Geschenkemarathon (Schlumpfdorf)

Geht es Euch auch so, dass es manchmal nervt, dass die Geschenkerunde so ewig lange dauert? Insbesondere wenn man das unter der Woche nur abends machen kann?
Ich finde es sehr hilfreich, wenn meine Nachbarn in ihrem Dorfschild anmelden, was sie sich wünschen! Bei über 100 Nachbarn kann man ja nicht ständig im GC nachschauen und ich will ja allen, die noch Schrauben brauchen helfen, d.h. ich muss sehr oft auf die Insel fahren...
Also, wenn alle die sich hier tummeln, ihre Wünsche aufs Dorffeld schreiben, dann gibt es vllt. Nachahmer :-) einfach ins GC gehen, Account wählen, ueberprüfen und beim Kurznamen Wünsche hinten dran schreiben, bestätigen... Und fertig. Sind zwar nur begrenzt Zeichen möglich, aber es reicht. Was haltet Ihr davon? LG

Frage gestellt am 26. Juni 2012 um 11:50 von phantom13

25 Antworten

Wo du recht hast, hast du recht;-)))

Finde es auch etwas mühsam, zumal auch bei mir immer wieder oder noch immer beim inselbesuch die app abstürzt:-(grrrr

Aber ich finde die idee super.

Aber es wäre auch von beeline toll sich mal gedanken machen, über allgemeinknopf alle freunde gleichzeitig beschenken. Ok dann ist es nicht möglich auf jeweilig individuelle wünsche einzugehen.
Aber eben bei 40 oder mehr nachbarn ist die geschenkeverteilung ein echtes zeitrahmen!

Grüssli

Antwort #1, 26. Juni 2012 um 12:07 von zuerich

Hallo
Ja mir geht es genauso,wie dir.
hab auch schon überlegt die freundeliste auszudünnen...dachte mir die rauszuwerfen die bis heute das update noch nicht geladen haben...
Hast du zufällig LADRA87 unter deinen freunden?
ich kann einfacht nicht erlesen was sie haben will...
gruß Fiete

Antwort #2, 26. Juni 2012 um 12:09 von FIETEVOR

Nein, die habe ich nicht... Ich denke auch öfter über ausdünnen nach, aber dann denke ich, vllt. ist der Nachbar nur im Urlaub oder so... Und vllt. kommt auch wieder eine Aufgabe, wo man viele Nachbarn braucht. Ich werfe nur ab und zu Leute raus, wo ich mir sicher bin, dass ich noch nie ein Geschenk bekommen habe...außerdem gehe ich ganz gerne zu den Nachbarn, da sind ja wirklich tolle Dörfer und Inseln zu sehen (manche gefallen mir auch nicht) ich finde auch immer mal wieder neue Ideen... :-) viel Spass noch

Antwort #3, 26. Juni 2012 um 12:41 von phantom13

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Finde die Idee richtig gut... Ich habe 80 Nachbarn und fahre bei jedem auf die Insel um zu gucken ob er Schrauben benötigt. Sind gute 1,5 Stunden... Ist sehr müßig aber ich freu mich ja auch über Geschenke... Ich selbst brauche nichts bestimmtes so dass ich nicht wüsste was ich in den Namen schreiben sollte :-( jemand ne gute Idee?

Antwort #4, 26. Juni 2012 um 13:37 von gelöschter User

Ich habe es schon länger unter meinem Status stehen. Und sonst denke ich sind eventuell Samen, vor allem für die Palmen, bei denen die den Wildsmurf nicht haben oder vor allem Farbe immer gut. Ihr habt über 100 Nachbarn? Ufff, ich glaube man sollte da auch sich selbst eine Grenze setzten. Und auch die rausschmeißen, die einem keine Geschenke bringen.

Antwort #5, 26. Juni 2012 um 13:43 von muttischlumpf

Ich finde das auch Super. Nachdem ihr dass hier so schön erklärt habt, habe ich es auch gleich geändert. Hab zwar "nur" 65 Freunde, aber wenn man bei jedem noch auf die Insel muss dauert es auch fast eine Stunde. Und schließlich will man seinen Freunden doch was gutes tun.

