Asymmetrische Formation (Fifa 12)

Moin,
ich habe folgendes "Problem": Ich spiele einen MM mit Bremen und habe folgende Leute im Mittelfeld/Sturm: Bargfrede, Marin, Junuzovic, Elm, Arnautovic und Pizarro. Die Ersatzleute (Ekici, Fritz usw) sind ähnliche Spielertypen (jaja, es gibt bessere Spieler, kommt alles noch :P). Das Problem daran ist, dass mir keine geeignete Formation einfällt, die ich spielen mag und die die Stärken meiner Spieler abdeckt.
Bargfrede soll im ZDM oder ZM spielen
Elm im ZM
Marin im LOM oder ROM (auf jeden Fall außen)
Junuzovic ZOM oder ROM
Doppelt besetzter Sturm mit Arnautovic als hängende Spitze

Jetzt fällt einem natürlich sofort das 4-2-2-2 ein, aber da ist mir das ZOM zu wenig besetzt, da ich nur gelegentlich über die Flügel spiele. Nun zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit selbstgemachten asymmetrischen Formationen gemacht und kann sowas empfehlen?
Könnte dann zB so aussehen:

TW
Abwehr Viererkette
ZDM Bargfrede
RZM Elm (super Spieler btw)
LOM Marin
ZOM Junuzovic
RS Arnautovic (hängende Spitze)
ST Pizarro

Das ROM wäre in dem Fall nicht besetzt und der Raum bleibt frei.

Frage gestellt am 19. Juni 2012 um 00:18 von Mohinder

3 Antworten

Ich spiele mit meiner karriere bei manU auch asymmetrisch.

Bei mir gibt es einen LM und einen LF dafür aber nur einen RM und eine 4er-kette. Also ziemlich komisch.
Es ist egal wenn eine position "fehlt", solange du nicht vorwiegend über diese position spielst.
Ich spiele meistens über links oder durchs zentrum. Dann kann ich auf einen RF verzichten.

Antwort #1, 19. Juni 2012 um 13:19 von impergator96

Eine Prima Formation ist " 4-1-2-1-2" :)
was meinst du mit asymmetrisch?

Antwort #2, 19. Juni 2012 um 18:04 von Delthan

@ impergator: So in der Art wars gedacht :) Ich war mir erst nicht sicher, ob man so gut verteidigen kann, da ich dem Gegner den Ball im Idealfall schon im Mittelfeld abnehmen möchte.

@ Delthan: Naja, stell dir zB die 4-1-2-1-2 Formation vor, bei der du den linken Stürmer auf die Außenbahn verschiebst, sodass du einen linken Flügelstürmer (LF) hast. Da du keinen RF hast, deine Formation also auf eine Seite verlagert wird, ist sie asymmetrisch (mir fiel kein besseres Wort ein, aber das geht wohl^^).

Antwort #3, 19. Juni 2012 um 19:12 von Mohinder

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)