Bukkit Server Essentials Groupmanager (Minecraft)

Hallo,
ich habe einen eigenen gerooteten Minecraft Bukkit-Server (IP: 95.156.226.93:25565) und benutze unter anderem das Plugin Essentials Groupmanager und Essentials. Nun habe ich die Extra-Gruppen PRO, VIP und ELITE, denen ich gerne weitere Vorteile wie /kit Dtools und das Setzen mehrerer Homes erlauben möchte, was ich nun einfach nicht auf die Reihe kriege. Selbst wenn ich für die entsprechenden Gruppen in der Groupmanager config.yml Datei die Permissions essentials.kit.dtools und essentials.sethome.multiple.5 einstelle, funktionieren diese Befehle ingame nicht und es kommen im Chat Fehlermeldungen wie "You need the essentials.kit.dtools-permissions to use that kit" oder "This kit does not exist or is unproperly defined" (Bei /kit Dtools) und "You cannot set more than 1 home" (Bei z.B. /sethome 2). Ich verzweifle schon lange an diesem Problem, und es wäre schön wenn jemand der Ahnung hat mir weiterhelfen könnte. Ein weiteres Problem mit Groupmanager auf meinen Server ist, dass man automatisch wieder zur Gruppe "default" (Member) zurückgesetzt wird, wenn man in der Nether oder im End ist, d.h. dass man nur in der Hauptwelt seine(n) Rang/Gruppe hat. Das verstehe ich auch nicht, weil ich habe den kompletten Text von /Plugins/GroupManager/worlds/world/groups.yml kopiert, und damit [...]/world_nether/groups.yml und [...]/world_end/groups.yml überschrieben habe. Ich brauche dringend Hilfe zu diesem Thema, und hoffe, dass jemand eine gute Antwort auf meine Frage hat. Vielen Dank schon im Vorraus! :D

Frage gestellt am 26. Juni 2012 um 18:31 von Gueststar

1 Antwort

Moin, schöner Text, sieht man hier nicht oft. ;)

Bei deinem ersten Problem sehe ich von deiner Seite noch keine Fehler. Schick uns mal den Inhalt deiner group.yml über pastebin.com oder ähnliches. Ich hatte, als ich mal Essentials verwendet habe, jedenfalls kein Problem damit.

Zum Zweiten: Hast denn auch die jeweils dazugehörende users.yml rüberkopiert? Du kannst übrigens auch die Permissions einer Welt automatisch für andere Welten verwenden. Schau dazu mal hier rein: http://ess.khhq.net/wiki/Group_Manager/Config#c...

M.M.n. eignet sich GM außerdem nicht so für nen Produktivserver. Ich rate da ja immer zu PermissionsEx, aber bPermissions ist auch ganz gut. Nur falls du da mal gucken willst.

Antwort #1, 27. Juni 2012 um 01:39 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)