Hilfe (Gothic)

Hab ein dickes Problem unzwa wen ich Gothic starte geht Ales gut,
Dan starte ich ein Neues spiel immoment noch Ales gut der Intro leuft der Char Wierd in die Baiere geworfen und Dan zusammengeschlagen aber als Diego einen aufhelft und ein Gespräch beginnt da hängt sich bei mir die Komplete Grafik auf und das einzigste was noch geht ist der Ton unzwa der aller erste satz von Diego.

Also kam mir bitte einer helfen wie ich das behebe.

Danke im voraus.

MfG tigrex

Frage gestellt am 30. Juni 2012 um 20:09 von tigrex-745

9 Antworten

Das Problem ist, keiner weiss was du für ein System, oder was du für eine Grafikkarte in deinem Rechner hast.
Um dein Problem zulösen, müssten wir das aber wissen.
Ich vermute jetzt einfach mal, das du einen relativ neuen Rechner hast. Und dadurch kann es passieren, dass deine Grafikkarte zu schnell für das Spiel ist.
Jedoch ohne Infos können wir dir nicht helfen. :o)

Antwort #1, 01. Juli 2012 um 17:33 von Gorn148

Ok ich suche die Infos zusammen.

Antwort #2, 01. Juli 2012 um 20:17 von tigrex-745

Falls es dir hilft: Ich benutze einen älteren PC mit einer ATI Readon x1600 pro Grafikkarte mit der klappts bis auf einige Framedrops wenn ich eine neue Welt betrete ganz gut.

Antwort #3, 02. Juli 2012 um 22:57 von The_new_Gothiccheater0124

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Also das sind mal ein par Infos wo ich gefunden habe wen die nicht reichen Dan bitte schreiben:
Betriebssystem: Windows 7
Grafikkarte: Nevidea GT 9500


MfG tigrex

Antwort #4, 03. Juli 2012 um 09:27 von tigrex-745

Hmm, also mit der Grafikkarte sollte es eigendlich gehen, denn die habe ich selber drin und habe keine Probleme. Also könnte es an win 7 und der Verbindung NVIDIA liegen.
Da die Grafikkarte nicht gerade die neuste wirst du vermutlich auch einen alten Treiber drauf haben.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
Lade dir mir kostenlos den neusten Treiber runter. Du musst ihn dann natürlich auch installieren. Wenn du ihn runtergeladen hast, gehst du auf den Botton und machst einen Doppelklick. Dann wirst du weitergeleit und du brauchst nur bestätigen. Nachdem er installiert ist wird der Rechner runtergefahren und neu gestartet. Das ist also normal und du brauchst dich also nicht wundern.
Eigendlich sollte das schon helfen.
Sollte er aber bei dem Spiel eine Fehlermeldung anzeigen, dann benne die bitte auch. Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 03. Juli 2012 um 20:25 von Gorn148

Ok danke werde es versuchen.

Antwort #6, 04. Juli 2012 um 17:47 von tigrex-745

Hat funktioniert danke.

Jetzt Kann ich wenigstens Gothic 1,3und 4 spielen.
Hate zwa Gehoft das das auch mein Problem mit Teil 2 behebt kam es aber nicht mal mehr starten nach erfolgreicher Indtalation.

Also nochmal Danke.

MfG tigrex

Antwort #7, 04. Juli 2012 um 22:24 von tigrex-745

kann es vielleicht sein, dass du das directX nicht mit installiert hast?
Du wirst vermutlich gefragt worden sein, ob es mit installiert werden soll, da du schon ein neueres drauf hast. Wenn du es verneinst, kann es sein das es nicht läuft. Deinstallier das Spiel noch einmal, nicht nur löschen, sondern richtig deinstallieren.
Dann installier es nocheinmal neu und wenn du gefragt wirst, bestätige es. Es kann nichts passieren, die beiden laufen nebeneinander her. Viel Erfolg. :o)

Antwort #8, 05. Juli 2012 um 23:08 von Gorn148

Danke, werd's versuchen.

Mein Gothic hat einen Tag nach der Behebung auch Probleme aufgewiesen beim starten aber ich versuche es einfach mal.

Antwort #9, 06. Juli 2012 um 21:05 von tigrex-745

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)