Mondwaffen (Skyrim)

Wie viele von denen gibt´s den überhaupt ?

Und kann man die auch noch an anderen Orten finden außer "Lager Stille Monde" ?

Frage gestellt am 24. Juni 2012 um 15:25 von firefox22

12 Antworten

was sind denn mondwaffen?

Antwort #1, 24. Juni 2012 um 15:51 von gta0005

Wenn du die Waffen meinst, die bei Mondschein stärker werden, dann habe ich das so verstanden: Wenn du bei der Mondschmiede Nachts Waffen Schmiedest, werden diese zu Mondwaffen und machen Nachts mehr Schaden durch irgend eine Verzauberrung. Bin mir da aber nicht sicher. Also im Grunde müsste es dann soviele Mondwaffen geben, wie du Schmieden kannst^^

Antwort #2, 24. Juni 2012 um 15:56 von audus

Also es gibt soweit ich weiß nur zwei Stück. Den Streitkolben und das Stahlschwert. Du kannst aber an nem Arkanen Verzauberer die Verzauberung erlernen und auf jede beliebige Waffe übertragen

Antwort #3, 24. Juni 2012 um 15:58 von nfszocker03

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
wo ist diese mondschmiede?
das höre ich heute zum ersten mal dases sowas gibt

Antwort #4, 24. Juni 2012 um 16:09 von gta0005

gta0005 :

Bei "Lager Stille Monde" nord-westlich von Weißlauf (nahe "Staubmannsgrab") ...


audus :

Hast du das schon ausprobiert ?


nfszocker03 :

Wo is´n das Stahlschwert ? (Hab nur den Streitkolben vom Lager)

Antwort #5, 24. Juni 2012 um 17:18 von firefox22

ich hab 2 streitkolben und eine axt
und ich hab mal in einem video gesehn dass der typ nachts welche getötet hat (mit ner mondwaffe) die dann durchsucht hat (die leiche) und die hatten immer 500 gold bei sich ?

Antwort #6, 24. Juni 2012 um 17:51 von DerImperator

Echt ?!

Wie heißt´n das Video ?

Antwort #7, 25. Juni 2012 um 14:53 von firefox22

firefox22: Ausprobiert noch nicht, aber werde jetzt ma schnell hinrennen und es ausprobieren. Ich schreib dann obs klappt oder nicht^^ (Wenn Skyrim schon nebenbei läuft, kann ich das auch schnell nachschauen^^)

Antwort #8, 25. Juni 2012 um 16:47 von audus

Ok, entweder habe ich was fasch gemacht oder du kannst keine Mondwaffen schmieden... Habe es jetzt 3 IG Nächte nacheinander mit Eisen, Stahl, Zwergen und Ebenerzwaffen versucht, auch zu verschiedenen Zeiten (aber immer zwischen 9 Uhr Abends und 4 Uhr Morgens), aber nix mit verzauberung...

Antwort #9, 25. Juni 2012 um 17:06 von audus

Schade ...

Moment ma, steht in dem Tagebuch nicht, dass der dem´s gehört es auch ohne Erfolg probiert hat ?

Antwort #10, 25. Juni 2012 um 20:16 von firefox22

Leute man kann an der Schmiede KEINE Mondwaffen schmieden! Man muss normale Waffen eigenhändig mit dem Mondzauber verzaubern an einem ARKANEN VERZAUBERER

Antwort #11, 25. Juni 2012 um 22:25 von nfszocker03

Is ja gut, wir habens kapiert^^ Lass uns doch mal probieren :p Hat ja nix geschadet^^

Antwort #12, 25. Juni 2012 um 22:28 von audus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)