Bewertung? (Harvest Moon)

Wie findet ihr das Spiel?

Frage gestellt am 23. Juni 2012 um 21:41 von GaaraX3

7 Antworten

COOOOL...des einzigtst nervige sind die ganmzen Bugs..aber wenn man nicht in der miene speichert oder angelbug macht und dann immer wieder neu starten muss is es kacke aber so find ich des spiel klasse...ich habs schon seit der 3ten klasse und ich soiels immer noch gerne :)

Antwort #1, 23. Juni 2012 um 22:02 von anGkozzt

Ich finds trotz der ganzen Bugs, und obwohl ich dadurch noch nie über Jahr 3 hinausgekommen bin, super. Um Längen besser als Inselparadies, das Wetter und die Kleinode (bzw der Mangel daran^^) da machen mich fertig. Bei HM-DS hat man durch die Jagd nach den Wichteln immer was zu tun, man kann soviele Pflanzen anbauen, wie Ausdauer und Zeit erlauben, der Kontakt mit den Tieren ist innig, man kann die Wichtel einen Teil der Arbeit machen lassen (das war in FoMT noch besser, da konnten die die Farm allein betreiben^^), und es gibt viele Random Events. Und ich finds gut, dass sich die Kinder der 9 Mädels unterscheiden, schade dass dieses Feature bei den Nachfolgern wieder verschwunden ist.
Trotzdem freu ich mich auf Tale of Two Towns, ich hoffe ja immer noch, dass das demnächst mal in deutsch rauskommt und ich es nicht importieren muss.

Antwort #2, 23. Juni 2012 um 22:21 von Cyara

Ich mag das Spiel auch total nur das es bei mir immer so lange dauert die ganzen erntewichtel frei zu schalten das regt mich auf...aber es ist trotzdem supi

Antwort #3, 23. Juni 2012 um 22:26 von Akkiko

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Ich mag das Spiel auch. Hab auch "Mein Inselparadies", da gibt´s nur leider keinen Teleportstein. Die Grafik ist auch okay und die Figuren sind Klasse. Hab das Spiel seit c.a. 2 Jahren und bin in Jahr 9. Das einzige ist, es wird auf Dauer etwas langweilig..

Antwort #4, 24. Juni 2012 um 12:27 von Fantasyfane-m

@Fantasyfane-m doch den gibt es, sobald man alle Gebiete einmal besucht hat, Chen sollte ihn verkaufen. Ob das Reisfeld dazugehört, weiss ich aber nicht.

Antwort #5, 24. Juni 2012 um 15:19 von Cyara

Oh... Wie funktioniert der Teleportstein denn da? Die Karte ist ja nicht auf dem Touchscreen.

Antwort #6, 25. Juni 2012 um 12:26 von Fantasyfane-m

Du wirst gefragt, wohin du willst, wenn du ihn anlegst. Dann im Menü den Zielort auswählen.

Antwort #7, 25. Juni 2012 um 19:20 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)