Kann mir vieleicht jemand einen mod für Star Wars Battlefront 2 machen ? (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo erstma

Ich hätte gern ein mod bei dem es neue Seiten zur auswahl
(also wie Klohnkriege),bzw die vorhanden abgeändert werden.
Dafür würde ich dan aber gerne meine Eigenen "Klassen"
haben wollen, also kein schon fertiger Mod.Hab mich schon selbst dran versucht aber das Spiel ist mit meinem Mod immer abgestürtzt.Falls jemand so etwas hinbekommt wäre es toll wenn er sich bei mir meldet :)

Frage gestellt am 18. Juni 2012 um 21:24 von Ambadrant

19 Antworten

Ja, ich bekomme so was hin, und nein, ich werde dir den Mod nicht machen.
Mach dir doch selbst einen Mod, der deinen Ansprüchen gerecht wird. Wenn das Spiel abstürzt, dann liegt das an einem Fehler, den du beim erstellen gemacht hast, höchstwahrscheinlich beim edititeren der Einheiten. Wenn du mir also ganz genau sagst, WANN das Spiel denn nun abstürzt (ganz ganz genau bitte), kann ich dir eventuell weiterhelfen

Antwort #1, 19. Juni 2012 um 16:13 von Saruman_XD

Also Ich wähle die Map aus, Wähle die fraktion,Starte das spiel.
Und genau in dem moment in dem es fertig ist mit laden ist das Spiel "Weg".Bin wieder auf dem Desktop, keine Fehlermeldung, kein fenster, nichts.

Antwort #2, 19. Juni 2012 um 16:33 von Ambadrant

Ja, das dachte ich mir. Da hast du bei irgendeiner truppe was falsch gemacht, was das spiel chrashen lässt. am besten erst mal im LUA script (z.B. ***c_con.lua ; *** für dein Mapkürzel) das dc: entfernen und dann schauen obs funktioniert. wenn ja, dann einfach alle Einheiten einzeln wieder "zuschalten"
(du kannst natürlich, statt des entfernens des dc:, einfach die ordner rep, all, cis, imp o.ä. aus deinem data_***\sides ordner rauskopieren (!nicht dass sie verloren gehen!) und durch die ordner in assets\sides ersetzen. dann musst du natürlich einfach die entsprechenden dateien (odf, tga, combo, munged (nur wenn du an den animationen rumgebastelt hast), msh und req) ersetzen, wie schon gesagt, FÜR JEDE TRUPPE EINZELN.)
wenn du dann rausgefunden hast, welche einheit probleme bereitet, können wir herausfinden, an welcher datei es liegt.
wenn du am data_***\sides\common ordner "rumgefuscht" hast, musst du natürlich diesen auch wieder durch den original ordner ersetzten, und einzeln jedes objekt durchtesten.

hast du daran nichts verändert, dann könnte das problem beim
laden der truppen liegen.

und hast du GAR NICHTS an den einheiten und auch nichts im lua script verändert, dann hat es warscheinlich mit der map zu tun und ich werde wahrscheinlich nicht helfen können, da ich damit noch nie probleme hatte, sorry...

Antwort #3, 20. Juni 2012 um 14:37 von Saruman_XD

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Erstma danke dfür deine schnellen Antworten:)



Also ich hab jetzt ganz einfach den "rep" prdner aus
assets\sides genommen.SO jetzt wollte ich erstmal zum Testen
der Klontruppe eine "Schottgun" geben.

dafür hab ich bei data_***\Sides\rep\odf die rep_inf_default_rifelman.odf genommen

und es so umgeändert:

WEAPONSEECTION=1
WeaponName ="rep_weap_inf_pistol"

...
Wenn ich jetzt bei der
data_***\Common\scripts\***

die ***c_con Lua-Datai den dc: setzte stürtz es wie gesagt ab.
Wenn ich Es ohne dc: mache nimmt er nur die Standartklassen,
also ohne meine änderung.


Weis ja nicht ob das daran liegen könnte das ich das spiel nur
im Savemode spiele (da meine CD kaputt ist).Kann es mir aber nicht vorstellen,da andere mods ja auch laufen.

Antwort #4, 20. Juni 2012 um 16:02 von Ambadrant

ich spiel das game auch im savemode, daran liegt es auf alle fälle nicht.
(das folgende könnte etwas penibel vorkommen, aber bitte verzeih es mir, da es ja beim modden auf genauigkeit ankommt)

es heißt shotgun und nicht schottgun, da es ja keinen schotter verschießt ;)

das steht bei mir in der rep_inf_default_rifleman.odf date drin:

WEAPONSECTION = 1
WeaponName = "rep_weap_inf_chaingun"
WeaponAmmo = 0

bei dir müsste es so lauten (für shotgun):

WEAPONSECTION = 1
WeaponName = "rep_weap_inf_shotgun"
WeaponAmmo = 999999999999999999 (oder welche zahl auch immer =D)

siehst du den unterschied?
also einmal fehlt da die muni (die auch bei unendlich-muni-waffen hin muss), also:
WeaponAmmo = 0

und dann hast du WEAPONSEECTION (!) falsch geschrieben, da muss WEAPONSECTION hin

also:

WEAPONSECTION=1
WeaponName ="rep_weap_inf_pistol"
WeaponAmmo = "0"

der rest an waffen muss dann natürlich chronologisch und ohne lücken mit 2,3,4,5,6,7,8 weitergehen, vllt hast du auch eine weaponsection zweimal? (also zweimal die gleiche zahl)

probiers mal damit aus, das könnte funktionieren:

WEAPONSECTION = "1"
WeaponName = "rep_weap_inf_shotgun"
WeaponAmmo = "10"
(vllt auch ohne "")

ich hoffe, ich konnte dir helfen =D

Antwort #5, 20. Juni 2012 um 17:29 von Saruman_XD

Stimmt das mit der chaingun war fail von mir, da hab ich die odf vom Officer und nicht vom Engenir genommen.Habs dan nochmal
mit dem vom Engenier genommen und sieht jetzt so aus.


