Diabolos bekämpfen (FF 8)

Hey. Wenn ich diese Lampe da bekomme mit der ich gegen Diabolos kämpfen kann, wann soll ich sie denn benutzen? Ich glaube, er wird doch nach einer zeit immer stärker oder so .. Brauch Hilfe. Danke :)

Frage gestellt am 25. Juni 2012 um 12:52 von Head

7 Antworten

Du kannst Diabolo jederzeit bekämpfen, ich besiege ihn auch direkt nach Erhalt der Lampe. Du kannst Gravit auf ihn zaubern und er wird mit Vigra kontern (aber auf dich!). Du musst lediglich den Zauber vorher von ihm ziehen, durch Draw-Direktzauber klappt das nicht.

Antwort #1, 25. Juni 2012 um 20:07 von Lightning-Appell

Hab ihn bereits besiegt :D Trotzdem dankeschön für die antwort & die mühe :)

Antwort #2, 26. Juni 2012 um 00:34 von Head

Draw-Direktzauber klappen schon. Die Chance ist nicht anders, als wenn du nur drawen willst. Das war wohl nur dein Eindruck oder du hattest dabei immer Pech. Der Vorteil des normalen drawens liegt einzig darin, dass du mehrer Einheiten des Zaubers kriegen kannst.

Antwort #3, 29. Juni 2012 um 21:01 von Zalunion

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Ok dann tut es mir leid für diese Fehlinformation, ich hatte das so in Erinnerung, dass bei Draw-Direktzauber er kein Vigra macht, sondern nur wenn man vorher zieht und dann zaubert.

Danke für die Berichtigung. :-)

Antwort #4, 30. Juni 2012 um 02:49 von Lightning-Appell

Ich muss mich auch entschuldigen. Ich hatte dein Argument einfach nur falsch verstanden. Für mich hörte es sich so an, als ob du meintest, das ein Draw-Direktzauber bei Diabolos nicht funktionieren würde. Dass du aber den Vigra-Folgezauber meinst, wurde mir erst jetzt klar.

Und das ist so richtig wie du es sagst. Vigra auf die eigenen Charaktere macht er als "Konter" auf ein aus dem eigenen Zaubervorrat gezaubertes Gravit.

Habe jetzt extra nochmal in die Battle Mechanics dazu geschaut, damit auch ja keine falschen Gerüchte in Umlauf kommen.

Antwort #5, 01. Juli 2012 um 01:46 von Zalunion

Würds nich auch reichen ihn erblinden zu lassen?
-> er trifft dich nur mit Gravit, aber kann einen nicht erledigen
-> kritische TP -> Limit xD

Antwort #6, 02. Juli 2012 um 11:08 von derschueler

Diabolos sollte so schnell wie möglich besiegt werden da er von CD zu CD immer stärke wird

Antwort #7, 18. Juli 2012 um 11:26 von SektorGaza

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)