verbindung zu ea online wurde unterbrochen (BF 3)

ich habe folgendes problem:
ich hab damals die beta von bf3 gespielt (problemlos) und habs mir dann vor kurzem gekauft.
aber wie es der titel schon sagt, kommt bei mir jedesmal, wenn ich auf multiplayer klicke diese meldung.
ich hab mich dann im netz bisschen schlau gemacht, und hab erfahren, dass dieses problem viele hatten, zumindest kurz nach release von bf3, aber ich finde nichts aktuelles und frage deswegen mal hier.
weiß wer weiter und kann mir helfen?
(falls wichtig; ich hab meine ps3 per w-lan verbunden und hab eine 1.000er internet-leitung)
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Frage gestellt am 29. Juni 2012 um 15:12 von gute-nacht

3 Antworten

genau das gleiche problem ist bei mir auch gerade, gestern ging es noch perfekt, komisch...

Antwort #1, 29. Juni 2012 um 15:18 von sssimonnn

Wenn man keine Verbindung zum EA Server aufbauen kann, dann muss man einfach abwarten und hoffen, dass EA das Problem möglichst schnell in den Griff bekommt. Und das nach dem Release eines viel gekauften Spiels die Server abschmieren ist nichts neues und passiert vielen Entwicklern mal von Zeit zu Zeit (vorallem dann, wenn alle aufeinmal spielen wollen^^)

Ansonsten kann man aber auch mal den EA Support anschreiben und nachfragen, ob das Problem bei ihnen liegt oder sich helfen lassen, falls es ein Problem daheim sein sollte.

Antwort #2, 29. Juni 2012 um 15:32 von MayaChan

ich hab heute nochmal versucht ob es funktioniert, aber es geht immer noch nicht
aber das komische ist, ich hab mal aus neugier bf3 auf meinem amerikanischen account gestartet, und dort kommt diese meldung überhaupt nicht wenn ich auf multiplayer gehe. ich hab da zwar noch nicht gespielt, da ich nur einen online pass hab und ich den auf meinen hauptaccount (deutschen) einlösen will(aber ich komm da ja nicht mal so weit in meinem deutschen account). auf jedenfall ist es schon merkwürdig, wenns bei meinem deutschen acc nicht geht, aber bei meinen amerikanischem problemlos.

Antwort #3, 30. Juni 2012 um 13:44 von gute-nacht

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)