WEAPONSECTION = "1"
WeaponName = "rep_weap_inf_shotgun"
WeaponAmmo = "8"


Ich hab das ja so verstanden das ohne dem dc: der die
Standart dateien nimmt.Aber mit dem dc: stürtzt das Spiel ab :)

Antwort #6, 20. Juni 2012 um 18:48 von Ambadrant

also, da gäbe es einen typischen fehler, der mir auch unterlaufen ist. mit dc: nimmt der nämlich die dateien nur aus dem data_*** ordner. du hats wahrscheinlich den ordner assets\sides\common nicht in den ordner data_***\sides eingefügt. das musst du aber unbedingt, da die einzelnen waffenklassen die attribute und methoden von den com_weap_inf_******** dateien erben. wenn es den ordner common dort nicht gibt, dann crasht das game verständlicherweise.

Antwort #7, 21. Juni 2012 um 11:18 von Saruman_XD

Tausend dank, das war es wirklich gewesen :)

Jetzt muss ich nur noch wissen wie man das macht das
es nur 4 klassen sid und nich 6, also nur:

-Truppe
-Schwere Truppe
-Techniker
-Scharfschütze


Und wie man das für jede Map macht.

Aber das hat mir auf jeden fall schon mal geholfen :)

Antwort #8, 21. Juni 2012 um 12:35 von Ambadrant

Kleiner tipp, das sollte dir wirklich weiterhelfen:
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/F...
da lernt man viele wichtige dinge, die fürs modden unentberlich sind.
wenn du eine frage zur funktionsänderung von waffen oder truppen hast, kannst du mich gerne fragen, da ich mich gerade dort durcharbeite ^^

Antwort #9, 21. Juni 2012 um 12:59 von Saruman_XD

Ich muss nur noch wissen wie ich es mache das meine Side
für jede Map gilt, den rest hab ich jetzt dank dir raus
:)

Antwort #10, 21. Juni 2012 um 13:01 von Ambadrant

Ok habe jetzt so ziemlich alles hinbekommen.
Um nur noch 4 Klassen zu haben hab ich in der ***c_con

nur noch


ReadDataFile("sound\\yav.lvl;yav1cw")
ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl",
"rep_inf_ep3_rifleman",
"rep_inf_ep3_rocketeer",
"rep_inf_ep3_engineer",
"rep_inf_ep3_sniper",
"rep_hover_barcspeeder")

stehen.
Und das Funktioniert auch alles auf meiner "Modmap".
Um die siede jetzt auch für die anderen maps laufen zu lassen
hab ich


die rep.lvl und die repshell.lvl durch meine ersetzt.
Das funktioniert auch in soweit das die Waffen zwar ausgetauscht werden (auf jeder map) aber es sind dan immer noch 6 und nicht 4 Klassen, das wäre das einzichste was ich noch ändern möchte :)

Antwort #11, 21. Juni 2012 um 13:15 von Ambadrant

da müsstest du schon an das lua script der map rankommen. das geht aber bei bereits gemungten maps glaube ich nicht mehr...
da musst du dir dann einfach ne neue map erstellen und die gewünschten wld dateien benutzen (für die standartmaps gibts die in assets\worlds) :D

Antwort #12, 21. Juni 2012 um 14:00 von Saruman_XD

Ach schade :)

Antwort #13, 21. Juni 2012 um 14:41 von Ambadrant

Aber deine Idee ist gut danke nochmal für deine Ganze hilfe :)

Antwort #14, 21. Juni 2012 um 14:42 von Ambadrant

kein problem, ich helfe doch immer gerne =D

Antwort #15, 21. Juni 2012 um 14:43 von Saruman_XD

Ich bins nochmal :)

Iigentwie bekomme ich das mit dem worlds nicht hin.
Kannst du mir das nochmal genauer erklären, also
das mit den assets/world dateien benutzen :)

Antwort #16, 22. Juni 2012 um 13:46 von Ambadrant

Hat sich erledigt :)

Antwort #17, 22. Juni 2012 um 15:03 von Ambadrant

Schön =D. es ist immer am besten, wenn man selbst die lösung für ein problem findet :D. das heißt jetzt aber natürlich nicht, dass du mich nicht weiterhin alles fragen kannst, was du willst (und was mit diesem game zu tun hat) ;D

Antwort #18, 25. Juni 2012 um 09:44 von Saruman_XD

Danke aber das was ich machen wollte hab ich erst einmal geschaft:).Jetzt macht das Game auch gleich viel mehr Spaß.

Antwort #19, 25. Juni 2012 um 15:54 von Ambadrant

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)