Beschädiger Spielstand ?! (BF 3)

Hallo, liebe Community.

Ich habe vor kurzem die Kampagne gespielt, um einem Freund die Grafik vom Spiel zu zeigen. Dann ist meine Xbox gefreezed und seitdem bekomme ich immer die Meldung, wenn ich das Spiel starte: "Der Spielstand ist beschädigt (etc ...)" So - Nun blinken erstmal hunderte PopUps auf wie z.B. "OnlinePass freigeschaltet", oder "Back to Karkand freigeschaltet" oder halt diese ganzen Sachen, die ich aber schon lange habe. Im Prinzip wird mir das Spiel also so vorgestellt, als würde ich es das erste Mal spielen, obwohl ich schon Online Level 24 bin.
Das seltsame ist aber, dass meine Waffen online alle noch da sind, sowie meine Dog Tags und so weiter und sofort. Mir wird dann nur angezeigt, dass ich total viele neue Sachen habe, neben den Standartwaffen und dann muss ich jedes Mal alle Aufsätze und Extras durchgehen, die ich bisher freigeschaltet habe, damit nichts mehr angezeigt wird.
Ich habe nun schon bei Google diverse Vorschläge durchgelesen, die besagten, ich soll meinen Multiplayerspielstand, sowie meinen Singleplayerspielstand löschen. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob dadurch wirklich nicht alles gelöscht wird, was ich online gemacht habe. Die Kampagne muss ich auch bei jedem Neustart von Battlefield 3 komplett von vorne anfangen.

Ich möchte, dass nur Leute antworten, die wirklich wissen, wie zu helfen ist, ich habe nämlich keine Lust auf Sachen wie "Google doch" oder "Ruf Support an" - Auf solche Dinge würde ich selber kommen.

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 17. Juni 2012 um 23:49 von BlinqBlinqBoy66

5 Antworten

bei mir wars das selbe! ich hab mich voll aufgeregt... musste an einem tag 7 mal die ganzen sachen neu einstelln... angeblich solls ja mit so spielstand löschen und so gehn aber ich sag dir wie ichs gmacht hab:
bei unserer alten xbox hatten wir nue voll wenig speicherplatz drauf um die ganzen spielstände da drauf zu kriegen haben wir zusätzlich 2 usb sticks angeschlossen um dort die daten drauf zu geben bei der neun xbox sind die usb sticks geblieben und somit hatte wir für bf3 3 mögliche speichermöglichkeiten früher hab ichs immer auf einen der 2 sticks gespeichert da bei mir dann allerdings dass selbe passiert ist hab ich einfach mal die festplatte als neuen speicherplatz genommen und somit neue speicherdaten erstellt.
die haben dann ganz normal wieder funktioniert mein ganzer fortschritt und so war alles halt normal :) also hab ich nach ner zeit die alten daten gelöscht...


im endeffekt sollte es auch so gehn dass du deine löscht und dann neue erstellt ^^ wollt nur ungefähr sagen dass ich mich damit ein bissi auskenn oder zumindest weiß was du meinst

denn wenn das nicht gehn sollte hätte man ja die möglichkeit die ganzen statistiken sozusagen zurückzusetzen und das geht ja nur mit premium

Antwort #1, 18. Juni 2012 um 00:19 von Nichtskoennerin

Du kannst deinen Multiplayerfortschritt nicht löschen, dieser ist auf Servern gespeichert, du kannst nur deine Statistik mit Premium zurücksetzen, welches aber deine Level etc. beibehält.

Spielstand auf deiner Konsole löschen, Battlefield starten, Helligkeit etc. umändern, wenn das nächste Mal rechts Speichern steht (z.B. nach einem Multiplayerspiel) kannst du deinen Speicherstand wie gewohnt laden, leider geht dabei der Fortschritt der Einzelspielerkampagne verloren.

Antwort #2, 18. Juni 2012 um 01:40 von Arlana

ihr schreibt viel zu viel :D Einstellungen--> Speicher--> battlefield 3 --> Fortschritt löschen. das hat bei mir das Problem gelöst. aber eig dachte ich dass das gepatcht ist

Antwort #3, 18. Juni 2012 um 01:44 von dilger

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
danke an arlana

Antwort #4, 21. Oktober 2012 um 10:31 von xboxslim

Kein Problem :)

Antwort #5, 23. Oktober 2012 um 15:17 von Arlana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)