wie geht dieses zeichen?_ _ (Gothic 2)

Frage gestellt am 22. Juni 2012 um 12:01 von ayman2

9 Antworten

Das musst du mit ? also dem Fragezeichen machen.
Das liegt daran, das es mit einer englischen Tastatur programmiert wurde. Es gibt noch mehr Sachen die nicht mit unserer Tastatur übereinstimmen. Aber wenn du es anklickst erscheint ja das falsche Symbol, und das brauchst du dann meist nur übernehmen.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 22. Juni 2012 um 20:21 von gelöschter User

wie mach ich das zeichen jetzt?

Antwort #2, 22. Juni 2012 um 20:45 von ayman2

Das Zeichen _ ist der Unterstrich und wird immer mit "Shift" und "-", dem Minus neben dem Punkt, gemacht.

Zumindest ist das auf allen Tastaturen, die ich mir schnell angeschaut habe, der Fall.

Was genau jetzt daran englisch sein soll, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich handelt es sich um ein Missverständnis.

Ich wünsche noch viel Erfolg euch beiden!

Antwort #3, 23. Juni 2012 um 00:08 von Acht1Zett

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Es ist kein Missverständnis, die Tastenbelegung von englischen Tastaturen ist anders, als die von deutschen Tastaturen.
http://de.wikipedia.org/wiki/QWERTY-Tastaturbel...
Zur verdeutlichung der Link.
In G2 wird der Unterstrich eben nicht mit der Shift Taste und dem "-" Minus gemacht. Sondern mit der Shift Taste und dem Fragezeichen, das sich direkt über dem Zeichen des scharfen ß befindet.
Ich dachte eigendlich, das jeder weiß, wie ich das Fragezeichen sichtbar machen kann. Wusste nicht, dass ich erst eine komplette Einführung der Tastatur machen muß. Für dieses Versäumnis muss ich mich dann wohl entschuldigen.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 23. Juni 2012 um 16:24 von gelöschter User

Gut, in Ordnung, danke für die Einführung in die Tastatur.

Ich beschäftige mich viel mit Gothic2, auch mit Modding und dem Spiel als solches. Aber ich arbeite schon seit Jahren mit "Shift"-"Minus" und bis jetzt hat alles in meinen MODs und im Marvin-Mode sowie im normalen Spiel funktioniert.

Bei mir ist also der Unterstrich "_" mit "Shift" "Minus" erreichbar. Deshalb habe ich auch so geantwortet. Und darum auch der Verdacht auf ein Missverständnis.

Bei ayman2 scheint es übrigens auch so zu funktionieren.

PS: Stimmt es, dass wildbrett seinen Account gelöscht hat, nach den langen Jahren?

Antwort #5, 25. Juni 2012 um 07:58 von Acht1Zett

Bei mir geht das auch mit Shift und _
Ist das schlimm? Gibt doch genug andere die auch antworten können. Scheinbar hatte der eh nicht so viel Ahnung.

Antwort #6, 25. Juni 2012 um 17:20 von Gorn148

Bis jetzt hat wildbrett eigentlich immer den Anschein erweckt, ein echter Profi in Sachen Gothic zu sein. Darum meine Rückfrage.

Ich denke, damit können wir diese Frage schließen. Es ist jetzt hoffentlich jedem klar, wie man den Unterstrich "_" macht.

Viel Erfolg wünsche ich jedem, der hier mitgewirkt hat, das Geheimnis zu lüften...

Antwort #7, 25. Juni 2012 um 19:43 von Acht1Zett

wen man b mavin b engibt und dan jemand anvisirt und o drückt tauscht man mit den köper so habe ich auch xaders rüstung bekommen

Antwort #8, 26. Juni 2012 um 08:03 von ayman2

Alle Rüstungen sind ganz normale Items und haben alle in Gothic ihre Instanzen. Das heißt, man kann sie alle auch so holen, wie du es getan hast, @ayman2 (vor allem, wenn man dann Xardas dafür eine Bürgerinnenkleidung gibt :) ), aber man kann auch einfach "insert itar_xardas" eingeben, das hat den gleichen Effekt UND du musst nicht erst zu Xardas rennen.

Eine vollständige Liste gibt es unter anderem hier:
http://www.worldofgothic.de/gothic2/amulette.ht...

Mit freundlichen Grüßen,
Acht1Zett

Antwort #9, 26. Juni 2012 um 20:41 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)