was ist buffern? (Super Smash Bros Brawl)

Was ist buffern?
ich habs in einigen videos von GodIsMyRock (ka ob den wer kennt) gehört, weiß aber nicht was das ist.
im kontext: Einen Move buffern.

Frage gestellt am 22. Juni 2012 um 20:23 von MarkatoFan

6 Antworten

Also ich kenne es nur vom BDacus, also Buffer-Dacus.

Man kann ja z.B. machen: Schild -> Ausweichen -> und genau zu dem Moment wo man wieder einen Move eingeben kann obwohl die jetzige Attacke noch ausgeführt wird, macht man einen Move und wenn die jetzige Attacke ausgeführt ist macht er das. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber naja ka.


Falls etwas falsch ist, bitte korrigieren.

Antwort #1, 22. Juni 2012 um 20:27 von Ace1Legendary

Buffern heißt das eingeben einer Attacke wärend eine andere Attacke noch ausgeführt wird.
In der Brawl Physikengine ist es möglich Eingaben eine gewissen Zeitlang zuspeichern... es sind zwar nur bruchteile einer sekunden vllt. auch eine Sekunde aber es ist möglich. Du machst z.B. einen Smash und gibst wärend der Attacke schon den nächsten Befehl z.B. Greifen. Wenn du jetzt das richtige Zeitfenster erwischt hast wird dein chara automatisch nach dem Smash Greifen :D

Macht man auch sehr oft unterbewusst ;)

Antwort #2, 22. Juni 2012 um 23:28 von gamezogger1993

buffen ist das aneinandereihen von 2 befehlen. das der 2. befehl mit einem frame unterschied nachdem die letzte aktion ausgeführt wird eingesetzt wird.. die zeit die du zum "buffern" beträgt ziemlich genau 10 frames. also 1/6 sek.

Antwort #3, 24. Juni 2012 um 09:36 von Cadarr

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
oh, habs mir schon fast gedacht..."buffern" sagts ja schon ziemich xD

danke für die antworten

Antwort #4, 24. Juni 2012 um 21:57 von MarkatoFan

nochwas: sind alle angriffe bufferable, bzw kann man während jeder aktion buffern?

ich habs versucht, bin mir aber nicht sicher, obs funktioniert hat, oder ich zu spät gedrückt hab

Antwort #5, 27. Juni 2012 um 18:00 von MarkatoFan

in der theorie ja sind sie. aber ob sich das lohnt is die andere frage. beim bacus ist es z.b sehr wichtig aber bei attacken die so oder so sehr langsam sind und hohen cd haben lohnt es sich schonmal garnicht.

Antwort #6, 27. Juni 2012 um 19:43 von Cadarr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)