Warum bricht die Verbindung ständig ab? (Mario Kart 7)

Oft, wenn ich online fahre, wird plötzlich der Bildschirm dunkel, und es erscheint die Méldung, dass es offensichtlich ein "PRoblem mit der Netzwerkumgebung" gibt, dabei ist die Signalstärke sehr gut, und zum Zeitpunkt des "Verbindungsabbruchs" gibt es keine Laggs, und die Gegner fahren auch normal weiter?! Warum wird dann meine Verbindung getrennt? Und warum gibt es ständig Fehler bei der Datenübertragung?

Frage gestellt am 18. Juni 2012 um 21:51 von MarioKartDS-Master

9 Antworten

Die Verbindung bricht wahrscheinlich ab weil du keinen Internet empfang mehr hast. Du musst einfach näher an den W-lan gehen

Antwort #1, 19. Juni 2012 um 10:36 von Gabs500

Ich habe aber noch Intewrnetempfang?! Wieso sonst könnte ich auf meinem 3DS sehen, wie die Gegner fahren? Wenn ich keinen Internetempfang mehr hätte, könnten ja auch keine Daten, wie die Gegner fahren, auf meinem 3DS landen!

Antwort #2, 19. Juni 2012 um 11:04 von MarioKartDS-Master

Steht da dann wirklich "Netzwerkumgebung"? Weil ehrlich gesagt ist mir diese MEldung noch nicht untergekommen, und ich bin relativ weit weg von dem Router x: Falls Ja, kann ich dir auch nicht weiterhelfen :>
Aber wenn Nein, könnts daran liegen, dass die anderen Spieler das System ausschalten.

Antwort #3, 21. Juni 2012 um 18:17 von Greppers

Dieses Video zu Mario Kart 7 schon gesehen?
Aber einmal war es so, dass offenbar nur meine Verbindung abbrach: Ich fuhr online gg einen Freund, und gleich nach dem Start des Rennens auf der Strecke Blätterwald brach meine Verbindung ab ("Fehler bei der Datenübertragung"), aber gleich darauf konnte ich erneut eine Verbindung herstellen, und als ich den Raum meines Freundes erneut betrat, lief das Rennen am Blätterwald nocht!

Antwort #4, 21. Juni 2012 um 18:38 von MarioKartDS-Master

Dann stimmt was mit deiner Internetverbindung nicht.
Überprüfe mal ob alle Kabel eingesteckt sind.

Antwort #5, 23. Juni 2012 um 14:07 von Mondfinsternis

Mit meinem PC und meinem Smrtphone und mit meiner Wii kann ich aber problemlos onlinezocken...
Also an nicht korrekt einghestekcten Kabeln liegt es zu 100000% nicht.

PS: das letzte Wort meiner vorigen Antwort soll "noch" heißen ;)

Antwort #6, 23. Juni 2012 um 15:49 von MarioKartDS-Master

Manchmal kann das auch an den router liegen habe so ein ähnliches problem gehabt
was für ein router hast du den ?

Antwort #7, 23. Juni 2012 um 17:50 von technogirly2201

diesen hier: P-2602HWNLI-D7A / ZyXEL Prestige 2602HWNLI-D7A

Antwort #8, 23. Juni 2012 um 19:30 von MarioKartDS-Master

ok der ist nicht schlecht am schlimmsten ist Vodofon und T-mobile Router hmm vllt liegt es auch an der Internet verbindung das habe ich auch oft weil mein internet langsam ist nur das problem ist das das es manchmal auch am router liegen kann aber es muss nicht immer sein kannst du den andere spiele online spielen?

Antwort #9, 24. Juni 2012 um 19:23 von technogirly2201

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 7

Mario Kart 7

Mario Kart 7 spieletipps meint: Fliegen, Tauchen, Tuning: Trotz Detailverbesserungen steht Mario Kart noch immer für klassischen Rennspaß - besonders mit mehreren Spielern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 7 (Übersicht)