Alters meinung (Crysis 2)

Hallo leute ich hätte da mal eine frage also das spiel ist usk 18 aber pegi 16 und andere meinen 13-14 geht in ordnung, von pegi kennt man ja das die etwas übertreiben z.B. star wars the force unleashed ultimate sith edition aber jetzt weiß ich nicht was so am passensten ist wisst ihr was und ob es auch für 13-14 jährige in ordnung ist danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 30. Juni 2012 um 13:24 von knallertester

von pegi kennt man dass sie etwas übertreiben? wut?
von usk kennt man wohl eher dass sie manche spiele einfach willkürlich beurteilen..

zur eigentlichen frage, für das spiel sollte man die geistige reife eines 16-18 jährigen haben (in meinen augen eher die eines 18 jährigen), hat diese ein 13-14 jähriger (und seine eltern erlaubens), geht das in ordnung.
Da 13-14 jährige aber zu geschätzten 90% (sag ich jetzt mal so :P ) NICHT diesen "Anforderungen" entsprechen, sollten diese aus meiner Sicht noch 2 jahre warten bis sie solch ein Spiel spielen.
Es gibt sowieso hundertmal bessere Spiele als diesen 08/15 Shooter von der Stange^^

Antwort #1, 30. Juni 2012 um 14:56 von Disaster975

Echt welche weil mein pc würde bei crysis 2 schon an die grenzen stoßen

Antwort #2, 30. Juni 2012 um 15:30 von knallertester

Antwort #3, 30. Juni 2012 um 15:33 von knallertester

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
"Echt welche weil mein pc würde bei crysis 2 schon an die grenzen stoßen"
naja das kommt ganz drauf an was du für spiele magst.

wenn du unbedingt einen multiplayer shooter willst wirds schwierig was zu finden, da die meistens ab 18 (und meistens auch zu recht) sind.

willst du einfach ein gutes neues spiel kannst du dich ja mal hier auf spieletipps im pc bereich umsehen, da gibts eine menge guter Spiele, bei denen auch die wertung gerechtfertigt ist (anders als bei crysis 2, zumindest aus meiner sicht).

"Ich bin nähmlich 13 fast 14 und ich kenne das ganze lp und nach meiner meinung ist es nicht so schlimm aber ich frag ja nach euren."
es gibt mehr oder weniger schlimme spiele, wenn du mal sowas wie beispielsweise manhunt (in deutschland indiziert?) durch hast, könntest du c2 dagegen schon fast als kinderspiel bezeichnen^^

da man aber objektiv bleiben muss, ist c2 aufgrund des settings und der spielmechaniken aber aus meiner sicht zurecht ab 18 jahren freigegeben.

ob du das jetzt verkraftest, nicht schlimm oder sonstwas findest und es für dich persönlich geeignet ist kann ich nicht beurteilen.

Ich finde nur dass das Spiel für jemanden mit der geistigen Reife eines 14 Jährigen ungeeignet ist, ob der jetzt das körperliche Alter eines 14 jährigen oder eines 25 jährigen hat spielt dabei keine Rolle.
Und aus meiner persönlichen Erfahrung haben 14 Jährige zumeist eben nicht die geistige Reife eines 18 Jährigen

Antwort #4, 30. Juni 2012 um 15:49 von Disaster975

Ok danke

Antwort #5, 30. Juni 2012 um 16:30 von knallertester

Obwohl du mir sicher zustimmen wirst, das viele 18 jährige geistig nicht 18 sind :P
Naja, also ich würde es einem normalen 13/14 jährigen wirklich nicht empfehlen, schon allein weil viele zu blöd sind die story zu kapieren. Und Pegi ab 16 finde ich da passender, (In Österreich steht auf der packung PEGI 16 und auf der CD USK 18 :P)
Aber allg. ist die USK wertung übertrieben, Obwohl die PEGI auch manchmal nen schuss hat (Skyrim ab 18)
Aber verkraften ... Naja, ein geistiger Krüppel wird man dadurch auch nicht, nur manche spiele versteht man erst wen man älter ist und somit hat man dann auch meist mehr spaß :P

Antwort #6, 30. Juni 2012 um 17:16 von Comander-07

@ Naja das Skyrim von Pegi ab 18 gewertet wurde kann man ja verstehen, denn man kann dort Leute köpfen, Menschen essen (Werwolf und Kannibale) und man sieht öfters Blutverschmierte menschliche Knochen, z. B.: Schädel (mit einem Auge drin) usw.

Zu deiner Frage knallertester, ein gutes PC Spiel ab 12 ist tum Beispiel Oblivion (am besten die Game of the Year Edition, kostet nur 10 €)

mfg Game

Antwort #7, 03. Juli 2012 um 12:55 von GamerHeart987

Gut danke

Antwort #8, 24. Juli 2012 um 13:03 von knallertester

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Crysis 2 (Übersicht)