Antwort #6, 26. Juni 2012 um 13:45 von Silvi6282

Kann mal jemand bei mir schauen? Habe in dem grünen Feld unterm Namen "freue mich über alles" stehen, und das schon sehr lange... Ist dass das, was dann im Dorfschild steht oder gibts noch ne andere Stelle? Hab grad nochmal im GC geguckt aber keine andere Stelle finden können... Bin im GC Anni71!

Antwort #7, 26. Juni 2012 um 13:52 von gelöschter User

Doch was gefunden :-) Account prüfen, runterscrollen zum Kurzname... Heiße nun Anni71 freu mich über alles ... Supi ;-)

Antwort #8, 26. Juni 2012 um 13:58 von gelöschter User

Ja ist echt zeitaufwändig,hab schon mal versucht mir eine Liste zu machen, aber es ändert sich ja ständig.
Wenn man aber nur noch im Dorf Geschenke abliefert, werden die Palmen nicht mehr gegossen.
Vielleicht dünne ich auch etwas aus, aber durch das doofe someone weiß man nicht wer geschenkt hat
Ich finde es garnicht so wichtig was geschenkt wird, sondern Dass geschenkt wird, freue mich über alles
Ich habe Freunde die nicht mehr schenken seit der Robot fertig ist oder unregelmäßig , find ich voll doof. Die fliegen irgendwann raus, aber Vllt sind die auch im Urlaub
Ach und Ladra kriegt dyes, Holz oder Steine,braucht man doch immer zur Hausverschönerung
LG

Antwort #9, 26. Juni 2012 um 14:08 von mumski

Ich habe no seeds und no Bolts reingeschrieben, dann weiß jeder, dass man nicht unbedingt auf die Insel muss, wenn mal wenig Zeit ist. Da werden die Palmen vllt. nicht so oft gegossen, aber oft sind die ja auch gar nicht bepflanzt, weil man die Smurfs für die Felder braucht. LG

Antwort #10, 26. Juni 2012 um 14:22 von phantom13

ansich ist das ne gute idee, aber das problem ist nur, bei langen namen, kann ich kaum noch was lesen und zoomen ist ja nicht
also wenn man alle Zeichen ausnutzt, ist es kaum noch erkennbar, wer es ist und was er will :-(

Antwort #11, 26. Juni 2012 um 14:30 von jacky1309

Anni71 jetzt kann man deinen Wunsch sehr gut erfüllen /lesen

Mumski.. Das mit der Liste hab ich auch schon versucht , war aber Mist und hat die verteilerei noch mehr verlängert

Das mit dem gießen der Palmen ... Hab noch keine Veränderung bemerkt wenn gegossen wird ,hab mal gelesen das sich die Zeit verkürzen soll,bei mir nicht,schade

Antwort #12, 26. Juni 2012 um 14:39 von FIETEVOR

Ihr wißt schon, dass man auch einfach nur auf den Stamm tippen kann ( ohne irgend ein Bild über der Palme) und schon lädt es, muß halt was dran hängen.
Ich hab den Wild smurf, hab immer Bananen darn und freu mich übers Gießen
Vllt schreib ich mal keinen Wunsch rein, sondern
Bitte Palmen gießen, dann weiß auch jeder, dass ich mich auf einen Inselbesuch freue

Antwort #13, 26. Juni 2012 um 14:41 von mumski

Ich bekomme mehr XP und Geld als vorgegeben wird, ist schon toll, hab aber den Wild smurf

Antwort #14, 26. Juni 2012 um 14:44 von mumski

Kannst du bei mir erkennen, ob das mit den Palmen gießen bei mir drin steht fietevor, wär lieb , wenn du mal guckst ;-)
Kann das selbst nicht erkennen, danke

Antwort #15, 26. Juni 2012 um 14:48 von mumski

Klasse Phantom, Schätze es auch sehr wenn am Schild schon steht was gewünscht wird und hab es eben bei mir auch gemacht!
Ich habe schon mehrere Listen geführt: eine handschriftliche, letzte Zeit nur noch in der "Notizen"-App. Sonderwünsche mit Namen notiert. Alle 3 Tage mal durchgeschaut ob sich was geändert hat. Aber sehr zeitaufwendig und bei meinen 30 Nachbarn noch zu schaffen, bei 100 würde ich durchdrehen! ;)
Also alle schön nachmachen :-)!
P's Komne derzeit wieder nicht an die Nachbardörfer ran / keine zu sehen...
LG Renate

