GT 5 Garage auf USB Stick ? (GT 5)

Hallo,

ist es denn mitlerweile möglich, seine Garage auf einen Stick zu ziehen, um damit bei nem Freund zu spielen ? Mei Kumpel ist leider nicht online und das wäre wohl die einzige Möglichkeit...

Frage gestellt am 27. Juni 2012 um 11:29 von accixxs

11 Antworten

Die Spielstände sind Kontengebunden. Solange du also nicht auch deine PS3 mit deinem Benutzerkonto darauf mitnimmst bringt dir der Stand überhaupt nichts.

Antwort #1, 27. Juni 2012 um 12:32 von MayaChan

Hey danke, bei GT4 auf PS2 konnte man ja seine Garage einfach die Speicherkarte ziehen und woanders einstöpseln. Das war ja einfach :D

Das heist also, wenn ich die PS3 mitnehme, würde es gehen ?
Ich meine er könnte mit seinen und ich mit meinen Autos Rennen fahren ?

Antwort #2, 27. Juni 2012 um 12:48 von accixxs

@accixxs
Das verstehe ich nicht ganz!? Man kann ja schlecht zwei Konsolen an ein TV anschließen,
oder? Und wenn Du beide Konsolen an zwei TVs anschließt,spielt wieder jeder für sich,oder?
Er soll zu Dir kommen,Ihr könnt beide im Arcade-Modus gegeneinander spielen oder Euch online mit dem fahren abwechseln.Wäre jetzt mal so ein Vorschlag von mir!

Antwort #3, 27. Juni 2012 um 13:30 von MadMaxV8

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
naja wie gesagt, er ist nicht online. Wir wollen halt einfach gegeneinander Offline-Rennen fahren, wo jeder Autos aus seiner eigenen Garage nimmt.

Das muss doch irgendwie möglich sein. gibts doch gar nicht...

Antwort #4, 27. Juni 2012 um 13:57 von accixxs

Wenn du deinen spielstand nutzen willst, musst du dich bei deinem kumpel mit deinem account anmelden, dann geht das. Ich mache das auch so und es geht wunderbar. Der einzige Hacken ist das manchmal nicht alle Minibilder von den Autos angezeigt werden.

Antwort #5, 28. Juni 2012 um 20:09 von gelöschter User

ich dachte immer, de Spielstand wird auf der Festplatte gespeichert...

Antwort #6, 29. Juni 2012 um 10:39 von accixxs

ja der wird auf festplatte gespeichert, aber du kannst den auch auf usb-stick ziehen und an einem Zweitgerät mit identischer Anmeldung nutzen.

Antwort #7, 29. Juni 2012 um 14:36 von gelöschter User

Ja aber das ist doch alles witzlos,ob ich mein Spielstand jetzt auf eine fremde Konsole schmeiße
oder ob ich meine Konsole direkt mitnehme,oder mein Kumpel zu mir kommt,das kommt doch alles aufs gleiche heraus!?

Antwort #8, 29. Juni 2012 um 15:22 von MadMaxV8

Er will ja seine ps3 nicht mitnehmen schreibt er.

Antwort #9, 29. Juni 2012 um 21:35 von gelöschter User

Du musst bei deinem Kollege seiner PS3 Konsole blos dein Account machen. So hat er dann deinen und seinen Account auf der Konsole!

Dann kannst du dein Savefile, dass du vorher bei dir Zuhause auf USB Stick gespeichert hast, einfach in deinem Accound kopieren.

Aber Gegeneinander spielen mit seinen jeweiligen Autos geht nicht, denn entweder ist auf seiner Konsole grad sein Account oder dein Account eingeschaltet. Also einfach Garagen-Daten zuzugreifen, wie damals bei GT4 geht nicht!

Antwort #10, 01. Juli 2012 um 23:51 von Jackyjack

Danke, das ist ja echt blöd gemacht.
Ich fand das bei GT4 super. Einfach Garage auf die Speicherkarte und schon konnte jeder mit seinen Autos fahren.

Jetzt muss man ja die PS3 + Fernseher mitnehmen und dann geht das auch nur in ner online Lobby gegeneinander.
Wie umständlich...

Antwort #11, 02. Juli 2012 um 13:06 von accixxs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)