Kann nicht schnellreisen! (Oblivion)

hi all,
ich habe tränke getrunken und den vergifteten apfel gegessen damit ich weniger gewicht tragen muss und dann kam ein anhaltender schaden der mit der zeit wegging und jetzt kommt der ned weg! wenn ich schnellreisen möchte heisst es ich kann nicht shcnellreisen wenn ich lebenspunkte verliere oder so etwas, ich hab schon alles versucht geht nichts!

Frage gestellt am 19. Dezember 2007 um 17:42 von Kingmagyar

6 Antworten

hihi...

Normalerweise ist dein Spielstand beim Essen des vergifteteten Apfels unwiederbringlich dem Tode geweiht...

Antwort #1, 19. Dezember 2007 um 17:58 von SoD-Shadow

kann ich das also nicht heilen?

Antwort #2, 19. Dezember 2007 um 18:01 von Kingmagyar

Ich selber habe noch keinen vergifteten Apfel gegessen, kann dir von daher nicht sagen ob der Effekt irgendwann nachlässt. Eigentlich ist das ja ein geskripteter Effekt, der NPCs sofort töten soll.

Entweder du lädst einen älteren Speicherstand oder du wartest einfach einen Tag (wenn Schnellreise nicht geht, dann wird die Warten-Funktion wahrscheinlich auch nicht gehen). Du kannst die Zeit z.B. damit verbringen ein paar Dungeons auszuräumen.
Eventuell bringt es auch etwas, an einem Altar zu beten oder ein Gegengift zu trinken. Man weiß ja nie

Wenn der Effekt nicht nachlässt, dann bleibt dir wohl nur das Laden eines älteren Speicherstandes übrig.

Antwort #3, 19. Dezember 2007 um 23:49 von vile_things

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Die vergifteten Äpfel fügen einem eine neue Eigenschaft hinzu, die dich sekündlich 1 Leben verlieren lässt. Da sie ein Zauber ist, lässt sie sich nicht ohne Mods/cheats entfernen. Da ich aber so unglaublich sozial bin:
player.removespell abapplepoison
Ich bin mir nur 90%ig sicher, dass der Zauber so hieß. Wenn nicht, sag' ich's dir.

Antwort #4, 20. Dezember 2007 um 17:21 von Pommes-Frittes

Geht nicht. Hab das selbe Problem :/ :) Ich habe die Quest mit Mola bar gemach und da muss man ja sterben bzw. getötet werden von diese mtyp. Ich wollte das beschleundigen (mein Sterben) und habe vergiftete Äpel gegessen. Dann hab ich dein player.remove spell... ausprobiert und es klappt nicht :(

Antwort #5, 01. April 2010 um 10:06 von Kiramaus

Geht nicht. Hab das selbe Problem :/ :) Ich habe die Quest mit Mola bar gemach und da muss man ja sterben bzw. getötet werden von diese mtyp. Ich wollte das beschleundigen (mein Sterben) und habe vergiftete Äpel gegessen. Dann hab ich dein player.remove spell... ausprobiert und es klappt nicht :(

Antwort #6, 01. April 2010 um 10:06 von Kiramaus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)