noob hilfe (Dragons Dogma)

hi leute, hab mir dragons dogma jetzt neu gekauft, bin jetzt in der hauptstadt, hab für den vasalen auch schon die quest erledigt,wo man unter die hauptstadt muss und das leuchten untersuchen muss.

nur: mir macht das game einfach nicht so recht spass. vor allem weil ich einfach nicht schnall, was zb. die roten und grünen sprechblasen über den npc's sollen, wie ich händler anfinde, ohne ewig zu suchen, und vor allem: wie bekomme ich die ganzen quests?

und um was genau gehts in der story? ich meine, schon klar: der drache hat einem das herz gestohlen und man will es zurück; NUR warum nennt mich jeder erweckter, warum kann ich vasalen beschwören, andere aber nicht, woher kommt der drache, was hat er vor? und warum genau will ich mein herz zurück? hab ich irgendwelche nachteile, dadurch, dass ich keines mehr habe?

mfg, teublukas

ps.: spoiler sind ruhig erlaubt

Frage gestellt am 18. Juni 2012 um 00:56 von teublukas

5 Antworten

achja, und kann man iwie trainieren um stärker zu werden? und kann man iwie atribute manuell steigern oder geht das automatisch?

Antwort #1, 18. Juni 2012 um 01:04 von teublukas

hi also im prinzip gibts ganz lange zeit erstmal nur den waffenhändler in der hauptstadt im waffengeschäft am marktplatz.

rote symbole deuten auf eine quest hin, wenn sie grün werden ist die quest bereits am laufen glaub ich, warum deine vasallen manchmal auch rote symbole über den köpfen haben frag ich mich auch immer.

ich muss auch sagen dass ich irgendwie immer die "hauptquest" aus den augen verliere, es gibt viel weniger zwischensequenzen und storyvorantreibungen als in anderen spielen, aber Dragons DOgma bietet exzellente Kämpfe und ein tolles Klassensystem.


du kannst jederzeit die Berufe wechseln und deine Fortschritte in dem jeweiligen Beruf gehen nicht verloren!


also was man wissen muss:


nur im gasthaus in der hauptstadt kann man seine berufe wechseln!
nur beim schlafen im gasthaus speichert man seine Vasallen ab und kann sie online ausauschen.
in jedem anderen gasthaus kann man neue fähigkeiten erlernen , manche Grundfhigkeiten anderer Berufe kann man in einen neuen Beruf übernehmen!



such nicht nach neuen waffenhändlern,haben alle das gleiche,neue ware kommt nach bestimmten quests und nach levelfortschritt

Antwort #2, 18. Juni 2012 um 12:36 von penpal

Mit den sprechblasen ist es so
Grün hat ene neue Quest für dich.

Gelb hat informationen über eine laufende Quest die gerade nicht aktiv ist.

Rot hat informationen über die Quest die du gerade verfolgst deine Versallen haben auch manchmal informationen zur aktuellen Questdann haben die auch eine rote Sprechblase.


Vieler Orts stehen Schwartzebretter an denen es Quests gibt.

Wenn du nen ort suchst markire in dir auf der Karte dann ist er auf der mini map angezeigt.



Zur Storry dadurch das der Drachen dein Herz hat wurdest du zum Erweckten deshalb nennen dich auch alle so. Die Versallen haben auf die ankunft des Erweckten gewartet und sind nun deine Untergebenen. Es geht darum dass, das erscheinen des Drachen das ende der Welt ankündigt und du der Legendäre Krieger bist von dem sich alle erhoffen das er den Drachen zur Strecke bringt.

Antwort #3, 18. Juni 2012 um 16:34 von Ralf1990

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Grüne Symbole über den NPCs bedeuten "Neue Quest".
Rote Symbole bedeuten "Infos zur aktuell aktiven Quest" (immer auf die Mission bezogen, die du im Menü als aktiv gesetzt hast). Wenn die eigenen Vasallen rote Symbole über dem Kopf haben, haben sie diese Mission bereits bei einem anderen Spieler mitgemacht und haben entsprechend Informationen darüber parat, zB. den Weg zum Ort, wo man hin muss, oder wie man weiter vorgehen muss.
Blaue Symbole bedeuten im Grunde das gleiche wie die roten, nur dass es hier für eine Quest ist, die du nicht als "aktiv" ausgewählt hast.
Neue Quests bekommst du auch in sämtlichen Gasthäusern an den schwarzen Brettern.

Jeder nennt dich "Erweckter", weil der Drache dich zu diesem gemacht hat, indem er dir das Herz rausgerissen und dich dadurch gezeichnet hat. Da der Drache nicht das erste Mal das Land heimsucht, kennen die Leute dieses Phänomen bereits und entsprechend hat der Erweckte einen hohen Status innerhalb des Volkes.

Die Vasallen sind keine Menschen, auch wenn sie so aussehen. Ihnen fehlen eigene Emotionen und Motivationen, weshalb sie sich als Söldner verdingen, weil ihnen dabei gesagt wird, was sie tun sollen. Sie brauchen jemanden, der sie anleitet und führt. Mit dem Erweckten verbindet sie jedoch ein engeres Band, weshalb das Zeichen, das jeder von ihnen an der Hand trägt, auf die Wunde reagiert, die der Drache dir verpasst hat.

Der Waffenhändler in Gran Soren versorgt dich anfangs völlig ausreichend mit Ausrüstung. Mit wachsendem Fortschritt im Spiel vergrößert sich auch sein Sortiment. Erst sehr viel später, kurz vor Ende des Spiels tauchen noch ein paar Händler auf, die High-End-Ausrüstung zu einem entsprechenden Preis verkaufen. Zudem denk auch dran, die Ausrüstung, die du hast, beim Waffenhändler zu verbessern - kann schon riesige Unterschiede machen.

Trainieren kannst du im ganzen Land. Durch Quests oder indem du einfach losziehst und Monster und Banditen erschlägst. Attribute kannst du selbst nicht verteilen, aber je nachdem welche Klasse du spielst, werden die Punkte unterschiedlich verteilt. Ein Krieger bekommt bei einem Level Up zB. mehr Punkte auf Stärke als ein Waldläufer, während ein Erzmagier Stärke natürlich komplett in den Wind schießt und voll auf magischen Schaden geht.

Antwort #4, 18. Juni 2012 um 16:43 von Tsuyuki

cool danke, für die ausführlichen antworten, spiel derzeit als mystischer ritter, und so langsam gefällts mir richtig :D

Antwort #5, 18. Juni 2012 um 17:45 von teublukas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)