Installationsprobleme (Die Siedler 3)

Also, wie gesagt, ich kann das Spiel nicht auf meinem PC (Win7) installieren. Immer wenn ich auf Installieren gehe, kommt so was von wegen "Setup Initialization Error" blablabla und dann Error 105. Kann man das irgendwie beheben oder ist das einfach ein Fehler meines PCs, der das nicht hinkriegt?

Frage gestellt am 22. Juni 2012 um 19:33 von Kleks

8 Antworten

Hallo Kleks,

Keine Sorge, das Problem haben alle Siedler 3 - Fans, die auf Windows 7 64bit umgestellt haben.

Hier ist die Anleitung von ubisoft, dem Entwickler von Siedler 3.
http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/deta...!-installation-von-"die-siedler-3"-auf-windows-7-64-bit

Viel Erfolg!

Antwort #1, 23. Juni 2012 um 00:03 von Acht1Zett

Okay, super, vielen vielen Dank. Jetzt ist nur noch das Problem, dass ich so ein Programm namens "Intel Video" oder so was brauche. Wo krieg ich das her?

Antwort #2, 24. Juni 2012 um 18:53 von Kleks

Hm, das ist seltsam. Intel ist eigentlich eine Grafikkarte.
Warum brauchst du denn das "Programm", sofern es eines ist?

Verlangt das Spiel es, dann reicht es vielleicht, wenn du den neuesten Treiber installierst.

Antwort #3, 25. Juni 2012 um 08:05 von Acht1Zett

Da kommt dann so eine Meldung: "Die Siedler 3 benötigen den Intel Indeo video 5 codec. Möchten Sie diesen nun installieren?"
Und wenn ich dann auf Ja gehe, kommt "Intel Video nicht vorhanden." Und dann schließt er das Programm. Sonst hatte ich nie Schwierigkeiten, irgendetwas zu installieren...

Antwort #4, 25. Juni 2012 um 16:33 von Kleks

Ich habe mich noch mal schlau gemacht, Intel Indeo Video ist ein Programm zum Dekompilieren und Wiedergeben von Videos.

Eigentlich sollte es auch ein Mediaplayer wie VLC tun, der hat alle codecs mit dabei. Aber wenn du den Intel Indeo Video haben willst:
http://download.freenet.de/Intel-Indeo-Videos-C...
(Und immer alles schön brav noch mal auf Viren überprüfen lassen...)

Hoffentlich hilft dir das weiter; bei mir hat es so funktioniert, wie im ersten Beitrag angegeben. Wenn gar nichts anderes mehr hilft, versuch es doch mal im Kompatibilitätsmodus "Windows 95", das hat auch schon manchmal geholfen.

Viel Erfolg!

Antwort #5, 25. Juni 2012 um 19:35 von Acht1Zett

Wow, danke, dass du dich da so reinhängst...! Aber jetzt treten dummerweise beim Download immer Fehler auf. Naja, das klappt so weit schon, aber zum Schluss kommt immer eine Meldung von wegen, dass das Programm nicht rihtig installiert wurde. Ich kann so oft auf Nochmal installieren gehen wie ich will, aber es bleibt dabei. Und beim Installieren des Spiels kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Allmählich glaube ich, dass das keinen Sinn hat...

Antwort #6, 25. Juni 2012 um 20:55 von Kleks

Hallo Kleks,

schade, das tut mir leid, eigentlich sollte ja dieses Forum hier helfen, Probleme zu lösen.
Vielleicht ergibt sich ja doch irgendwann die Möglichkeit, dass Siedler 3 ähnlich wie jetzt Siedler 2 auch in 3D verfügbar ist und dann wieder gespielt werden kann.

Eine Sache noch, wie dein Siedler 3 sicher funktioniert: Es gibt Spieler, die in ihrem Win7 64bit ein virtuelles XP laufen lassen (du kannst dann quasi umschalten und hast dann ein Fenster, in dem WinXP das Betriebssystem ist). Wenn du dich da auskennst, kannst du das ja auch machen. Aber frag bitte nicht mich, wie das geht, ich hab das nur mal gesehen.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute,
Acht1Zett

Antwort #7, 26. Juni 2012 um 20:42 von Acht1Zett

Intel Video 5 nicht vorhanden.
Die Installations-CD öffnen, alle Anwendungs Programme auf Kompatibilität Windows 98/ME stellen, die notwendigen Patches 1.60 wie in der Anleitung wie unter http://webgnom.com/siedler-3-unter-windows-7-vi... beschrieben installieren und schon funzt die Sache

Antwort #8, 27. Januar 2013 um 09:43 von sandyone

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 3

Die Siedler 3

Die Siedler 3
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 3 (Übersicht)