wo ist Lava (Minecraft)

wo bekommt man lava her ?

Frage gestellt am 20. Juni 2012 um 09:11 von hobojoe

9 Antworten

lava ist tief unterm boden meistens wenn du höhlen siehst die schon da sind da gehste rein und wenn es immer tiefer geht geh immer weiter da wirst du meist auf lava stoßen ansonsten einfach graben lava ist immer unterm boden in unterschiedlichen höhen zu finden

Antwort #1, 20. Juni 2012 um 09:25 von Animeking2012

ok danke

Antwort #2, 20. Juni 2012 um 09:35 von hobojoe

du kannst auch im Nether lava holen ist am leichtesten.
Dazu braucht man ein Tor ins Nether dazu musst du ca 20Obsidian abbauen.

Antwort #3, 20. Juni 2012 um 13:50 von Rekwazafreak

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
20? Ne 14 reichen schon aus die brauchst du mindestens auser man will es größer haben! Achja hobojoe wenn du willst sag ich dir wie man Obsidian bekommt :)

Antwort #4, 20. Juni 2012 um 16:17 von Animeking2012

und wo bekommt man obsidian her ?

Antwort #5, 20. Juni 2012 um 16:33 von hobojoe

Zu spät! :p
obsidian bekommst, du wenn du Wasser über Nicht fliessende Lava schüttest. Kannst du nur mit einer Dia Spitzhacke abbauen.

Antwort #6, 20. Juni 2012 um 18:48 von gelöschter User

wunder dich nicht aber selbst mit der dia hacke brauchst du ca 20-30 sek um so eien stein platt zu machen :)

Antwort #7, 21. Juni 2012 um 19:38 von Rekwazafreak

14 steine sammeln... *yawn* :(

Antwort #8, 22. Juni 2012 um 14:25 von gelöschter User

Nur so im Verhältnis zur normalen Tiefe der Lava.

Wo findet man üblicherweise Diamant?
Ich meine Lava habe ich gefunden, eine künstliche Obsidian-Quelle habe ich mir auch schon bei meinem Unterschlupf angelegt und einen Leuchtturm mit Lava-Leuchtfeuer. Ich habe Kohle, Eisenerz, Red-Stone, Lapislazuli und Golderz gefunden, aber bisher noch keinen Diamant. Auch die richtige Spitzhacke (Eisenspitzhacke habe ich dafür verwendet, aber wenn man nichts findet, kann man auch nichts abbauen.

Diese künstliche Obsidian-Quelle habe ich wie folgt angelegt:
Zunächst habe ich mir eine ebene Fläche in der Nähe meines Unterschlupfes gesucht. Diese ebene Fläche sollte mindestens 5*9 Felder groß sein. Dann habe ich zwei Flächen mit 4*9 Quadraten um eine Ebene ausgehoben und mit Pflastersteinen gefüllt, sowie eine Verbindungsfläche in einer Breite von 3 Würfeln um eine Ebene ausgehoben und mit Pflastersteinen aufgefüllt. Dann folgt ein Außenrand mit der Höhe von einer Ebene, ebenfalls aus Stein und ein Stein kommt als vorübergehender Damm genau bei der Verbindungsstelle in den Kanal.

Nun wird es zunehmend komplizierter. Erst einmal braucht man einen Eimer (aus drei Eisenbarren mit der Werkbank herzustellen), dann am besten Wasser an zumindest zwei Ecken des einen Beckens einfüllen (darauf achten, dass der Trennstein vorher in dem Verbindungskanal ist). Dann mit dem Eimer Lava holen, an einer Stelle, wo zwar Lava hervorkommt, diese aber still (und nicht fließend) ist (bei fließender Lava kann man diese nicht mit dem Eimer aufnehmen). Wenn auch von dieser Lava mindestens 2 Ecken des (dem Wasser gegenüberliegendem) Beckens gefüllt sind und somit die Quelle unendlich ist, den Trennstein entfernen und schon erhält man Obsidian. Zum Abbau allerdings braucht man eine Diamantspitzhacke. Wo man allerdings den Diamant findet, weiß ich nicht - deshalb ja auch meine Frage.

Antwort #9, 26. Mai 2013 um 22:00 von J_T_Kirk2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)