Lohnt sich die Erweiterung? (Civilization 5 - Gods and Kings)

Lohnt es sich die Erweiterung zu kaufen? Und welche neuen Nationen wurden hinzugefügt?

Frage gestellt am 25. Juni 2012 um 09:57 von Henschee

1 Antwort

Zusammenfassend: Ja. Wenn man aber nicht so scharf drauf ist, kann man auch warten, bis der Preis sinkt.

Im Einzelnen: Die Religionen vertiefen das Spielgeschehen ungemein. Man hat hierbei sehr viele Variationsmöglichkeiten welche dem jeweiligen Spieltyp angepasst werden können. Der Einfluss ist dementsprechend hoch. Die Spionage ist mehr oberflächlich: man kann seine Spione in die gegnerischen Städte schicken und versuchen Technologien zu stehlen, was aber bei mir (Schwierigkeitsgrad König) bis jetzt sinnlos ist, da ich zum Zeitpunkt, wo Spionage verfügbar ist (glaube ab Renaissance) am fortschrittlichsten bin. So bleibt nur die Verwendung als Gegenspionage (was auch mehr oder weniger erfolgreich ist) oder die Manipulation der Wahlen der Stadtstaaten, was Einfluss bringt. Man sieht i.Ü. auch keine Spione über die Karten huschen - alles läuft in einem Menu ab.

Hinsichtlich der sonstigen Erneuerungen (Gebäude/Wunder/Einheiten/Civs) verweise ich auf die einschlägigen Tests - für mich sind auch diese gelungen und bringen viele Neuerungen.

Antwort #1, 25. Juni 2012 um 19:04 von ProtKenny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 5 - Gods and Kings

Letzte Fragen zu Civilization 5 - Gods and Kings

Civilization 5 - Gods and Kings

Civilization 5 - Gods and Kings spieletipps meint: Gods & Kings erweitert Civilization 5 um dringend nötige Neuerungen. Religion, Spionage und neue Zivilisationen ergänzen großteils sinnvoll das Hauptspiel. Artikel lesen
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 - Gods and Kings (Übersicht)