Weltgröße (Minecraft)

Hey Leute, ich verfolge zur Zeit Minecraft nicht so intensiev, da ich immernoch sauer wegen Dawnguard bin. Also meine Frage ist:
Werden die Welten eigentlich vergrößert? Soweit ich das mitbekommen habe, will 4j Studios das Spiel langsam an die PC-Version heran führen. Aber nach allem was ich in Let's Plays gesehen habe und von Freunden und Bekannten gehört habe, wird die vorhandene Welt niemals für alle Features ausreichen, schon allein wegen den 3 neuen Gebieten.

Würde mich über Antworten freuen!
MfG CrackRock

Frage gestellt am 30. Juni 2012 um 16:56 von CrackRock

4 Antworten

ja es kommen noch updates wo die Welten vergrößert werden aber wenn dann nicht so wie auf dem PC wo die ja oo bzw. fast oo sind auf der XBox version denk ich mal wird es so auf 10.000 - 30.000 Block Fläche vergrößert ist aber nur ein gedanke wie groß die genau wird weiss ich selber nicht!

Antwort #1, 03. Juli 2012 um 08:24 von Animeking2012

Alles klar, danke!
Ich bin nur der Meinung, dass die vorhandene Welt etwas klein ist. Und außerdem ist da zu viel Eislandschaft :D

Ich nehme nicht an, dass es ein Veröffentlichungsdatum für ein größeres Update gibt. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Antwort #2, 03. Juli 2012 um 15:05 von CrackRock

Laut Notch sollen die Welten bald 10240x10240x10240 Groß sein.
Das hat er auch in Twitter bestätigt.
Das ist das 10 Fache der jetzigen Größe...
Also freut euch drauf ;)
Aber die Welt wird wahrscheinlich niemals
Die Pc Größe erreichen...
30000000x30000000x30000000
...

Antwort #3, 06. Juli 2012 um 10:03 von yanniki

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wow wirklich 10 mal so groß?
Ich hätte mich auch mit dem
vierfachen der jetztigen Welt zufrieden gegeben :D
Danke für die Hilfe, wenn 4J Studios das mit den Updates etwas beschleunigt und die Texturepacks nicht allzu teuer macht, könnte Minecraft an der Xbox sehr bald Spaß machen!

Antwort #4, 07. Juli 2012 um 11:34 von CrackRock

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)