Ach so, anfangs hatte ich mit meiner Listenführung durchaus Nachbarn wieder rausgeworfen von denen tagelang nichts, oder nur "unsinniges" kam (immer nur im Dorf Blumensaamen, obwohl ich sogar bis zur PN gemeldet hatte dass ich alle habe...)
Nach dem letzten Update hatte ich auch noch einen entfreundet, der 4 Tage kein Update geladen hatte und ich mich auch nicht erinnern konnte je was bekommen zu haben.

Antwort #16, 26. Juni 2012 um 14:56 von FlyingFrank

Habe gerade auch einige geworfen die das neue Update noch nicht hatten. Ich selbst habe nun Anni Insel unnötig im Namen stehen u werde es. Entsprechend ändern wenn ich auf der Insel Heilfe brauche. Ich find es wärmegrad toll wenns jeder einträgt dann kann man genau die Wünsche der Nachbarn erfüllen :-))

Antwort #17, 26. Juni 2012 um 15:14 von gelöschter User

Mein Handydisplay spinnt :-( aber denke ihr könnt trotzdem verstehen was ich sagen wollte :-)

Antwort #18, 26. Juni 2012 um 15:17 von gelöschter User

Oje , geh im August nochmal in Urlaub paar Tage,Werft ihr mich dann auch raus:-()
Renate oder guck du doch mal bitte, ob ich's richtig im gc habe
Erscheint bei mir" bitte Palmen Gießen" oder das Level?
Bei dir ist es Super
Ansonsten wie geht's , dass ich das ändere

Antwort #19, 26. Juni 2012 um 15:24 von mumski

@mumski, schreib doch einfach "bin im Urlaub" in dein Dorfschild, dann wirft dich bestimmt keiner raus...;-) LG
Einfach im GC auf Account, dann überprüfen, auf deine Kurznamen gehen, Wunsch dazu schreiben und bestätigen...

Antwort #20, 26. Juni 2012 um 15:34 von phantom13

Jep... Hab auch n Nachbarn der den Urlaub im Schild hat. Prinzipiell wirft man ja auch niemanden raus. Wer schenkt kann man eh nicht nachvollziehen... Aber wer Tagelsng nicht updatet ohne Info.. Tut mir dann echt leid... Aber wie gesagt ich Fahr halt bei jedem auf die Insel damit es dann nicht geht...

Antwort #21, 26. Juni 2012 um 15:44 von gelöschter User

Mumski, keine Sorge! Hab ne Hand voll Lieblingsnachbarn, zu denen du auch zählst, die dürfen auch mal länger weg sein ;)
Bin im Oktober auch 2 Wo im Urlaub. Wir schreiben es ins Dorfschild :)

Kann leider nicht bei dir schauen, kann meine Nachbarn nicht sehen wieder. Ah!: aber im GC konnte ich es sehen, passt alles :-)
Einige meiner Nachbarn haben es schon umgesetzt, super
Und zwei haben drin stehen dass sie Urlaub machen.

Antwort #22, 26. Juni 2012 um 15:47 von FlyingFrank

Jaaaaa, danke Phantom, jetzt müßte es stimmen, juhu

Antwort #23, 26. Juni 2012 um 15:49 von mumski

Dir auch danke, Renate.
Du gehörst auch zu meinen Lieblingsnachbarn;-)
Hoffentlich gibts nicht wieder nen Crash,
Bei mir geht alles... Noch
Muß mal Phantom neugierig auf mein Dorf machen, Vllt befreundet sie sich ja dann mit mir ;-)
Hab sooo ne schöne Burg und Renate und ich haben sooo nen tollen Aussichtsturm...
Haha
LG

Antwort #24, 26. Juni 2012 um 16:01 von mumski

Super, dass du erklärt hast, wie es funktioniert. Einige meiner Nachbarn haben es und ich finde das sehr sehr hilfreich, wusste aber nicht wie man es macht. Werde es jetzt auch gleich machen!
Vielen Dank!

Antwort #25, 26. Juni 2012 um 16:13 von Jessmoe

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)