Neoküsschen (FF 13)

Heii erstmal :)
Ich bin bei der mission 55 und muss gegen Neoküsschen kämpfen. Allerdings verlier ich andauernt nachdem er mitstreiter "gerufen" hat! An zu wenig LP kanns glaub ich nicht liegen da ich im Kristarium bei allen Stufe 5 hab ausser bei denen die man im 10 Kapitel "freigeschalten" hat. Bei denen hab ich stufe 1 ... Meine Gruppe sind Vanille, Lightning und Hope. Ich mach auch immer Tod! Vor dem kampf mach ich auch immer Vitalisator und so...
Wieso schaff ich das nicht? Bitte bitte helft mir so schnell ihr könnt!

Danke im voraus. ;))

Frage gestellt am 26. Juni 2012 um 19:10 von Sweet_girly95

3 Antworten

du musst halt die morbid rute bei vanille haben dann steigt glaub die warscheinlichkeit mit tod zu treffen ich glaub die liegt dann bei 3% einfach weiter versuchen mit positiven zuständen bei deinen charackter.Bei mir hat es auch lange gebracuht aber beim 30-50ten versuch hats geklappt :D und dann hab ich doppler ei bekommen

Antwort #1, 14. Juli 2012 um 14:52 von black_jack

Falls du's noch nicht geschafft hast:
Mach als Gruppe Vanille, Snow und Hope. Snow sollte durchgehend Verteidiger sein, um alle Angriffe auf sich zu ziehen. Vanille braucht die Morbol-Rute und sollte, wenn möglich, zwei Accessoires tragen, die Schocker aktivieren (zB Arkanum-Schärpe und Jägerwissen), dadurch kann sie ganz selten den Gegner sofort in einen Fastschockzustand versetzen.
Die Paradigmen hatte ich etwa so:
Vanille / Snow / Hope
Verheerer / Verteidiger / Brecher
Manipulator / Verteidiger / Heiler
Heiler / Verteidiger / Augmentor
Heiler / Verteidiger / Heiler

Optional kannst du dann noch die beiden nehmen:
Manipulator / Verteidiger / Manipulator (durch den zweiten Manipulator erhöht sich die Chance, dass Tod trifft. Die Wahrscheinlichkeit, dass Snow stirbt, steigt aber. Nur zu empfehlen, wenn du gute Reaktionen hast und notfalls schnell wieder wechseln kannst).
Augmentor / Verteidiger / Heiler (Falls Vanille bei dir Proteda bereits erlernt hat. Das dann auf jeden Fall auf Snow anwenden. Dadurch ist Snow besser geschützt und du kannst das Manipulator / Verteidiger / Manipulator Paradigma leichter einsetzen, ohne dass Snow allzu schnell stirbt.

Kampftaktik:

Zuerst hast du Heiler / Verteidiger / Augmentor und wartest, bis Hope alle gebufft hat. Danach optional auf Augmentor / Verteidiger / Heiler, falls du es hast. Ansonsten auf Manipulator / Verteidiger / Heiler (oder Manipulator / Verteidiger / Manipulator).
Dann einfach Tod spammen, so oft es geht. Ignorier die Kleinen, die greifen ohnehin größtenteils nur Snow an, und Hope heilt so gut es geht.
Wenn das Küsschen Brüllen einsetzt, schnell auf Heiler / Verteidiger / Heiler und nachdem ein bisschen(!) geheilt wurde, wieder auf Manipulator / Verteidiger / Heiler (Hope heilt dann den Rest) und weiter Tod spammen.
Setzt es Pollen ein, auch auf Heiler / Verteidiger / Heiler, schnell die Negativzustände weg und wieder auf Manipulator / Verteidiger / Heiler.
Das wiederholen, bis das Vieh irgendwann platt ist. Zwischendurch immer mal wieder auf Heiler / Verteidiger / Augmentor, wenn Hope die Buffs erneuern soll.

Ist das fette Vieh weg, auf Manipulator / Verteidiger / Manipulator. Erstmal Bann, dann der übliche Debuff-Kram. Dann auf Verheerer / Verteidiger / Brecher. Eins fertig machen, schnell Snow heilen, dann das Ganze wiederholen.
So hat's bei mir rund 10 Minuten gedauert.

Sollte es passieren, dass Vanille mit ihrem "Tod" durch die Fähigkeit "Schocker" das Küsschen in Fastschock versetzt, schnell auf Verheerer / Verteidiger / Brecher und in Schock versetzen und fertig machen. Zieht mehr ab als mit nem Manipulator.

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 16:24 von Invidia

Danke euch ;) <3

Antwort #3, 02. August 2012 um 17:12 von Sweet_girly95

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)