Creation Kit Waffe größer skalieren (Dawnguard)

hey leute
ich wollte mit dem creation kit ein zweihändiges katana größer skalieren, damit es nicht nur bis unter den arsch sondern fast bis zum boden geht

dabei sollte auch die stelle an der die figur festhält ein wenig nach unten versetzt werden, da ich die waffe sonst wahrscheinlich an der klinge festhalten würde

es muss nur optisch länger werden, aber wenn auch die angriffsreichweiter irgendwie verlängert werden kann dann würde mich es freuen

hat einer ne beschreibung oder nen link wie das geht?

Frage gestellt am 19. Juni 2012 um 20:51 von Rylo

1 Antwort

Gleich mal vorweg, mir ist nur diese koplizierte Lösung bekannt.

&feature=relmfu

Von 1:21-3:20 wird erklärt wie man die orginalen Spieldateien bekommt. (Du brauchst nur die 1stperson.nif und die .nif Dateien deines Schwertes (Wenn du den namen des Schwertes in die Antworten schreibst suche ich dir welche nif-Dateien du laden musst))

Wenn du die Dateien hastöffnest du die .nif -Datei mit Nifskope.
Dann musst du auf das schwert klicken. Nun kannst du im "Block Detail" Bereich unter Skalierung (Scale) den wert (meistens 1) auf einen anderen ändern (wenn du es größer machen willst musst du eine größere Zahl hinschreiben).
Das selbe machst du auch mit den edgeblood datein (zu finden im bereich "Block List") Wenn das schwert eine skalierung von 1 aufweist und der edgeblood teil zB. 1.01 muss dieser abstand nach veränderung gleich bleiben.
(wichtig: bei einhandwaffen gibt es noch zusätzlich eine Schwertscheide oder ähliches. Diese musst du auch verändern)
Dasselbe machst du auch mit der 1stperson.nif -Datei.

Wie du die veränderten Teile wieder zurück ins Spiel bringst wird hier erklärt:
(Import mit Creation kit)

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Wenn du Probleme hast einfach eine neue antwort schreiben.
Die Videos sind eine Tutorial-Reihe von LeckerHamster, welcher erklärt wie man eine generell andere Waffe erstellt.

mfg RPGP

Antwort #1, 05. Juli 2012 um 14:03 von RPGP

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)