Wie Protectet man auf einem Server so das man drauf laufen kann aber nich abbauen ? (Minecraft)

hi ich kenne mich selber nicht genau mit protecten aus aber würde gerne auf unserem server dabei helfen weis aber nicht wie es geht ? bitte helft mir also das protecten wo man drauf gehen kann aber nicht abbauen.

Frage gestellt am 29. Juni 2012 um 22:27 von nikolinolp

10 Antworten

Mit WorldGuard.

Antwort #1, 29. Juni 2012 um 22:36 von hamsterzocker

Oder iZone.

Antwort #2, 29. Juni 2012 um 23:05 von tommy-1997

das weis ich aber wie der befehl geht

Antwort #3, 30. Juni 2012 um 11:20 von nikolinolp

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Mit worldedit (Holzaxt) ein Gebiet markieren.

(Optional: //expand vert)

Dann:/region define [Regionsname] [Spielernamen]

[Spielernamen] ==> Spieler, die auf dieser Region bauen dürfen.

Antwort #4, 30. Juni 2012 um 12:21 von gelöschter User

/region define [Regionsname]
dann:
/region addowner [Spielername]
oder
/region addmember [Spielername]

Bei beiden hat man auf der Region Baurechte, aber als Owner kann man auch selber Member hinzufügen.

Antwort #5, 30. Juni 2012 um 12:36 von tommy-1997

ok also dann ist das so das die spieler rum laufen können dort aber nicht abbauen ?

Antwort #6, 30. Juni 2012 um 12:38 von nikolinolp

jap

Wenn du allerdings mal wölltest das man die Zone nicht mal betreten kann, kannst du mithilfe von iZone an der selben Stelle eine Zone erstellen.
Linksklick und Rechtsklick für die Positionen genau wie bei World Edit, nur eben mit einer Holzschaufel.
Dann wenn du die Zone erstellt hast, fügst du die restriction Flag hinzu, damit niemand die Zone betreten kann.
Zu iZone solltest du dir mal ein Tutorial auf You Tube ansehen, dann weißt du viel mehr darüber!
Ich persönlich finde zum Zonen erstellen + protecten ist iZone besser als WorldGuard, weil man sogar eine Message erstellen kann, die im Chaterscheint wenn man die Zone betritt, oder verlässt, und vieles mehr ist möglich...

Antwort #7, 30. Juni 2012 um 12:42 von tommy-1997

tommy...

das is mit WorldGuard/WorldEdit genauso möglich, und zwar:

Nicht betreten:

/region flag [Regionsname] entry deny


Message:

/region flag [Regionsname] notify-enter [Text]

Antwort #8, 30. Juni 2012 um 14:17 von gelöschter User

Und?
Woher soll ich das wissen?

Antwort #9, 30. Juni 2012 um 15:26 von tommy-1997

also ich danke jeden für die hilfe aber wir habens jetzt geschafft ^^

Antwort #10, 01. Juli 2012 um 02:37 von nikolinolp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)