Final fantasy 13-3? (Final Fantasy 13-2)

Hallo liebe ppls ^^
Ich wollte mal eure meinung hören, ob ihr glaubt oder wisst ob FF 13-3 rauskommt. Bitte schreibt nicht hin das es hier nicht hingehört:
1. Am ende von 13-2 steht vortsetzung folgt
2. Hab kein 13-3 Thread gefunden :P
Und zu dem vortsetzung folgt am schluss von Spiel: Ich habe gehört sie haben nur fortsetzung folgt geschrieben weil sie ein DLC oder so planten aber ich bezweifle dass sie nur wegen dem DLC ''Fortsetzung folgt'' sagen.
Freue mich auf meinungen/ Antworten,
Mfg Tifaa ^^

Frage gestellt am 27. Juni 2012 um 07:18 von Tifaa

22 Antworten

1: Das gehört sehr wohl hier hin ^^

2: Das richtige und aktuellste Ende ist der Requiem of the Goddess DLC. Und selbst das ist offen.

------Achtung Spoiler----------

In Requiem of the Goddess, sieht Lightning wie Serah von ihrem Leben getrennt wird. Sie bittet Light drum, die Erinnerung an sie aufrecht zu erhalten. Dies tut Light in dem sie sich kristallisiert. Sie behält die Erinnerung, wird aber vielleicht nie wieder erwachen

------Spoiler Ende----------

Dann hab es auch noch paar Hinweise auf FF13-3. Und das mehr als nur einen:

http://jpgames.de/2012/06/final-fantasy-xiii-2-...

Dann noch das hier:

http://www.novacrystallis.com/?p=3038

"— Previously Toriyama said, “someday I’d like to make a story where Lightning finds happiness.” However, FFXIII-2 wound up ending on a tragic note."

Antwort #1, 27. Juni 2012 um 10:43 von FinalFantasyBlade

Also ich habe diesen Link zu dem spieletippsnews

http://www.spieletipps.de/ps3/final-fantasy-13-...

Da steht, dass es nur den Download gibt...

hoffentlich planen sie es insgeheim. Hat Capcom mit monster hunter 3 für wii probiert ist aber durch einen Fehler an die Öffentlichkeit geraten

Antwort #2, 27. Juni 2012 um 11:57 von Gamefreak20000

Weiß du zufällig wie alt das ist? 6.2.12! Außerdem solltest du lieber andere Seiten verfolgen (z.B JPGames), den Spieletipps postet nicht alles

Antwort #3, 27. Juni 2012 um 14:15 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Danke ^^

Antwort #4, 27. Juni 2012 um 14:16 von Tifaa

Das Ende von Requiem of the Goddess kann ich mir ganz gut als Anfang des Versus XIII Teils vorstellen.

In Final Fantasy Versus XIII geht es soweit ich gelesen habe nämlich darum das Noctis den "letzten Kristall" schützen muss was seine Vorfahren bereits über Jahrhunderte getan haben.
Wenn Light sich Kristallisiert... könnte man das da ganz gut rein interpretieren find ich.

Oder nicht?

Irgendeine Verbindung MUSS es ja zwischen den Spielen geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel der XIIIer Reihe nichts mit dem Allgemeinen Konzept zutun haben soll.

LG Jogi

Antwort #5, 05. Juli 2012 um 07:32 von JoGi89

Erstmal nennt man die Allgemeine Verbindung "Fabula Nova Crystallis".

2nd: FF XIII und Versus XIII befinden sich im gleichen Universum, sind aber Weltlich gesehen getrennt. Die einzige Verbindung die sie haben, ist das es in Versus XIII die Göttin Etro auch gibt. Ich rechne in Versus auch mit L'Cies und Fal'Cies. Aber sonst haben die keine Verbindung

Antwort #6, 05. Juli 2012 um 12:58 von FinalFantasyBlade

Wie glaubt ihr würde so ein game

heisn?
Vielleicht final versus XIII-3 Die Begegnung?
Aber ich hätte ne Frage Wenn Caius geschlagen
ist sieht man im Film danach Etro die wie lighning
Aussieht was hat das zu bedeuten?

