Mein Team (Pokemon Weiss)

Das ist mein Team zum Teil es fehlt mir einer aber ich weis nciht wem ich nehm soll könnt ihr mir ein tipp geben und danke nochmals^^

Trikephalo @ Beulenhelm
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 273 / 216 / 186 / 263 / -160 / +216
Wesen: Naiv
~ Wutanfall
~ Trplette
~ Knirscher
~ Flammenwurf

Skelabra @ Beulenhelm
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 241 / 130 / 186 / -267 / 175 / +192
Wesen: Froh
~ Flammenwurf
~ Feuersturm
~ Spukball
~ Energieball

Wie-Shu @ Mutig
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 209 / +239 / 129 / 150 / 121 / -166
Wesen: Mutig
~ Ableithieb
~ Turmkick
~ Kehrtwende
~ Sprungfeder

Klikdiklak @ Magnet
Fähigkeit: Plus
EVs: 194 / -162 / 177 / +154 / 151 / 154
Wesen: Mäßig
~ Blitzkanone
~ Voltwechsel
~ Lichtkanone
~ Zielschuss

Aeropteryx @ Überreste
Fähigkeit: Schwächling
EVs: 218 / 234 / -92 / 190 / 119 / +202
Wesen: Hastig
~ Steinhagel
~ Fuchtler
~ Kehrtwende
~ Fliegen

Frage gestellt am 26. Juni 2012 um 18:59 von Zeldazocker97

25 Antworten

bei wie shu sollte bei items überreste stehen sry^^

Antwort #1, 26. Juni 2012 um 19:02 von Zeldazocker97

Lies dir lieber nochmal was zum Thema EVs durch. Für Online-Kämpfe aber so oder so nicht geeignet, für alles andere schon.

Antwort #2, 26. Juni 2012 um 19:29 von Xion-Survives

emm he? ^^

Antwort #3, 26. Juni 2012 um 19:36 von Zeldazocker97

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
EVs sind nicht die Statuswerte.

Antwort #4, 26. Juni 2012 um 19:38 von Xion-Survives

Was dan ich wrude dan verarscht was sind die dan?

Antwort #5, 26. Juni 2012 um 19:40 von Zeldazocker97

Aber könntest du mir trotzdem sagen wer noch zu mein team passen würde plllsss

Antwort #6, 26. Juni 2012 um 19:45 von Zeldazocker97

Branawarz, Voltula, Symvolara, Matrifol...

Antwort #7, 26. Juni 2012 um 19:55 von Xion-Survives

naja okey matrifol aht viele schwächen aber egal danke ncohmals noch en frage emm wer es auch gut wen cih irokex nehme der aht ne perfekte verteidigung und spzieal verteidigung sein angriff ist auch okey ?

Antwort #8, 26. Juni 2012 um 19:57 von Zeldazocker97

Damit hast du halt Unlicht und Kampf doppelt vertreten, aber wenn du unbedingt willst.

Antwort #9, 26. Juni 2012 um 20:05 von Xion-Survives

Ja also meine entscheidung wer jetzt entweder irokex matrifol oder cerapendra was meinst du?

Antwort #10, 26. Juni 2012 um 20:29 von Zeldazocker97

@ #5: Nein fable hat dich nicht verarscht du weißt nur nicht was EVs sind ^^

Ähm außerdem weiß ich nicht ob du kompetitiv spielen willst, denn da wärst du im OU durch Trikephalo und naja da wäre nur Irokex ganz gut.

Bei Klikkdiklakk nehm nicht Zielschuss und Blitzkanone, spiel auf einem Slot Gangwechsel und auf dem anderen kp iwas gutes.

Wie-Shu sollte als Fähigkeit belebekraft haben ist wesentlich nützlicher da auch durch Kehrtwende KP regeneriert werden. Außerdem ist Sprungfeder Müll. Wesen schlecht Froh wäre besser.

Aeropteryx ist auch nicht wirklich gut durch die Fähigkeit ist es halt eher schlecht, aber auf dem Fliegen und Fuchtler ersetzen. Außerdem wesen wieder schlecht.

Bei Skelabra bringt der Beulenhelm so gut wie nichts, da es einfach nicht gerade gute verteidigungswerte hat und so leicht besiegt wird, würde außerdem einen der Feuerattacken auswechseln. Wesen ist absoluter MÜLL dadurch sinkt der hohe SAng.

Trikephalo auch der beulenhelm weg der bringt da nichts, Wahliem oder Fokusgurt etc drauf, Wesen ist ok normal wird es aber speziell oder physisch gespielt solltest dir eins aussuchen

so ist jetzt etwas länger geworden hoffe aber das ich helfen konnte mfg

Antwort #11, 26. Juni 2012 um 21:33 von T_4-K

nice long a** text, TK XD

alles richtig, bis auf den kleinen textteil:
"Aeropteryx ist auch nicht wirklich gut durch die Fähigkeit ist es halt eher schlecht"


damit gehörstu wahrscheinlich zu den 1% (USA 99%.. versteht den irgendjemand?.. XD), welche nicht von nem flight gem boosted acrobatics von diesem monster (140 basaangr. + 110 basespeed = HOLLA! XD) getroffen wurden, eh? ;D

Antwort #12, 26. Juni 2012 um 21:59 von gelöschter User

also allein beim trikephalo, wenn du ihn richtig auf ev trainiert hättest zB spezialangriff hättest du mindestens mal 300 beim wert, meines hat 369 und init 270, für onlinekämpfe müsstest du noch ein neues trainieren!

