bekomme das "auge" nicht klein (Dragons Dogma)

so, bin jetzt wieder im everfall und verzweifle wieder an dem ersten gegner, dem großen auge. ich habe zwei vids gesehen, in denen das ding unglaublich schnell besiegt wurde, keine ahnung, wie die das gemacht haben.
beim ersten durchgang war es schon eine qual für mich, nun dachte ich als bogenschütze eine bessere chance zu haben, da ich ihm so ins auge schießen kann. aber bei mir fällt der einfach micht auf den boden und nimmt kaum schaden.
ich bräuchte händeringend eine funktionierende strategie!

Frage gestellt am 28. Juni 2012 um 19:11 von 2happy

5 Antworten

Ich habe immer 2 Erzmagier mitgenommen die nur den Bodinhagel beherrscht haben und ihn auch nur eingesetzt haben. Irgendwann ist das Auge dann runter gegangen und ich habe es in Ruhe bearbeitet.

Antwort #1, 28. Juni 2012 um 19:20 von Shadow_Dragonking

einen versuch ist es wert, thx!

Antwort #2, 28. Juni 2012 um 19:22 von 2happy

hänge dich ans auge dran und hau drauf!dann wird er "hinschnappen wollen" und in genau diesem moment schlag drauf!(vorsicht sonnst kaut er auf dir herum)und wenn er mal nen vasallen "fressen" möchte kannst du auch draufschlagen!(mit schwert oder dolch geht's am besten.habs enmal mit gefährlicher stich(schwert)und einmal mit hundert küsse(dolch) besiegt)

Antwort #3, 28. Juni 2012 um 19:32 von narax

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
ich hab immer die tentakeln angegriffen irgendwann hats dann nen angrif gestartet bei dem es mit offenem auge dastand ohne sich zu wehren dan noch ein paarmal draufhauen dann ist das auge rausgefallen un ich konnte vollekanne drauf eischlagen das hab ich zweimal gemacht dann wars schon tot. der Bogen hat mihr wehnig gebracht damit hab ich bei dem keinen schaden hinn bekommen.

Ich hatte:
-Assa Stufe 54 mit dolchen und bogen Hauptchar.
-Kämpfer Stufe 54 mit Schwert und Schild Hauptversalle
-Magier Stufe 30 Hilfsversalle

Antwort #4, 28. Juni 2012 um 20:51 von Ralf1990

So, danke für all die tipps! Die Erzmagier haben wirklich sehr geholfen - einer ist zwa gleich versteinert ohne dass ichs gemerkt habe, dar andere hat das Biest aber zwei mal gut auf den Boden geworfen, so dass ich ihm den Rest geben konnte.
Ätzender Gegner. Vor dem Schloss fliegen jetzt ja einige Drachen rum - die haben deutlich mehr Spass gemacht!
(Und die habe ich ohne Vasallen besiegt...)

Antwort #5, 28. Juni 2012 um 23:37 von 2happy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)