Perfekte Charackter zusammenstellung (FF 1 & 2)

Ich würde gerne mal eure meinung wissen über bestimmte teamzusammenstellung

Schwarzmagie ist im diesem spiel eine ziemlich praktiche sache weil man mit einem schlag gleich eine größere menge an gegner besiegen kann, allerdings kommt es auch öfter mal vor das man ein mana sparen kann und dan ist es manchmal schade das der heiler und schwarzmagier im nahkampf so gut wie nichts an schaden machen.

Ein Heiler muss auf alle fälle im Team dabei sein das ist umundstritten. Er ist zur understützung da und durch das häufe heilen oder andere zustandsänderungszauber sehr praktich. Er hat nicht wenig leben wodurch er selber auch nicht gleich wieder stirbt und die stärksten heilzauber solte man umbedingt im spiel behärchen.

Wäre es gut mit under auf den Rotmagier zurück zugreifen. Er kann vom allem etwas und auch mit neben den krieger die meisten rüstungen und waffen tragen womit er trotz wenig leben auch nicht einmal so schnell stirbt. Wenig mana ist nicht weiter schlimm weil man auch auf phisycher basis mit ihm kämpfen kann. Er lärnt nicht die stärksten zauber aber dazu ist der heiler noch da und die wichtigsten schwarzzauber kann er beherschen.

Der schwarzmagier ist ein typicher magier, viel Mana und wenig leben und kann auch mal schnell wegsterben

Krieger / Dieb / Novize finde ich mit am meisten optional

Krieger viel leben und kann die meisten waffen und rüstungen tragen dadurch stirbt er nicht so schnell und angriff ist ok

dieb die leben sind ok und er ist schnell wodurch er viele angriffe in einer runde machen kann und dadurch seine wenig stärke wieder weg macht, auch wird er mit am schwersten von allem charackter getroffen.

Der Novize hat enorme angriffskraft allerdings kann man in fast nichts zum ausrüsten geben und was noch durch seine etwas weniger leben auch nicht gerade gut sind

Wie gesagt ich finde die letzten 3 optional und gleich gut durch ihre underschiedlichen stärken

Also ich habe noch einmal eine kurze (unnötige) aufflistung und beschreibung der charackter gemacht

text 1

Frage gestellt am 22. Juni 2012 um 12:07 von Ragnardin

1 Antwort

wäre es nicht auch ein hutes team einen Rotmagier einen optionalen charackter einen schwarzmagier und einen weißmagier.

Rotmagier
Optional charackter
schwarzmagier
weißmagier

man hätte viel auf magie und könnte sich schnell durch große massen durchkämpfen. Durch den rotmagier würde der Schwarzmagier noch langsammer sein mana verlieren weil es aufgeteilt wird und man kämme schnell voran und sogar noch ein wenig mit heilen kann in brenzligen situationen.

Das nächste team wären 2 optionale charackter 1 rotmagier und 1 weißmagier

2 Optionale charackter
1 Rotmagier
1 Weißmagier

hier wäre es sehr offensiv durch die 2 optionale charackter und den rotmagier hätte man 3 charackter die phisychen schaden zufügen können und durch die zusätliche schwarzmagie auch mal schnell gegen eine große masse gewinnen kann. Bei vielen kämpfe gegen normale monster braucht meist gar nicht zaubern und ist dennoch flexibel fals man es dennoch braucht oder wieder massig gegner auftauchen die einen zbs versteinern können oder phisych eine enorm hohe defens haben.

Also das wären 2 team vorschläge die eigentlich ziemlich ausgewogen sind finde ich. Wie findet ihr es und was wäre euer bestes team

An sich kann man ja mit jeder team zusammenstellung das spiel durchspielen und ich will mich auch noch mal für meine nicht ganz so schöne rechtschreibung endschuldigen und hoffe ihr versteht alles.

text 2

Antwort #1, 22. Juni 2012 um 12:09 von Ragnardin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 1 & 2 - Dawn of Souls

FF 1 & 2

Final Fantasy 1 & 2 - Dawn of Souls spieletipps meint: Hübsche Neuauflage der beiden Uralt-Klassiker. Eine Geschichtsstunde für alle, die damals noch zu jung zum Rollenspielen waren. Artikel lesen
85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 1 & 2 (Übersicht)