Sohen-Höhlenpalast, Portal der Askese (FF 12)

Hey Leute :)
Ich war bereits in Archadis und Balfonheim und bin jetzt noch mal zurück zum Sohen-Höhlenpalast gelaufen, weil ich das Portal der Askese beim letzten Mal nicht aufbekommen habe.
Jetzt geht es aber immernoch nicht und ich finde den Mechanismus nicht... Kann jemand helfen?

Frage gestellt am 24. Juni 2012 um 18:03 von Shana7s

2 Antworten

Mach die Nebenaufgabe "Der Drachenforscher"

Um diese Nebenaufgabe zu beginnen, musst du erst den MOB VIRAAL besiegt und die Drachenschuppen erhalten haben.

Untersuch nun die Windmühle 10 auf der Nordterrasse in der Cerobi-Steppe, da taucht der Drachenforscher auf, welchem du die Drachenschuppe überreichst und woraufhin du den Rostschlüssel erhälst.

Jetzt geh in den Sohen-Höhlenpalast in den Kanon-Gang.

Vom östlichen Raum dieser Zone http://ff12maps.com/#map:sochencavepalace/340/5... läufst du nun im Uhrzeigersinn den Rundgang entlang und öffnest nur die acht Türen, die als Portal der Zwölf gekennzeichnet sind, bis du wieder im Osten landest.

Wenn du einmal eine falsche Tür öffnest, brauchst du dir keine Sorgen machen, denn man kann das Rätsel von vorne beginnen, indem man den Kanon-Gang verlässt und ihn wieder betritt.

Wenn du es richtig machst, hörst du ein akustisches Signal und erhälst eine Mitteilung, dass eine Tür entriegelt wurde.

Nun kann man im Westteil der Zone das Portal der Askese öffnen.
Du gehst nun durch den Gang und benutzt den Rostschlüssel, mit dem man das Portal zur Halle der Askese öffnen kann, dem Hort des DEUS-DRACHEN.

Antwort #1, 24. Juni 2012 um 18:13 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
dankeschön :)
Viraal hab ich schon besiegt, jetzt kommt der rest^^

Antwort #2, 24. Juni 2012 um 18:32 von Shana7s

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)