Kuchen? (Minecraft)

Ich kann den Kuchen nicht essen?
Soll das ein Portal Easteregg?
Der Erfolg heißt ja auch die Lüge?

Frage gestellt am 22. Juni 2012 um 21:50 von Erny813

6 Antworten

Das ist sicherlich eine Anspielung auf Portal, aber das ganze als Easteregg zu bezeichnen halte ich für ein wenig übertrieben, was vielleicht auch daran liegt das man früher noch was anderes daunter verstand als heute.
Das mit dem essen des Kuchens weiß ich leider gar nicht, aber du kannst ihn ja auch einfach irgendwo hinstellen (Bsp: Küche), da er ja sehr dekorativ ist :D

Antwort #1, 22. Juni 2012 um 21:53 von Mandrain

Hab gerade mal ausprobiert den Kuchen auf den Boden zu stellen und ihn dann versucht abzubauen und *tada* ich hab des Rätsels Lösung :D
Wenn du drauf schlägst isst du ein Stück des Kuchens und bekommst neue Lebensenergie ;)

Antwort #2, 22. Juni 2012 um 21:56 von Mandrain

Man kann ihn nur mit LT also mit Hinbauen essen. Mit RT also abbauen, baut man ihn ab, aber man bekommt keinen block (bzw. kein Item) mehr raus
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Kuchen

Antwort #3, 22. Juni 2012 um 22:39 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Bei mir konnte man nichts abessen :(

Antwort #4, 23. Juni 2012 um 19:34 von Erny813

ich schätze mal der Erfolg heißt die Lüge weil der Kuchen in Warheit eine Torte ist!

Antwort #5, 24. Juni 2012 um 13:14 von Skyrimforever

@Erny813
Du kannst er etwas davon essen, wenn deine Herzen nicht vollständig sind.

@Skyrimforever:
Nicht wirklich "Die Lüge" ist eine anspielung auf Portal. Dort steht an einer Wand: Die Lüge, und wenig später findet man einen kuchen. Darher heisst das so.

Antwort #6, 24. Juni 2012 um 14:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)