Waffen (Final Fantasy 13-2)

hi leutz ich wollte mal fragen was die besten waffen im spiel sind habe das paradismus schwert für noel was mich leider nicht überzeugt da es weniger-genauso schaden macht als die waffe zuvor und ich keine fähigkeiten auf der waffe habe wie z.b. atb lädt sich schneller auf etc.

danke für die antworten

Frage gestellt am 19. Juni 2012 um 12:36 von vogel10

6 Antworten

Indrajit und Zwillingsklinge.

Antwort #1, 19. Juni 2012 um 13:24 von gelöschter User

danke aber is dingens gandiva und die andere nicht besser?
ich weiss es nicht kenne mich nicht so gut damit aus oder ist es eine von den dlc waffen?

Antwort #2, 19. Juni 2012 um 13:34 von vogel10

Ne DLC Waffen auf keinen fall! Gandiva und Grasida sind schlecht, weil der Serienbonus Erhöhungseffekt noch schlechter funktioniert als die 50% ATB Waffen, da du mit diesen ja öfters angreifen kannst.

Antwort #3, 19. Juni 2012 um 14:06 von gelöschter User

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Kommt drauf an. Eine Waffe holt sich die Energie aus den Fragmenten und die andere gibt dir nen Bonus ATB. Also, was möchtest du?

Antwort #4, 19. Juni 2012 um 14:34 von FinalFantasyBlade

Genau, wobei man aber etwas abschätzen muss, denn die "stärksten" waffne im game sind, den dmgwerten nach die Chaoskristalldinger, die am ende auf 220/200 (dmg/magie) bei Noel und Serah kommen, solltest du alle frags besitzen. Allerdings macht sie weniger dmg als die 50% ATBwaffen, da die 50% schnellere atbladerate das ausgleicht und du bei guter skillung ttrotz dieser atbladewaffen auf 1200 dmg oder magie (je nach hauptdmgwert) kommst mit noel/serah und die knapp 150 dmg mehr machens da nicht mehr aus. Bonusatb (eine Leiste) macht hingegen eher wenig Sinn, da es sich trotz guter dmgwerte und schenllerem Laden dank eines weiterem Balkens trotzdem nciht auszahlt im vergleich zu den ATBdingern. stufe 5 Serienboni macht idr auch keinen Sinn, da man mit 50% atbladebalken schneller serienboni aufbauen kann, generell auch besser manipulieren, heilen, buffen kann, allerdings taugt die lvl 5 serienboni zum aufbauen von Serienboni gegen Gegner überhalb der 85% Serienresistenz sinn, da man da schneller serienboni aufbaut als mit 50% atbspeed, allerdings ie o.g. Vorteile dann nicht mehr hat. Zudem lässt sich mit den 50% Atbwafen am besten mit lifesteal arbeiten, den man als nexusfähigkeit (3%/5%) haben kann.

Antwort #5, 19. Juni 2012 um 15:32 von Chrysophrase

Fazit: in fast jeder Situation sind die 50% atbladewaffen am besten, Ausnahmen gibt es, aber nicht viele.

Antwort #6, 19. Juni 2012 um 15:33 von Chrysophrase

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)