Sandsturmteam (Pokemon Weiss)

Hi Leute,
ich habe mir mal ein Team spezialisiert auf Sandsturm zusammen gestellt und wollte mal eure Meinung bzw Verbesserungsvorschläge hören.
Despotar:Wesen>Hart Evs>Ang252, Init252, Kp6 Item:Wahlschal Fähigkeit:Sandsturm
Attacken:Steinkante, Kraftkoloss, Eishieb, Dunkeklaue

Knakrack:Wesen>Hart Evs>Ang252, Init252, Kp6 Item:Evolith Fähigkeit:Sandschleicher
Attacken:Drachenstoß, Erdbeben, Eisenschädel, Aero-Ass

Stalobor:Wesen>Hart Evs>Ang252, Init252, Kp6 Item:Scharfklaue Fähigkeit:Sandscharrer
Attacken:Schlagbohrer, Gifthieb, Zermalmklaue, Kreuzschere

Heatran:Wesen>Mäßig Evs>SpAng252, Init252, Kp6 Item:Wahlschal
Fähigkeit:Feuerfänger
Attacken:Drachenpuls, Erdkräfte, Finsteraura, Flammenwurf

Metagross:Wesen>Hart Evs>Ang252, Init252, Kp6 Item;Überreste
Fähigkeit:Neutraltorso
Attacken:Agilität, Erdbeben, Sternenhieb, Donnerschlag

Jetzt kommt das Pokemon für Stachler und Tarnsteine
Panzaeron:Wesen>Froh Evs>Vert252, Init252, Kp6 Item:Flinkklaue
Fähigkeit:Robustheit
Attacken:Stachler, Tarnsteine, Agilität, Sandwirbel

Das ist das erste mal, dass ich mich etwas mit den Attacken der Pokemon befasst habe und ich versuche auch möglichst in Richtung Competitive zu gehen.Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps ;)

Frage gestellt am 28. Juni 2012 um 00:48 von ThechosenFlasher

4 Antworten

Despotar passt, außer dass du Dunkelklaue durch Knirscher ersetzen solltest.

Was bringt bei Knakrack der Evolith? -> Nichts.
Btw sind Knakrack und Stalobor Uber --> Ersetzen durch Sumpex, Apoquallyp oder sowas...

Meta kannst du imo auch so lassen. Heatran wird umgeändert auf ein Set mit Tarnsteine und bei Panzaeron nur Stachler.

Ein Team nur aus Sandsturmresistenzen ist schön und gut, wird aber idR von Panferno z.B. im Alleingang fast komplett ausgelöscht.
Zugegeben, Tar wäre schneller aber wenn Steinkannte verfehlt is die Kacke am dampfen.

Dein Panzaeron Set is übrigends ziemlich schlecht.
Agilität is nutzlos und Sandwirbel auch.

Skarm @Überreste
Trait: Robustheit
252 HP / 4 Def / 252 SpDef (+SpDef/-SpAtk)
-Spikes
-Ruheort
-Sturzflug
-Wirbelwind/Verhöhner

Antwort #1, 28. Juni 2012 um 08:24 von derschueler

Das Knakrack und Stalobor uber sind wusste ich nicht.Schade.Dann muss ich die wohl austauschen.
Danke für die Tipps :)

Antwort #2, 28. Juni 2012 um 13:40 von ThechosenFlasher

Kein Problem. Wenns fertig ist könn wa mal fighten.
Bei mir is extremer Team-Test-Bedarf ;)

Antwort #3, 28. Juni 2012 um 13:55 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Also knackrack ist ja schön und gut,aber ich würde ein Pottrott vorziehen.Wieso?Guck dir ein tutorial an,dann weisst du's.

Antwort #4, 30. September 2014 um 18:19 von Eiermitthespeck

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)