Level UP (Crisis Core - FF7)

Guten Tag,
ich mal wieder. Ich möchte gerne wissen wonach sich der Stufenaufstieg richtet. Gibt es EXP die man sammelt, man kann sie ja nicht sehen, oder ist es Zufall?

Bekommt man ab einer bestimmten Stufe mehr Acc Slots?

Vielen Dank!

Frage gestellt am 29. Juni 2012 um 11:11 von Seongkyoon

2 Antworten

Zuerst zu den Accessiore-Plätzen:
Um zwei zusätzliche Plätze zu bekommen,mußt du die Missionen 7-2-2 und 7-2-5 erfolgreich beenden

Ja es gibt EXP die man nicht sieht.Hast du nicht genug EXP kannst du auch nicht im Level aufsteigen.
Wenn du genug EXP hast ist es trotzdem zu einem gewissen grad ein Glücksspiel.

Hier ein Auszug von dieser Seite:
http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadi...


Abgesehen davon das es auch in CC Erfahrungspunkte gibt, levelt man im Gegensatz zu anderen RPGs nicht sofort auf, wenn man genug EP erreicht. Sondern es gibt da zwei Bereiche:

- das aktuelle Level (AkLevel)
- das erreichbare Level (ErLevel)

Je höher der Unterschied zwischen diesen beiden Werten, desto höher die Chance bei einer Phasenmodulation die 777 zu bekommen. Die Formel mit der sich die Chance ausrechnen lässt sieht folgendermaßen aus:

[20 x (ErLevel - AkLevel) x [ErLevel x 100/AkLevel]/100]/2,56

Alles was in [] steht wird zuerst abgerundet.

Machen wir mal ein Beispiel:

Aktuelles Level 20, Erreichbares Level 24:

[20 x (24 - 20) x [24 x 100/20]/100]/2,56 = 37,5%

Die Chance ein Level aufzusteigen beträgt bei einer Phasenmodulation also 37,5%.

Jetzt steigen wir mal 2 Level auf, befinden uns also auf 22, während unser erreichbares Level nach wie vor 24 ist.

[20 x (24 - 22) x [24 x 100/22]/100]/2,56 = 16,79%

Nun ist die Chance auf 23 aufzusteigen 16,79%. Dazu möchte ich noch sagen, das die hier ermittelten Werte wirklich erst dann zur Geltung kommen, wenn bereits eine Phasenmodulation stattfindet. Die Chance auf eine Phasenmodulation wird hiermit also nicht beeinflusst. Diese Chancen stehen weiter oben.

Antwort #1, 30. Juni 2012 um 04:41 von hw-dragon

Oh vielen Dank! Hab mich schon gewundert warum es manchmal so lange dauert mit dem Level UP. ^^

Antwort #2, 30. Juni 2012 um 11:56 von Seongkyoon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)