Ruckelproblem bei mehreren Spielen! (Shogun 2 - Total War)

Ich habe seit ca. 3 Monaten meinen PC und hab mir Shogun 2 Total War und Risen 2 gekauft! Doch leider ruckeln beide Spiele bei niedrichster und höchster Grafikeinstellung! Woran könnte es liegen? Treiber von der Grafikkarte ist aktuell. Die CPU und GPU Temperatur sind bei beiden Spielen bei ca. 50-60°C
Mein System:
AMD FX-4100 4 x 3,6 Ghz
Nvidia Gtx 560 Ti
8GB Arbeitsspeicher
500GB Festplatte
650 W Netzteil
Windows 7 Home Premium 64bit
Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 24. Juni 2012 um 19:15 von gelöschter User

2 Antworten

Moin Alex-Tiger,

Wie ich sehe wartest du schon lange auf eine Antwort. Also ich hatte das gleiche Problem, aber jetzt nicht mehr durch diese Vorgehensweise. Probier es mal damit, installiere das Spiel neu. Aktualisiere deine Grafikkarten Treiber. Falls das Problem immer noch besteht, optimiere dein Rechner mit dem Hp Programm. Wenn du kein Hp Programm hast dann defragmentiere dein Rechner
(Das beansprucht viel Zeit).
Im SCHLIMMSTEN Fall kannst du das Betriebssystem neu installieren (Ist nicht empfehlenswert)

Durch den Ressourcen - Monitor siehst du wie schwer dein CPU ausgelastet ist, und kannst gegebenenfalls die Programme im Hintergrund beenden um deine Leistung zu verbessern.
(Rechts Klick an der Taskleiste unter Task Manager dann auf Leistung). Wenn das Spiel immer noch so ruckelt, informiere wenn möglich denn Supporter.

Mehr kann ich leider dazu nicht mehr sagen. Hoffe aber das ich dir weiterhelfen konnte.

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 09:34 von assasin-95

Ja ich habe mal die Leistung gemessen und mein CPU ist auf 25%, meine Grafikkarte auf 15%!

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 10:21 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)