Folipurba <3 (Pokemon Heartgold)

Loht es sich Folipurba solarstrahl und sonnentag beizubringen..weil des hat eigl n kack spez.A...es hätte dann die attacken Laubklinge, zuflucht, sonnentag und solarstrahl..oder welche attacken soll ich ihr sonnst erlernen?

Frage gestellt am 27. Juni 2012 um 16:49 von anGkozzt

21 Antworten

-Schwerttanz
-Laubklinge
-Risikotackle
-Synthese

Antwort #1, 27. Juni 2012 um 17:24 von derschueler

Frage..

wie soll folipurba risikotackle erlernen

Antwort #2, 27. Juni 2012 um 17:29 von super1hias3

Ähm..ja Risktakle..nur dass es keine möglichkeit gibt ihr diese attacke zu erlernen!...ich würd erstmal schaun ob des poki die attack überhaupt erlernen kann bevor ich vorschläge mach
schwerttanz ist gut aber was ist an zuflucht so falsch?..und Synthese...ääääääm...NEIN!

Antwort #3, 27. Juni 2012 um 17:39 von anGkozzt

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
@anGkozzt

derschueler hat aber Recht.(Synthese lv.29), Risikotackle kann man von einem Attacken-Lehrer der dritten Gen. erlernen.
Also erstmal selber richtig gucken!

Antwort #4, 27. Juni 2012 um 18:03 von manfredinho

Tja, siehste? Könnts die Attacke nich lernen, hätt ichs nich geschrieben. Alternativ kannst du auch auf Rückkehr zurückkgreifen. Is zwar nich ganz so stark, hat aber keinen Rückstoß.

An Zuflucht ist blöd, dass du zuerst alle anderen Moves einsetzen musst. Is doch klar, oder?

"ich würd erstmal schaun ob des poki die attack überhaupt erlernen kann bevor ich vorschläge mach"

Hm, eigentlich solltest du doch wissen, dass ich die Verkörperung der Kompetenz hier bin.

"Synthese...ääääääm...NEIN!"

Warum? Weil du keine Ahnung vom Competitive Play hast?
Es IST physisch gesehen recht Bulky, muss aber während des Tanzens doch was einstecken, und dabei ist zuverlässige Recovery in Form von Synthese einfach unerlässlich.
Wenn du dass nich wahrhaben willst, meinetwegen.

Antwort #5, 27. Juni 2012 um 18:22 von derschueler

"Risikotackle kann man von einem Attacken-Lehrer der dritten Gen. erlernen."...du sagst es 3GENERATION!..aber HG is nun mal die 4te..wie soll ich mein Folipurba auf die 3te bringen wenn ich nichtmal n spiel von der 3ten gen hab..(und des tauschen geht da doch eh nicht -.-)..also sag mir bitte wie ich meine folipurbi in der 4geni risktakle erlernen soll O.o

"Hm, eigentlich solltest du doch wissen, dass ich die Verkörperung der Kompetenz hier bin."...hmm...ja derschueler ist ja sooo toll -.- und nu rweil du was sagst muss ich es nicht machen..ich wollte eigl ja nur wissen obs bringt solarstrahl und sonne beizubringen..und keine disskusion über synthese..

Antwort #6, 27. Juni 2012 um 18:50 von anGkozzt

Folipurba setzt schwerttanz ein
Gegner setzt ne attacke ein..und sie zieht KA wievile KP ab..(sag ma mal 30)
Folipurba setzt sythese ein
Gegner setzt wieder eine attacke ein und zieht wieder so um die 30 KP ab
Folipurba setzt wieder sythese ein
gegner greift an..blablabla
Synthese
.
.
.
Oh synthese hat keine AP mehr
Folipurba setzt laubklinge ein
Gegner wurde besiegt

hat man synthese wirklich gebraucht? NEIN O.o

Antwort #7, 27. Juni 2012 um 18:54 von anGkozzt

Sorry. Und nein. Solarstrahl auf Folipurba is nicht gut.

"Gegner setzt ne attacke ein..und sie zieht KA wievile KP ab..(sag ma mal 30)
Folipurba setzt sythese ein
Gegner setzt wieder eine attacke ein und zieht wieder so um die 30 KP ab
Folipurba setzt wieder sythese ein
gegner greift an..blablabla
Synthese
.
.
.
Oh synthese hat keine AP mehr
Folipurba setzt laubklinge ein
Gegner wurde besiegt"

Interessant. Du hast also wirklich keinen Plan, wie man die Attacke einsetzt? Hast recht. Nimm was andres.
Tut mir leid, dass ich dich doch tatsächlich mit guten Attacken vertraut machen wollte. Wie komm ich nur auf diese blöde Idee?