Antwort #7, 05. Juli 2012 um 14:31 von Gamefreak20000

Das war nicht Etro sondern Light als Kristall

Antwort #8, 05. Juli 2012 um 14:36 von FinalFantasyBlade

Ops sorry weiß man eigentlich wie Etro aussieht?

Antwort #9, 05. Juli 2012 um 15:06 von Gamefreak20000

@FinalFantasyBlade: Ich weiß schon wie die allgemeine Verbindung heißt, ich war nur leicht übermüdet da mangelt es immer ein wenig im Wortschatz.

Kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass Versus XIII außer der Göttin und dem Universum keinen Zusammenhang haben.
Irgendwas muss sich SquareEnix doch bei der Namengebung gedacht haben.
Sonst hätten sie es gleich XV nennen können und nicht Versus XIII.

Kurz nebenbei.. Habt ihr schon das video gesehen wenn man Final Fantasy XV googelt?
Das Video ist von SquareEnix also so ein Next-Gen-Preview.

Antwort #10, 05. Juli 2012 um 15:56 von JoGi89

@Gamefreak20000

Ja. Google mal nach ihr. Da findest du schon was

@JoGi89

Täusch dich nicht an den Namen. Es hat keine andere Verbindung. Das ist mit Type 0 auch so (Type 0 gehört auch zu FNC)

Nebenbei ist das Video was du gesehen hast ein Fail Leak. Mann wollte uns weismachen, FFVXIII wird in FFXV umbenannt

Antwort #11, 05. Juli 2012 um 17:13 von FinalFantasyBlade

Finde ich ehrlich gesagt auf gut deutsch beschissen!^^

Aber ich freue mich trotzdem riesig auf den Teil (schon seit der Ankündigung 2006).

Um nochmal etwas zu der Final Fantasy XIII-3 Frage zu sagen: Soweit ich weiß hat Tetsuya Nomura mal in einem Interview einen dritten Teil ausdrücklich verneint.
Ich finde die Seite jedoch grad nicht.

Und @FinalFantasyBlade

Ich meinte das E3 Video was Square Enix vorgestellt hatte.

"For us it was a great opportunity to show off the next-gen technology that we've been working so hard on. If you wanted an idea of what future FINAL FANTASY games might look out we highly recommend you watch the video."

http://www.agnisphilosophy.com/

Oder

http://eu.square-enix.com/en/blog/e3-2012-agnis...

Antwort #12, 05. Juli 2012 um 18:55 von JoGi89

FF13-3 bleibt verneint. Es gab aber nur Hinweise drauf ^^

Ja dieses Video ist nur ein Tech Demo, der den Luminos Engine präsentiert

Antwort #13, 05. Juli 2012 um 19:07 von FinalFantasyBlade

Könnte meine Theorie aus meiner ersten Antwort stimmen? immerhin allzu selten ist so was nicht

Antwort #14, 05. Juli 2012 um 20:54 von Gamefreak20000

Jo , Claire ist kristallisiert weil sie ein L´Chie war (3x dürft ihr raten warum )falls das jemanden aufgefallen ist da sie den Odin benutzen konnte und sie hatte eine Bestimmung die erfüllt wurde und ist zum Kristall geworden.
Es könnte sein das der nächste Teil 13-3 oder auch 15 heißen wird da es in 14ten schon gibt der meiner Meinung nach sinnlos ist.
Ich mag FF sehr echt tolles game.

Antwort #15, 13. Juli 2012 um 01:21 von gelöschter User

Ich habe vor kurzem erst wieder ein übersetztes Kommentar gelesen vom Entwickler. Er hat sich sehr verschleiert ausgedrückt aber da bald der 25te Geburtstag der Final Fantasy Reihe ist hat er auch noch etwas im Petto gehabt. Jedoch konnte er die Fans nur erahnen lassen was auf uns zu kommt. Das war glaube ich irgendwas aus der Ultimania.. den Artikel gab es aber glaube ich auch hier auf Spieletipps zu finden!

