wie ist ico (Ico & Shadow of the Colossus)

Hi hab interesse an dem spiel und paar fragen . Shadow of... Sieht verdammt gut aus wie lange sitzt man an dem spiel gibt es openworld und ein level system? Znd ico sieht nicht soo toll aus aber viele meinen es waere super also muss da was dran sein ne? macht es auch fun ? Und vorallem ich spiele spiele gern oefters durch wird man auch noch nach dem3.mal spass daran haben und ist der schwierigkeitsgrad ne herausforderung?und kann man waffen schmieden bzw bauen oder ruestung?shadow of.. Sah etwas nach nem rpg aus

Frage gestellt am 19. Juni 2012 um 09:23 von Hunter_Abi

5 Antworten

du denkst zu "gewöhnlich" du hast bestimmt wie wir alle zu viel spiele einheitsbrei gespielt die eh alle gleich sind. sotc ist KEIN gewöhnliches spiel.

openworld: ja
level system: nein

sotc lebt von seiner atmosphäre und erzählt eine geschichte praktisch ohne text. jeder koloss hat seine eigene persönlichkeit und verhält sich anders. du musst herausfinden woie du sie erklimmen kannst und wie du sie besiegen kannst. trotz open world schafft es das spiel das man sich volkommen isoliert fühlt und erschafft so eine bedrückende stimmung.
da bleibt nicht viel von rpg. es geht nur um atmosphäre. trotzdem bekommst du starke herausforderungen. den die kämpfe sind schon was ganz besonderes. und wenn es dir zu leicht wird gibt es noch den zeitangriff. da gilt es die kolosse in einer bestimmten zeit zu beiegen. als belohnung bekommst natürlich etwas.

für ico kannst du dir genau das gleiche denken. (nur ohne kolosse) hier wird auch stark auf atmosphäre gesetzt die durch yorda (das blase mädchen) nochmal ganz anders erzeugt wird. durch das drücken einer taste nimmst du sie an die hand und zeigst ihr den weg nach draußen. dabei gilt es rätsel zu lösen und auzupassen das yorda nicht von den schattenmonstern in die dunkelheit gezogen wird.

Antwort #1, 30. Juni 2012 um 23:19 von BretHart88

Klingt interessant. Wie lange ist denn die spielzeit

Antwort #2, 01. Juli 2012 um 00:15 von Hunter_Abi

interesant ja. aber man muss sich darauf einlassen können.

kommt drauf an. für das erste mal würde ich so 10 bis 15 stunden sagen. klingt nicht viel aber du bekommst schließlich 2 super spiele zu einen verdammt guten preis.

Antwort #3, 01. Juli 2012 um 00:27 von BretHart88

Dieses Video zu Ico & Shadow of the Colossus schon gesehen?
Gut danke dir

Antwort #4, 03. Juli 2012 um 15:55 von Hunter_Abi

immer wieder gerne.

Antwort #5, 04. Juli 2012 um 00:52 von BretHart88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ico and Shadow of the Colossus - Collection

Ico & Shadow of the Colossus

Ico and Shadow of the Colossus - Collection spieletipps meint: Zwei PS2-Klassiker in höherer Auflösung und besserer Grafik nun für die PS3. Ihr bekommt zwei unverwechselbare Erlebnisse, die bis heute einzigartig sind. Toll! Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ico & Shadow of the Colossus (Übersicht)