Antwort #8, 27. Juni 2012 um 19:30 von derschueler

Wie sähe denn ein kampf mit synthese bei dir aus?

Und was war gleich nochmal mit risktackle...ach ja..genau folipurba kanns ja nicht erlernen weil dass ja nur in der 3ten geni geht -.-

Antwort #9, 27. Juni 2012 um 19:46 von anGkozzt

"Wie sähe denn ein kampf mit synthese bei dir aus?"

Auf jeden Fall nicht, wie in deinem Beispiel.
Synthese is nicht dafür da jeden kleinen Kratzer zu regenerieren.
Es soll Folipurbas Stayingpower erhöhen.
Ob du dich jetzt heilst, oder angreifst musst du selbst wissen. Ein guter Spieler kann ungefähr Einschätzen ob eine Attacke nen KO zur Folge hätte und ob das eigene Pokemon noch nen Hit verkraften kann.

Sogesehen ist Synthese vieleicht wirklich nicht das richtige für dein Folipurba -.-

"Und was war gleich nochmal mit risktackle...ach ja..genau folipurba kanns ja nicht erlernen weil dass ja nur in der 3ten geni geht -.-"

Sorry, dass ich alle Resourcen mit einbeziehe. Es IST Möglich. Punkt. Ob jetzt DU dazu fähig bist deinem Folipurba die Attacke beizubringen kann doch ICH nich wissen. *facepalm*

Antwort #10, 27. Juni 2012 um 20:04 von derschueler

"Sorry, dass ich alle Resourcen mit einbeziehe. Es IST Möglich"

Wie ist es möglihc ein Pokemon dass es erst seit der 4ten geni gibt in die 3te zu tauschen?...und NEIN ich werde ihr nicht synthese beibringen...
manchmal ist es schlauer das pokemon ggn dass man kämpft zu BEKÄMPFEN also versuchen es so schnell wies geht aus dem weg räumen und ich glaub mit schwerttanz, Laubklinge und dem sau hohen angriff von Folipurba wird dass schon hin haun.
...wenn man jedoch synthese einsetzt und dann der gegner zB einen volltreffer hat oder eine attacke einsetzt die ggn sie sehr effektiv ist ist folipurba tot!
Wenn man aber laubklinge eingesetzt hätte wär dass nicht passiert

Ich glaub ich weiß schon wie ich die attacken von meinen pokes einsetzten muss...und zu diesen attacken gehören nicht synthese, schutzschild etc.

Antwort #11, 27. Juni 2012 um 20:20 von anGkozzt

"Wie ist es möglihc ein Pokemon dass es erst seit der 4ten geni gibt in die 3te zu tauschen?"

Gar nicht. Und das behauptet auch keiner.
Du nimmst in der 3. Gen ein Evoli.Bringst ihm Risiskotackle bei. Schickst es in die 4. und entwickelst es zu Folipurba.

Oh, und sorry, dass ich mir offensichtlich einbilde zu wissen wie man im Kampf strategisch richtig vorgeht. Ich werde dich in Zukunft mit "Meister" ansprechen und nie wieder meine dämliche Meinung in deinen Fragen äußern.

Falls du dich irgendwann mal in die 5. Generation verirren solltest kannst du mir ja persönlich zeigen, wie viel dir diese von dir geschilderte Vorgehensweise nutzt. Du Revolutionierst damit bestimmt das komplette Metagame.

Bis die Tage. *I´m outta here*

Antwort #12, 27. Juni 2012 um 20:34 von derschueler

Das mit der dämlichen meinung in meinen fragen gefällt mir...aber man muss ja nicht gleich übertreiben..ich glaub ich sollte dich eher meister nennen weil die meinung von anderen woh total falsch ist und alles was ich hier schreib verquirlte schei*e ist...und DU natürlich der ober PRO hier bist und alle anderen wie gesagt v.s. sind.

Wenn meine taktiken ja so schei*e sind dann versteh ich es nicht warum ich es doch immer und immer wieder schaff nicht tot zu gehen (ja ich hab ein neues spiel angefangen bin grad aufm weg zur liga und bin noch NIE KO gegangen) aber meine strategien sind ja so schei*e dass das eigl gar nicht möglich ist.

und ja...ich besitze die weiße edition und bin (OMG wie ist dass nur möglich mit meiner schei* Taktik) auch noch nie gestorben (gut einmal als ich gegen Cyntia gekämpft hab und nicht wusste dass ihre pokes ca. 20 level über dem von meinen war)...

