Wo find ich die Angel? / Wer entscheidet die Früchte auf den inseln? (Rune Factory - Oceans)

Hall,

also erste Frage is ja ziemlich eindeutig, ich suche die Angel wo bekomm ich die her?

Zweite Frage, wenn ich auf der Frühlingsinsel Sprösslinge zauber dann komm immer nu2 Erdbeerpflanzen und Blumen wie bekomm ich Tomaten usw.?

Frage gestellt am 17. Juni 2012 um 20:47 von Aiedail_88

17 Antworten

Also ich hab die Angel von Joe bekommen. Ich weiß nicht mehr genau wann genau - vllt so um den 15./16. des Frühlings. Außerdem hab ich gesehen, dass man sie auch in der Schmiede kaufen kann.

Was die Tomaten angehen waren das in der Vorgängerspielen immer Sommerpflanzen - also wachsen sie deshalb vllt nicht auf der Frühlingsinsel.

Antwort #1, 17. Juni 2012 um 21:14 von Angel_Grey

Also bei mir wachsen tomaten auf der Frühlings insel

Antwort #2, 17. Juni 2012 um 21:32 von Dragneel

ich hab bei youtube videos gesehn wo nur tomaten und erdbeeren auf der insel gewachsen sind.

Wegen der Angel muss es sicher irgend ein zusammhang geben vllt ne quest oder so ich hab mehrfach schon mit joe geredet und er hat mir nix gegeben konnta daher nicht am angelwettbewerb teilnehmen :(

Antwort #3, 17. Juni 2012 um 21:37 von Aiedail_88

vieleicht muss der sympathie balken höher werden oder so ^^ Die angel hab ich nämlich auch von Joe

Antwort #4, 17. Juni 2012 um 21:51 von Dragneel

Meine sympathie bei joe ist immer noch null - also kann es das auch nicht sein. Aber das mit den tomaten muss ich gleich mal testen

Antwort #5, 17. Juni 2012 um 21:59 von Angel_Grey

Ich weiß leider nicht mehr von wem und wann ich die Angel bekommen habe, aber ich bin jetzt 13. Frühling und habe sie schon einige Tage - hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß ich viel mit den Leuten gequatscht habe - dann bekommt man die wohl recht früh. Oder es war die Quest von Joe mit dem Wein? (die hatte ich auch recht früh gemacht)
Das System der Früchte auf den Inseln habe ich noch nicht gecheckt - genauso wie ihr offensichtlich. Habe aber den Verdacht, daß das alles zusammenhängt mit den Geistern, die man auf der Insel aussetzt (meine Frühlingsinsel hat jetzt 21%). Dann natürlich die Monster (jede Sorte ist ja für andere Früchte/Blumen zuständig). Und viel Bürsten und Monsterkekse vorrätig haben natürlich.
Ich habe 2 Goblins, 1 Ameise, 1 Pflanze und habe an Früchten: Kartoffel, Riesenkartoffel (keine Ahnung wieso!), Tomaten, Moondrops und Erdbeeren (davon aber erst eine einzige Pflanze heute bekommen).
Weiß einer von Euch, was mit den Büschen ist auf der Frühlingsinsel? Werden das mal Obstbäume?

Antwort #6, 17. Juni 2012 um 22:19 von Eloy-62

Ja das könnte die quest mit dem wein bringen für Joe gewesen sein ^^ meine Frühlingsinsel habe ich auf 100% hab immer random geister frei gelassen. Monster habe ich einen Elefanten und Käfer und goblin und Ork und die kleine Pflanze auf der Insel und der Käfer war es glaub macht bei mir Eichen bäume hin aber da hat sich bis jetzt noch nix getan ^^

Antwort #7, 17. Juni 2012 um 22:26 von Dragneel

Ich glaube auch dass das mit den pflanzen von den geistern abhängt. Also verschiedene stufen. Stufe 1 0-25% geister - stufe 2 26-50% geistern und so weiter. Bei einem goblin sind stufe 1 pflanzen dann kartoffeln und stufe 2 erdbeeren

Antwort #8, 17. Juni 2012 um 22:31 von Angel_Grey

die Angel bekommt man von Joe zuffälig keine quest war bei mir jedenfalls so.

Tomaten wachsen nur auf der sommer insel.

und das mit der prozent anzahl der inseln kann gut möglich sein.

Antwort #9, 17. Juni 2012 um 22:43 von linkadventure

Achja

hir ist ne monster liste mit allem was sie tun

http://hmbauer.jimdo.com/rune-factory-oceans-ps...

Antwort #10, 17. Juni 2012 um 22:46 von linkadventure

@linkadventure: Tomaten wachsen definitiv nicht nur auf der Sommerinsel - die habe ich nämlich noch gar nicht; Tomaten aber schon (die Pflanzen bleiben auch nach dem Ernten stehen und haben dann wieder Blüten/grüne Früchte bis zur nächsten Ernte)!

Antwort #11, 17. Juni 2012 um 23:21 von Eloy-62

auf der Frühlingsinsel wachsen
Kartoffeln
Gurken
Erdbeeren
Gelbe Blume
Rosa Blume (Pink Cat)
Weiße Blume (Spielblume)
und
Eichen.

Antwort #12, 18. Juni 2012 um 08:33 von Luckycat2201

achsoooo
und

Tomaten

:-)

Antwort #13, 18. Juni 2012 um 08:34 von Luckycat2201

Was aus deinen Sprösslingen wächst bestimmen deine Tiere. Schau mal in das Buch in deiner Scheune. Wenn du über ein Tier gehst, dann steht nach manchem weiterklicken dort, welche Pflanzen es anbaut ;)

Antwort #14, 18. Juni 2012 um 12:42 von important-freak-girl

ich habe es jetzt selbst getestet und tomaten ist nicht das einzigste was da noch wächst, spinat tuts auch vieleicht noch mehr aber das versteh ich nicht, das konnte man normalerweise nur im sommer anpflanzen.

es könnte daran liegen das es sommer ist im spiel und es deswegen auf der frühlings insel wächst.

war bei euch sommer?

Antwort #15, 18. Juni 2012 um 14:09 von linkadventure

kann ich nicht mehr mit bestimmtheit sagen aber bei mir ist ne zeit lang kein spinat gewachsen aber vor kurzem klappt es und es ist bei mir sommer vor kurzem ^^

Antwort #16, 18. Juni 2012 um 14:29 von Dragneel

Wie gesagt, die Tiere bestimmen, was wächst!

Antwort #17, 19. Juni 2012 um 20:20 von important-freak-girl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)