Stärke von Waffen Umgebungsrelevant? (Skyrim)

Heya,

Mir ist mehr als einmal aufgefallen, das meine Waffen an bestimmten Orten schwächer oder stärker werden. Habe letztens z.B. mit meinem Ebenerzbogen nen Grundschaden von ääääh lass mich lügen 54 gemacht. War in ner Höhle drinne und der hat auf einmal 63 schaden gemacht, dafür aber in der Vulkantundra was weis ich nur 45 schaden (Orte und schadensangaben stimmen nicht ganz, nur so als Beispiel). Ist das so normal, das die Waffen an bestimmten Orten mehr oder weniger Schaden machen? Und wenn ja, weis jemand wo z.B. Ebenerzwaffen mehr oder weniger schaden machen?

P.S ne Krankheit hab ich nicht, hab ich alles schon nachgeguckt. Habe auch an allen Orten die gleiche Rüstung getragen, kann also auch nicht sein, das es durch ne spezielle Rüstung mehr oder weniger Schaden macht. Wollte einfach nur mal Fragen ob das alles so seine richtigeit hat^^

Danke für eure Antworten schonmal :)

Frage gestellt am 21. Juni 2012 um 16:38 von audus

2 Antworten

eigentlich is das nicht der fall

waffen sind nur geger, nicht ort abhängig so weit ich weiß

du musst irgendwelche effekte aktiv haben anders is das nicht zu erklären

Antwort #1, 21. Juni 2012 um 17:15 von maxikingallright90

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Is aber so... Hab jetzt weitergespielt und bin mal testweise ohen Rüssi rumgrannt und hab nen Heiltrank genommen, damit ich keine Veränderung der Waffe habe und habe mal nen Abgeschworenenbogen genommen. Und siehe da: Bei der Burg der Abgeschworenen (da wo das kleine Mädchen festgehalten wird) macht der mehr schaden als in der Natur... Und da ich Nackt war und nen Krankheitsheiltrank genommen habe und der eben Unverzaubert war, kanns nicht an den dingen liegen...

Antwort #2, 22. Juni 2012 um 20:42 von audus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)