Onlinemodus und Singleplayer funktionieren nicht mehr (MW 3)

Hallo,
seit ich gestern Abend MW3 Multiplayer starten wollte, kommt bei dem Menu, in dem Spiel Suchen,Privates Match, Klasseneditor usw. angezeigt wird unter dem Strich, der unter Quartiere ist folgende Meldung in roter Schrift: &&2 deaktiviert! &&1 besitzt das Kartenpaket nicht.
Desweiteren kann ich im Klasseneditor keine Waffenwechseln, da alle Namen schwarz sind, als hätte ich sie nicht freigeschaltet. Auch die Startwaffen kann ich nicht wählen. Wenn ich auf Spielsuchen gehe erscheint zwar die Seite, auf der man für die Map abstimmen kann, aber es werden keine Mitspieler gefunden. Auch hier funktioniert der Klasseneditor nicht.
Wenn ich aus dem Steammenu den Singleplayer starte kommt folgende Fehlermeldung:
Exceeded limit of 156 "leaderboarddef" assets.
Und das Spiel stürzt ab und ich komme nicht in das Hauptmenu.
Ich habe das Spiel vor 10 Tagen gekauft, habe weder gecheatet noch war ich in einer gehackten Lobby. Bin Level 36. Am letzten Mittwoch hat es noch funktioniert, seit gestern Freitag habe ich die Fehlermeldung. Ich habe die Meldung an meinem Laptop und an meinem PC.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Frage gestellt am 23. Juni 2012 um 22:00 von paulb1997

1 Antwort

Lösche den appcache (Unterordner im Steam-Ordner) und starte Steam neu.
Falls das nicht funktioniert, solltest du das Spiel in Steam auf Fehler überprüfen und gegebenenfalls den Game-Cache defragmentieren.

Antwort #1, 24. Juni 2012 um 08:52 von Schmiddy217

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)