Wie kaufe ich ein Haus in Windhelm? (Skyrim)

Ulfric Sturmmantel bot mir an, der Thane von Windhelm zu werden, wenn ich den Bewohnern helfe und ein Haus dort besitze. Als ich die Hütte kaufen wollte, sagte mir der Vogt, es gäbe dort einen "unangenehmen Zwischenfall", und das Haus wäre momentan nicht zu haben. Jetzt frag ich schon seit einer Ingame-Woche jeden Tag danach, aber immer dasselbe.

Wie kriege ich das Haus, denn ich weiß auch nicht mehr mit meinem Geld anzufangen.

Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 23. Juni 2012 um 23:55 von gelöschter User

6 Antworten

Die Quest "Blut auf dem Eis" machen. Soll aber verbugt sein.

Antwort #1, 24. Juni 2012 um 00:46 von The_Dahaka

Die mit dem Mörder? Die startet ja immer, wenn diese Tote aufgeschlitzt auf dem Friedhof liegt, leider ist das bei mir nie der Fall.

Verbuggt ist die garnicht, hab jedenfalls keine Bugs bemerkt. Trotzdem Danke.

Antwort #2, 24. Juni 2012 um 08:39 von gelöschter User

"Die mit dem Mörder? Die startet ja immer, wenn diese Tote aufgeschlitzt auf dem Friedhof liegt, leider ist das bei mir nie der Fall.

Verbuggt ist die garnicht, hab jedenfalls keine Bugs bemerkt. Trotzdem Danke."

"leider ist das bei mir nie der Fall."
Versteh ich dich richtig? Bei DIR ist die Quest noch nie gestartet und du behauptest, sie wäre nicht verbuggt?

btt: Zusätzlich zur BadE-Quest musst du die Bürgerkriegsquest für eine Partei weit genug gespielt haben: Kaiserliche Armee, bis zur Eroberung Windhelms; Sturmmäntel, kP, aber wesentlich früher.

Antwort #3, 24. Juni 2012 um 11:01 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich rede von meinem jetzigen Save, da funktionierts nicht. Bei früheren saves ging es immer

Antwort #4, 24. Juni 2012 um 20:22 von gelöschter User

Die Quest is, aber sowas von verbuggt ^^ egal ob es funktioniert oder nicht, es gibt da soviele Porbleme... entweder findet man die bestimte Person nich oder es passiert nie ein Mord oder der Vogt labert nur den gleichen Müll... diese Quest hat mehere Bugs

Antwort #5, 28. Juni 2012 um 04:53 von Wallhall

Ich hab die Quest zweimal ohne Probleme durchgezockt, aber jetzt mit meinem neusten Save will sie einfach nicht mehr starten. Naja, was solls, Windhelm ist eh nicht die schönste Stadt zum Wohnen :D Da bleib ich lieber in Weißlauf

Antwort #6, 29. Juni 2012 um 22:21 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)