Es kann also roch durchaus möglich sein das ein dritter Teil der Story also 13-3 raus kommt.
Und die Geschichte weiterführen unter FF 15 fände ich unlogisch und halte ich auch nicht für möglich da bisher in keinem FF Teil die gleiche Welt dargestellt wurde. FF15 soll so viel ich gehört habe auch mehr auf Action basieren. Mehr als FF 13. Das steht zwar noch alles in den Sternen aber ich weiß das ich es sowieso kaufen werde ;) FF ist eben immerwieder spannend :)

Aber ich hoffe doch sehr das erst mal Versus 13 raus kommt. Das sollte ja jetzt nach 13-2, Type-0 und Kingdom Hearts 3 eigentlich in angriff genommen werden. Aber es wird trotzdem immer und immer wieder verschoben. Da bleibt die Hoffnung auf 13-3 doch noch offen ;)

Antwort #16, 13. Juli 2012 um 01:42 von JoGi89

@xXMrKillerMasterXx

Nein Light war keine L'Cie! Sie hat Odin auf ihrer Seite, weil sie Odin in Walhalla besiegt hat. Die schwachen dienen den Starken. Heißt so viel wie: der Gewinner bekommt den Verlierer als Komplizen. Dir müste doch auch aufgefallen sein, dass sie auch die Shiva Schwester zu verfügung hatte. Light wurde freiwillig kristallisiert. Nur um die Erinnerungen an Serah zu behalten. Und im Gegensatz zu dir, spekuliere ich das nicht. Das steht alles bei 13-2 unter den Dokumenten. Einfach mal reinschauen un lesen ;D

@JoGi89

sieh dir mal meine erste Antwort an. Da hab ich ein Link zum Ultimania Interview gepostet XD

Antwort #17, 13. Juli 2012 um 03:24 von FinalFantasyBlade

Ach verdammt ^^
Ich bin doch manchmal echt ein Spätzünder.. xD
Nächstes mal lese ich lieber gründlicher bevor ich meinen Senf ab geb ;)

Antwort #18, 13. Juli 2012 um 05:13 von JoGi89

Kann doch mal passieren ^^

Antwort #19, 13. Juli 2012 um 11:59 von FinalFantasyBlade

13-3 kommt auf jeden Fall. Aber das ist doch eigentlich schon lange bekannt. 13 war von Anfang an als Triologie geplant. Das hat SE sogar damals in einem Interview mit Gamepro bestätigt. Und da die FNC insgesamt aus 6 Titeln bestehen soll, ist das auch so schon ersichtlich. SE wird 13-3 Ende August zum 25. Jubiläum ankündigen. Das die das immer verneint haben bis jetzt im nachhinein ist doch logisch. Das ist halt die Marketingstrategie von SE. Die wollen das halt mit einem großen Knall ankündigen so wie es SE immer macht.^^ Und da kommt das Jubiläum grade recht. Wundert mich echt das das niemand mitbekommen hat.

Hier ist mal ein Link, der ersichtlich macht das das schon lange so geplant war:

http://www.spieleradar.de/Playstation3/spiele/n...

Es gibt sogar ein Zitat von Director Motomu Toriyama. Der sagt nähmlich:
"Der Tag, an dem die Bedeutung des mysteriösen Endes geklärt werde sei nicht mehr fern." Hmmm was das wohl zu bedeuten hat.^^
Sollte es Ende August zum Jubiläum nicht angekündigt werden, könnt ihr mich von mir aus alle lünchen.^^ Aber da das zu 100% sicher ist das es kommt, mach mich mir keine Sorgen.^^

Antwort #20, 29. Juli 2012 um 23:14 von Pharao_SS

Haha! Na also da ist er doch der dritte Teil. Wie ich es vorausgesagt habe.^^ Nur das er jetzt nich 13-3 heißt, sondern Lightning Returns: Final Fantasy 13 und die Trilogie abschließt.^^
Aber wie gesagt, war ja offensichtlich da es eh ne Trilogie werden sollte. Freue mich auf jeden Fall und bin gespannt was uns erwartet.

Antwort #21, 01. September 2012 um 21:10 von Pharao_SS

Alta! O.o schon das 5te Post der da drauf hinweist! Das wissen wir schon längst! Bitte hört auf damit!

Antwort #22, 01. September 2012 um 21:40 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)