3DS Kaputt (New Leaf)

Also bei meinem 3DS ist die R Taste kaputt und och wollte ihn zur Reparatur einschicken. Muss ich ihn dafür Formatieren lassen? Ich hab ja alle meine Heruntergeladenen Titel und Zusatzdaten auf der SD Card gespeichert.

Frage gestellt am 17. Juni 2012 um 21:31 von -Kazuya-

9 Antworten

Weiß ich leider nicht.
Warte ab bis die anderen Geantwortet haben.

Antwort #1, 17. Juni 2012 um 21:38 von delfi12

Versuch mal folgendes (Ein bisschen pervers aber beim Lite hats immer geklappt)

-Stülpe deine Lippen über die R Taste
-Und Blase Kräftig (aber nicht mit Sabber xD) in die Taste rein...

Jetzt sollte sie vielleicht wieder gehen

Antwort #2, 17. Juni 2012 um 21:47 von Schatzi12

Da sind wahrscheinlich krümmel drinn.
Hört sich nach ein Risiko an und ist es auch aber das kann Funktionieren.
Mit einem Spitzen Gegenstand wie Messer vorsichtig an die R Taste gehen und falls da Dreck oder sonst was ist was die Taste Blockiert wegmachen.Empfehlenswert ist es nicht aber könnte Funktionieren.Ansonsten Reparieren lassen.

Antwort #3, 17. Juni 2012 um 22:14 von SUB-TEAM

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
schreib einfach eine e-mail an nintendo. die sagen dir was zu machen ist.

Antwort #4, 17. Juni 2012 um 22:58 von 3dsisthebest

Am dreck liegts wahrscheinlich nicht bei meinem DSi funktionieren die L und R taste nicht obwohl da alles sauber ist aber bei meinem DS funktionieren beide tasten noch obwohl da alles voller dreck ist also liegt das wahrscheinlich an irgendwas anderem

Antwort #5, 18. Juni 2012 um 14:11 von Oquana

hey,

ich würde da nicht rein"blasen" :D, da das ja nun Technik ist und wenn da tatsächlich krümel drinne sind die Krümel in den DS gehen würden..
Also ich würde das mit einer mittelharten (sauberen) Zahnbürste machen. Mit der gehst du langsam aber mit etwas kraft an den Seiten entlang und entfernst den Schmutz :)

Hat bei meinem uralt Nintendo auch immer geklappt :DD

Antwort #6, 18. Juni 2012 um 14:36 von aniikem

bei mir sind jetz schon bei meinem 3ds L und R tasten kaputt xD

bei mir lag es zuerst wegen krümmel usw
hat auch anfangs mit pusten und so geklappt
aber nach ner weile wurde es schwieriger
wenn es mit pusten bei dir nicht klappt versuchs soo:

also du brauchst nen spezielen schraubenzieher
dann musst du ihn aufschrauben
aber aufpassen
wenn du eine sache verschiebst oder so kann schon was schief gehen xD
dann musste diese ...
hab den namen vergessen Dx
diesen ... wenn man auf die taste drückt berührt die noch sowas da musst du ma nachgucken

PS:
mit den kaputten L und R tasten musste ich bei kid icaurus mit dem "steuerkreut hoch" schießen!
das war die beste möglichkeit es zu spielen xD

Antwort #7, 21. Juni 2012 um 19:31 von AntonSonic

danke endlich kann ich mario kart 7 benden vielen dank

Antwort #8, 18. Januar 2013 um 15:20 von yannic2003

0mg das mit dem pusten hat wirklich geklappt ^^ thx ♥

Antwort #9, 11. Oktober 2013 um 11:59 von Isa14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)