Antwort #13, 27. Juni 2012 um 09:29 von N3RO_

@N3RO_:

dein trikephalo hat abba auch unterirdische werte ö.Ö

da du ev-training betrieben hasst, überprüf ma die DV.. kann nur daran liegen abba ich würde dir auch raten ein neues zu machen XD

sp.angr/init maximalwerte liegen bei 349/324(scheu) und 383/295(mäßig) :>

Antwort #14, 27. Juni 2012 um 10:16 von gelöschter User

Doch kenn ich schon necro^^ aber nach dem Angriff ises dann halt nicht mehr wirklich zu gebrauchn, finde ich zumindest, da spiel ich lieber etwas was mir über mehrere Runden etwas bringt als nur einmal oder dreimal was xD

Bei einem mäßigen Trikephalo wären es gerade mal 7DVs ^^
achso und bei Trikephalo wäre Finsteraura oder Erdkräfte nicht schlecht

mfg

Antwort #15, 27. Juni 2012 um 12:57 von T_4-K

Zeldazocker97, ich erkläre dir nochmal genauer was es mit den EV's auf sich hat. ich erkläre NICHT alles nochmal, aber eben das wesentliche...

nun...
die EV's beeinflussen ja die werte eines pokemon. doch es gibt ja noch die DV's. diese beeinflussen ebenso die werte. nur weil du die werte deiner pokemon angegeben hast, können wir nicht sagen, ob und wie viel EV du auf den jeweiligen wert getan hast. denn die DV's spielen (wie gesagt) auch eine rolle. hier ein link: http://pokewiki.de/DV
gut durchlesen...

"EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)"
diesen ev-split habe ich bei eines meiner pokemon mal angewendet. wie du erkennen kannst, habe ich 4 EV auf KP, 252 auf Ang. und 252 auf Init. getan. wesen ist froh, was Init. nochmal um 10% ankurbelt ^^
Sp. Ang. wurde hierbei gesenkt, weil von dem pokemon der Sp. Ang. unbrauchbar ist. das erkennt man am - etc.
anhand diesem ev-split kann man erkennen wie die EV's aufgeteilt sind und auch NUR das wollen wir von dir bei einer teambewertung dann auch wissen. die DV spielen nämlich dabei dann keinerlei rolle. so erkennen wir die wenigstens auch nicht. bei einer teambewertung braucht man aber auch keine DV anzugeben. im notfall können die leute, die das team bewerten wollen, einfach auf pokewiki oder so nachsehen wie die werte so im ungefähren wären usw.
nutzen... kp, aber manche machen das ^^
also fazit: gib nur die menge der EV auf den jeweiligen wert an. deine werte an sich spielen KEINE rolle...






Mfg
Tobi

Antwort #16, 27. Juni 2012 um 15:04 von gelöschter User

sorry init 280* aber, @necro ja die dvs haben nicht gereicht glaub ich aber wegen diesen 14 spez angriffspunkten mach ich mir jetzt kein neues ;)

Antwort #17, 27. Juni 2012 um 18:30 von N3RO_

is deine sache, abba bessa zu werdn is doch imma schön :D

Antwort #18, 27. Juni 2012 um 18:38 von gelöschter User

okey danke für eure ratschläge und alles andere und jetzt weis ich auch alles besser aber trotzdem um ehrlich zu sein hab ich kien plan wem ich in mein team nehme aus ienall außer legändere-.-? und nochmals danke für die antworten^^

Antwort #19, 28. Juni 2012 um 13:25 von Zeldazocker97

Was würdest du von Starmie halten?
Du kannst es auf Route 13 im Wasser fangen ^^
Du kannst dir ja ein Set ausdenken und wir können es bewerten. Ok?

Antwort #20, 28. Juni 2012 um 15:59 von gelöschter User

Schon gute idde aber ich will einall pokes nur einall ^^

Antwort #21, 28. Juni 2012 um 17:27 von Zeldazocker97

kp warum, aber dann nimm branawarz oder apoquallyp ^^

Antwort #22, 28. Juni 2012 um 21:36 von gelöschter User

okey ^^ abereine frage irokex oder cerapendra auch von aussehn und stärke weisch eins von den beiden^^?

Antwort #23, 29. Juni 2012 um 12:24 von Zeldazocker97

nach aussehen solltest du eher nicht gehen. das ist eigentlich IMMER verkehrt. wenn schon, dann nach stärke. zu irokex würde ich dir nicht raten, weil du dann eine 3-fache schwäche gegen kampfpokemon hättest. die 3 pokemon wären dann irokex, klikkdiklak und trikephalo. und im gesamten team gibt es nur ein pokemon, dass kampfpokemon zerlegen kann und das ist aeropteryx. auf dieses pokemon sollte man aber nicht zu viel wert legen usw., also wäre cerapendra eine etwas bessere wahl. gegen psycho brauchst du nur trikephalo zu holen und schon muss der gegner switchen. gegen feuer hast du noch aeropteryx und skelabra (skelabra aber nur mit der fähigkeit feuerfänger). gegen flug hast du WIEDER aeropteryx sowie klikkdiklak. außer demeteros, deshalb wäre ein wasserstaller wie apoquallyp ganz gut ^^
nebenbei gesagt. ohne ein wasserpokemon hast du gegen demeteros KEINE chance...
es erledigt dann alle gnadenlos...
denn es ist schnell und kann mit steinkante z.b. schon einiges weghauen. cerapendra hat ja auch eine gesteinsschwäche und deshalb wärst du gegen demeteros zu 100% erledigt. also überlege es dir...

Antwort #24, 29. Juni 2012 um 12:31 von gelöschter User

ja mhmm weis du ich hatte branawarz in mien team mal aber naja mhmmmmmmmm

Antwort #25, 29. Juni 2012 um 12:41 von Zeldazocker97

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)