Pocket Station - Items (FF 8)

Hey Leute,

ich höre immer, dass man mit so einer pocket station - also in chocobo world - sehr seltene items spielend leicht finden kann u. auch items, welche im normalen FF VIII gar nicht existieren.

Was sind das eig für Items und was bewirken diese?
Würde mich mal interessieren^^

Danke

Frage gestellt am 24. Juni 2012 um 23:26 von Squall100_

2 Antworten

Hallo Squall100_

Hauptsächlich ist die Pocketstation dafür gedacht, dass man Boko stärken kann. Boko beschwört man im Spiel mit dem Item Gizar-Kraut und ist sehr schwach. In der Pocketstation durchlebst du ein Abenteuer wodurch Boko von Level 1 auf Level 1oo trainiert werden kann (und dadurch auch im Spiel stärker wird).

Wenn du mit Boko Level 50 erreichst, kannst du Choco-Feuer zu Choco-Flare upgraden. Auf Level 100 musst du 100 Kämpfe durchführen und du kannst Choco-Flare zu Choco-Meteor upgraden. 200 Kämpfe auf Level 100 erlauben dir Choco-Meteor zu Choco-Buckle zu upgraden.


Wichtige Items die du findest:

Mog's Amulett
Erlaubt dir einer GF den Befehl zu erlernen MiniMog zu beschwören.
Effekt: MiniMog heilt alle GF's im Kampf.
Nachteil: MiniMog verbraucht Gil

Freundschaft
Ist ein Verbrauchsgegenstand wie Phönix-Flügel (einmalige Beschwörung) und beschwört Moomba.
Effekt: Moomba minimiert die HP des Gegners auf 1 (falls der Gegner über 10.000 HP besitzt dann fügt Moomba nur 9.999 Dmg zu)


WICHTIG: Die Pocketstation ist NICHT für die PAL-Version verfügbar!

Antwort #1, 27. Juni 2012 um 17:17 von Lightning-Appell

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Danke für die Infos :)
Mittlerweile fehlen mir sowieso nur noch diese pocket-station-items und die 3, die man im laufe des spiel benutzen sollte bzw. tauschen

Antwort #2, 07. August 2012 um 01:50 von Squall100_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)