Frage (C&C 4)

Hab zwei Fragen über C&C:

1.Welches Spiel ist das älteste Command und Conquer?

2.Welches ist das beste(für euch)?

Frage gestellt am 30. Juni 2012 um 14:34 von patrick3

5 Antworten

1.Bei Command and Conquer gibt es 3 Unterkategorien.
Diese sind: Tiberium Saga,Red Alert(Alarmstufe Rot) und Generals.

Das erste Spiel der Serie war Tiberian Dawn welches im August 1995 released wurde. Ein Jahr später kam ein Add-on zu dem Spiel raus mit dem Namen "The Covert Operation".(Seit 2007 als kostenlosen Download )

1996 kam ebenfalls der erste Teil der Red Alert Serie raus.Ein Jahr später kamen wieder Addons raus, diesmal Counterstrike und The Aftermath.(Seit 2008 Kostenlos)

Im November 1997 kam ein Onlinespiel raus welches auf Tiberian Dawn basierte,aber nie in Deutschland veröffentlicht wurde.

1999 kam dann der zweite Teil der Tiberium Sage raus, Tiberian Sun. Und wieder ein Jahr später das Addon Firestorm.(Seit 2010 Kostenlos)

2000 folgte Red Alert 2 und wieder ein Jahr später das Addon "Yuris Revenge"

Im Februar 2002 kam ein ungewöhliches Projekt der Reihe auf den Markt. Mit C&C: Renegade wurde ein Ego-shooter in der Welt von C&C angesiedelt.

Generals wurde 2003 Indiziert und als Generäle in Deutschland neuveröffentlicht.Dies ist bisher der erste und einzige Fertige Teil der Generals Serie.Natürlich gab es auch hierfür ein Addon: Zero Hour.

am 29.3.2007 wurde in Europa der Dritte Teil der Tiberium Saga veröffentlicht: Tiberium Wars. Alle Spiele der Reihe waren bis da
hin alle ab 16 .Mit Tiberium Wars wurde gleichzeitig die Kane Edition Rausgegeben,welche aber keine Jugendfreigabe hatte.
Knapp genau ein Jahr später am 27.3.2008 kam das Addon Kanes Wrath heraus,welches auch keine Jugendfreigabe hatte.

Während die Spiele Rauskamen war ein weiterer Ego-Shooter in entwickelung nähmlich Tiberum,dies wurde allerdings im Oktober 2008 eingestellt wurde.

Der Bisher Letzte Teil der Red Alert Serie kam am 30 Oktober 2008 heraus.Am 12.März.2009 war das Addon Uprising verfügbar allerdings das erste mal als Dlc.

2010 kam dann Tiberian Twilight raus,welches das C&C Konzept komplett zerstört hatte und den Basenbau entfernt und mit einer einzigen Einheit ersetzt hatte. Ausserdem wurde ein Rollenspiel-ahnliches System eingebaut indem man Level aufsteigen muss um neue Sachen bauen zu können.Bisher Keine Dlcs.

2012 wurde das Browsergame Tiberium Alliances Online gesetzt.

Für 2013 ist ein Weiterer Teil Angekündigt,diesmal eine lang erhoffter Zweiter Teil von Generals.


2. Meiner Meinung nach war Red Alert 2 und Tiberium Wars die Besten Spiele der Serie und Tiberian Twilight das Bisher schlechteste.

Ps. Ich weiss das du nur das Erste Spiel Wissen wolltest,ich hatte aber Langeweile.

Antwort #1, 03. August 2012 um 18:24 von Speedy223

wow xD danke das du dir so viel mühe gemacht hast :D

Antwort #2, 22. September 2012 um 18:20 von patrick3

Kein Problem hatte langeweile :D

Antwort #3, 22. September 2012 um 18:36 von Speedy223

c&c 5 ist der nachfolger von kans rache ^^
generals2 is eigenständig

Antwort #4, 22. Dezember 2012 um 12:10 von shadowflex

c&c 5 (Revival)wurde anfangs 2011 mal aufgebracht aber seit dem gab es nichts neues mehr von dem Projekt. Sämtliche Spuren sind seit dem aus den Internet verschwunden. Ausserdem sollte es und alle folgenden C&C spiele von Bioware gemacht werden. Das bedeutet der Untergang der Serie,zudem Bioware noch nie ein Rts gemacht haben und nur für Spiele wie Mass Effect und Dragon age bekannt waren..

Und überhaupt wäre es ein Nachfolger von Tiberian Twilight.Schliesslich kommt 5 nicht nach 3...

Und warum sollte Generals 2 kein Standalone sein? Alle c&c Spiele waren Standalones, Add-ons ausgenommen.

Antwort #5, 22. Dezember 2012 um 12:41 von Speedy223

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Command & Conquer 4

C&C 4

Command & Conquer 4 spieletipps meint: Dank neuem Konzept ein flottes und actionreiches Command and Conquer, das mit langen Kampagnen und gutem, aber leicht chaotischem Multiplayer-Modus glänzt. Artikel lesen
88
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 4 (Übersicht)