~LG anGkozzt

Antwort #13, 27. Juni 2012 um 20:57 von anGkozzt

*hust* Du redest über die NPC-Gegner in diesen ohnehin viel zu leichten Spielen. Schau dir doch bei YT oder sonst wo ein paar ECHTE Wifi-Battles an. Da siehst du wies im CB abgeht. -.-

Antwort #14, 27. Juni 2012 um 21:01 von derschueler

langsam nervts..nicht nur die 100000 e-mails von spieletipps sondern auch dass jedes mal wenn du etw von mir beantwortest es ne ewig lange disskusion über ein ganz andres Thema gibt...(ich vertrete hie nur MEINE sch... Meinung)
Du hast deine ansichten von einer guten srategie und ich meine und ich hab echt kein bock mehr auf diese schei*e...(und die e-mails)
ich werde nie wieder an deiner strategi e zweifeln oder sie gar in Frage stellen

~bis dann

Antwort #15, 27. Juni 2012 um 21:07 von anGkozzt

Darf ICH noch ein wenig Senf aufs Brötchen schmieren?
Ich machs einfach...

anGkozzt, in deinen Beiträgen sieht man herzlich gut, dass du bisher NUR ggn die NPCs aus der Story gekämpft hast, da ist es wirklich sehr schwer auch nur ein einziges Mal KO zu gehen, mit ALLEN Pokes, versteht sich. Weißt du was? Probier dich doch mal an der Kampfzone, mal sehen wie weit du DA kommst.
ODER besorg dir PO (Pokemon Online), erstell dir auf diesem Programm ein Team und kämpfe gegen Spieler aus der ganzen Welt, wüsste auch gern, wie weit du DORT kommst.

Für die Story ist deine "Strategie" völlig ausreichend und auch i.O., in der Kampfzone bzw. gegen ECHTE Spieler hast du damit aber wenig bis gar keine Chance...

Antwort #16, 27. Juni 2012 um 21:55 von Fable_2

Kampfzone...komisch..ich hab mir letztens erst 80 GP geholt um nem poki von mir EQ beizubringen...Kampfarkarden und Kampfpalais sind echt einfach und ich habs immer mit Arkani, Glaciola und Meganie gemacht und bin so gut wie nie gescheitert...ich muss zugeben die kampfkoryphae vom Duellturm war nicht leicht (nur weil sein milotic schneller als mein Meganie war und Eisstrahl volltreffer...aber beim 2ten versuch mit Amphi hab ichs geschafft)

Ich hab kein bock wieder so ne schei* lange disskussion anzufangen aber woher willst du wissen dass ich gegen "ECHTE" Spieler keine chance hab?...weil ich meinem Folipurba nicht Synthese erlerne? Weil ich meinem Meganie Schutzschild nicht erlerne?
Du kennst doch nich mal mein team und was für attacken sie haben und wie ich sie einsetzte und was ich mach...wie willst du dann wissen dass ich keine chance hab...
...Ich würd gern mal ggn n paar von hier kämpfen um zu zeigen dass meint team nicht schei*e ist aber iwas geht mit meim W-LAN nicht...aber wir kriegen jez dann son neues dingsl (also eigl ham wirs schon aba ich habs noch nicht versucht :P)

Antwort #17, 28. Juni 2012 um 14:41 von anGkozzt

"Kampfzone...komisch..ich hab mir letztens erst 80 GP geholt"
Nicht die gewonnenen GP, sondern die Zahl der in Folge gewonnenen Kämpfe zählt, so wie beim Trainerpass.

"weil ich meinem Folipurba nicht Synthese erlerne? Weil ich meinem Meganie Schutzschild nicht erlerne?"
Nein, sondern weil dein Set nicht gerade fürs CB geeignet ist und ich sagte außerdem, dass du WENIG bis gar keine Chance hast...
Du kannst mir aber jederzeit das Gegenteil beweisen, lad dir PO runter und nenne Ort und Zeit...
Btw bist du der einzige, der behauptet, dass dein Team scheiße wäre, sonst hat das niemand behauptet..

Antwort #18, 28. Juni 2012 um 15:51 von Fable_2

Wo kann ich mir PO runterladen...und nein ich find mein team nihct schei*e aber manchmal kommt es einem so vor als wär das die ansicht aller anderen hier...(naja..zumindest bei somanchen)

Antwort #19, 28. Juni 2012 um 16:00 von anGkozzt

"besorg dir PO (Pokemon Online)"

Das wollte ich mir auch holen, konnte mich nicht registrieren.
Geht das nicht mehr?

Antwort #20, 28. Juni 2012 um 16:03 von manfredinho

Dochdoch. Müsste gehen.

http://www.pokemon-online.eu/download

Antwort #21, 28. Juni 2012 um 16:30 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)