Aufhängen (Skyrim)

Das interessiert mich jetz: Hängt sich bei euch auch ab und zu
nach einer gewissen Zeit die xbox auf das garnichts mehr geht,
( Ladebildschirm bleibt stehn , der kontroller reagiert nich mehr und xbox button am kontroler macht auch nix mehr ) ?
komisch ist das ich das problem zu 95 Prozent nur bei Skirym habe
ansonsten kommt es sogut wie nie vor

Frage gestellt am 22. Juni 2012 um 11:29 von farin1005

10 Antworten

Dann liegts an Skyrim.^^

Hast du Patches runtergeladen?
Wie groß sind die Autosaves? Also wie viele MB?
Was machst du im Spiel? Hängt es sich immer an der selben Stelle auf oder nur wenn du was bestimmtes machst?

Mit den Freezes bist du nicht allein. Keine Sorge.
Allerdings kann es dafür mehrere Gründe geben.

Antwort #1, 22. Juni 2012 um 11:52 von derschueler

Die Größe der speicherdateien weis ich jetz grad nich auswendig aber wenn ich speicher ,dann hab ich immer nur 1 oder max.2 speicherpklätze, Aufhängen tut es sich meistens beim laden wenn ich irgendwo reingehe oder manchmal wenn ich sterbe und respawne
Patches speziell für skirym wüsste ich jetz nich gibts sowas?.das einzige was bei mir und auch bei allen anderen kommt ist die aktualisierung des xbox systems.

Antwort #2, 22. Juni 2012 um 12:10 von farin1005

ja ich hab das auch das Letzte mal war gestern als ich gegen einen Magier gekämpft hab also bei mir passiert es meistens bei Kämpfen dachte schon ich währe der einzige :D

Antwort #3, 22. Juni 2012 um 12:14 von Dr-Unken

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Schau mal bei den Speicherdaten nach wie groß die Autosaves sind.
Ab 10 MB gehts los...mit Rucklern. -> Löschen und Autosaves deaktivieren

Patches gibt es. Aktuellste Version 1.5 (noch).
Wenn du Skyrim startest und dann irgendne Meldung kommt von wegen
"für dieses Spiel ist eine Akutalisierung verfügbar, blabla..."
DAS ist ein Patch. Und 1.5 kann zu ziemlich groben Gamefreezes führen.

Gegebenenfalls auch DAS löschen und nochma neu drauf laden.
(Hast du dein Spiel gepatched, hängt auch dein Spielstand an diesem Patch dran. Löschst du den Patch kannst du den Save nich mehr laden. Darum nochmal patchen lassen.^^

Antwort #4, 22. Juni 2012 um 12:21 von derschueler

bei mir ist das nur so wenn ich jorrvakr verlassen will

Antwort #5, 22. Juni 2012 um 17:01 von 93Spartan117

Nice! Verdammt viele in letzter Zeit die den "gepachten" Speicher, Loading, Freezes/Crashbug besitzen. Wie soll das bei Patch 1.6 nur weitergehen?

"Die Größe der speicherdateien weis ich jetz grad nich" -
Xbox Home > Systemeinstellung > Speicher > Festplatte > Spiele > Skyrim.
Das aktuelle SaveGame wiegt wieviel genau? Den aktuellen installiereten Patch findest du auch in dem Skyrim Ordner - die lauten auf den Konsolen TU = Title Update.
Ich wette es wiegt über 7MB. ;)

"das problem zu 95 Prozent" -
Wow! Gut das wird nun schwer nachzuweisen sein das der Journallog entfent wird. Ca. Wieviele Radiant Quests hast du unter Verschiedenes absolbiert? Radiant Quests sind die endloswiederholbaren Quests der Gilden Zusatzquests, Jarl/Vogt Kopfgeld/Töte Drache X an Ort Y etc, die sich nach einer getaner Arbeit sofort neu aufsetzen. Auch wenn man das auf den ersten Moment nicht sieht, aber darunter zählen auch die Holz hacken, Felder ernten und Minenarbeiten. Bei den Gilden Radiants stehen im Journal die Quests unter abgehakt, durch diesen Stapeleffekt der Logs, beinträchtigen deine Speicherungen und erhöhen das Volumen an MB, worauf die Chance an allen möglichen Bugs ansteigt.

"Und 1.5 kann zu ziemlich groben Gamefreezes führen." -
Warte ersteinmal auf 1.6, das wird ein Feuerwerk und die Fragen stapeln sich hier wie Kisten wärend eines Umzuges. Dann benötigen wir beide noch Fable in der Runde um überhaupt mit den Fragen mitzuhalten. :D

Antwort #6, 22. Juni 2012 um 17:59 von paper007

"Warte ersteinmal auf 1.6, das wird ein Feuerwerk und die Fragen stapeln sich hier wie Kisten wärend eines Umzuges. Dann benötigen wir beide noch Fable in der Runde um überhaupt mit den Fragen mitzuhalten. :D"
Das wird aber ne hüüübsche copy&paste-Orgie^^'
Freu mich schon tierisch darauf, meine c&p-Sammlung für Skyrim Fragen zu erweitern und immer nutzvoller zu machen.

Antwort #7, 22. Juni 2012 um 18:03 von Fable_2

Dank dir und schueler probiere ich auch in den gepachten Versionen neue Wege aus um einen Bug zu umgehen, 1x klappte das mit einem 1.5 Bug via Thanescript. Das war ein schönes Gefühl einen 1.5 Bug zu umgehen, der ja eigentlich hätte gefixt sein. :)

Übrigens, meine längste Anwort ist die über die Radiant Quest + deren Schäden an dem Konsolen/PC System via Saves und anderem Bugauslösungen. ^^

Trotzdem ist das bei den ganzen Vorbereitungen doch ziehmlich beunruhigend, das man sich auf sowas einstellen muss. Naja, Dawnguardbugs werde ich nicht lösen, da ich etwas anderes erwerbe am Monatsende und die 20€ nicht an MS überweisen brach. Ich denke trotzdem das vielen nicht hinhauen wird, schon deshalb weil die Lokationen Dämmerstern und Riften gebraucht werden, da geben die Scripte zu 100% nach.

Meine Vermutung" gilt weiterhin für den ersten Patch 1.1 und vielleicht in der zweiten hälfte 1.2 für Dawnguard nach dem Release der ersten zwei bis drei Wochen und Patch 1.7 für Vanilla Skyrim des nächsten - übernächsten Monats. xP

Antwort #8, 22. Juni 2012 um 18:35 von paper007

Nim das automatiche speichern raus hat bei mir auch so geklappt ^^ im Notfall spielstand löschen.

Antwort #9, 22. Juni 2012 um 22:07 von Todes-Timo

Danke an alle für die Tips und Meldungen,is immer gut zu wissen das es nicht nur mir so geht :-)))

Antwort #10, 25. Juni 2012 um 07:54 von farin1005

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)