Schleife? (FF X)

Hallo,

gibt es statt schwarze Bestias besiegen und Dunkelkristalle sammeln vielleicht noch einen anderen Weg eine Rüstung mit einer Schleife zu bekommen? Ich hab den schwarzen Valfaris jetzt schon 10mal besiegt und bekomme immer nur Rüstungen mit Auto-Regena. :(

Frage gestellt am 23. Juni 2012 um 16:00 von -FF-Freak-

7 Antworten

nein,must weiter versuchen oder versuchst andere dunkle Bestia zuerledigen

Antwort #1, 23. Juni 2012 um 17:05 von x666x

Vergiss Valfaris.

Die beste Möglichkeit auf die Schleife haste beim schwarzen Yojinbo.

Der hat in der Regel neutrale Rüstungen. Die haben mit etwas Glück auf 4 Schächte, wo Schleife und HP Expander schon drin sind und nichts anderes.

Bei Valfaris haste oft schon Auto Regena drin, selbst wenn mal durch zufall ne Schleife mit dabei ist. Ist echt blöd.

Bei Ifrit ist da oft Hitze Sog, bei Ixion Strom Sog, bei Shiva Kälte Sog und bei Anima Todes Wall mit drin.

Gut wären noch Bahamut, bei dem du mit viel Glück ne Rüstung mit HP Expander, Schleife, Auto Protes und ein freien Feld bekommst.

Magustrio hat neben HP Expander und Schleife auch oft Auto Phönix (Mug), Auto Shell (Dug) und Auto Hast (Rug) mit drin.

Bei Yojinbo haste mit Pech zwar auch Fluch Wall mit dabei, das ist aber nicht so schlimm.

Gegen den kannste ja 4 mal in folge kämpfen.

Den mußte ja 5 mal hintereinander besiegen ohne die Höhle zu verlassen, um ihn komplett zu vernichten.
Kämpfste also 4 mal gegen ihn und gehst dann aufs Schiff und dann wieder hin, dann kannste wieder 4 mal gegen ihn kämpfen.

So kannste gut ne Menge toller Rüstungen bekommen.

Außerdem hinterlässt er auch immer Dunkelkristalle. So kannste da also schnell 99 von bekommen.



Ansonsten bekommste 99 Dunkelkristalle, wenn du jedes Monster mindestens 5 mal gefangen hast.

Auch von den anderen Monstern in der Farm werden bei so jedem 10 Kampf, Dunkelkristalle hinterlassen. Also nicht nur von den schwarzen Bestias. dauert nur etwas länger.

Also, mein Tipp ist Yojinbo. Besser und schneller kommste nicht an die Rüstungen und Dunkelkristalle, wenn du schon jedes Monster 5 mal hat.

Antwort #2, 24. Juni 2012 um 10:28 von linao

Ok, danke für die Antworten! :) Dann werd ich mal versuchen die Rüstung vom schwarzen Yojinbo zu bekommen.

Das Problem ist nur noch, dass ich ohne Schleife dauernd versteinert werde. Nachher steht dann nur noch ein Charakter auf dem Feld und wenn der jetzt auch noch versteinert wird ist Game Over.

Würde hier überhaupt eine Schleife bei einer schwarzen Bestia die Chance vermindern, versteinert zu werden?

Antwort #3, 25. Juni 2012 um 22:24 von -FF-Freak-

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Es würde schon genügen wenn Stein Wall auf den Rüstungen ist.

Antwort #4, 26. Juni 2012 um 09:51 von elijah

Fang doch erstmal jedes Monster in jedem Gebiet mindestens 5 mal.

Dann haste alles um 1 Rüstung mit:
-HP Expander
-Schleife
-Auto Hast
-Auto Protese
zu bauen.

Ich hab die immer Tidus gegeben. Gib sie einfach dem, mit dem du am meisten spielst.

So kannste dann erstmal in Ruhe kämpfen bis du mehr gute Rüstungen hast.

Antwort #5, 26. Juni 2012 um 16:29 von linao

Stimmt, Stein-Wall hat geholfen, hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist... :) Damit ist Yojinbo eigentlich relativ einfach.

Die 5 Monster in allen Gebieten werd ich erst mal noch nicht fangen, ich hab nämlich schon 60 Dunkelkristalle, die sollte ich jetzt vielleicht erstmal verbauen.

Antwort #6, 26. Juni 2012 um 17:53 von -FF-Freak-

Auf jedenfall. Wär echt schade, wenn die 60 umsonst wären.
Dann kämpf noch 20 mal gegen Yojinbo und du hast die 99 voll, wenn du ihn immer vernichtend schlägst.
Dann sind bestimmt auch ein paar gute Rüstungen dabei.

Antwort #7, 27. Juni 2012 um 13:30 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)