Spec Ops: The Line Ende (Spec Ops - The Line)

*Wenn ihr noch Spec Ops: The Line spielen wollt, dann warne ich hier vorab vor Spoilern zur Story*

Hallo, ich hab eine Frage zum Ende von SO:TL . Am Ende werden ein paar Ausschnitte gezeigt, wie z.B. Walker lebende Menschen sieht, aber seine Kameraden nur Leichen. Haben sie dann wirklich gegen das Militär gekämpft? Und wie ist dann Lugo gestorben, wenn er von Zivilisten getötet worden ist, obwohl diese eigentlich tot sind.. Oder sind alle Leute außer Walker erst später gestorben :\

Frage gestellt am 30. Juni 2012 um 23:23 von TrollZ0R

9 Antworten

So wie ich das verstanden habe, ist das nur der fall bei diesen zwei typen die da rumhängen. Un d soweit ich eiß haben sie auch gegen das militär gekämpft also die 33 division oder was es war.
Und walker ist nicht tot nur der conrad

Antwort #1, 01. Juli 2012 um 10:41 von gelöschter User

kann aber auch sein das die enden unterschielich sind wegen den getroffenen entscheidungen

Antwort #2, 01. Juli 2012 um 10:41 von gelöschter User

ja es gibt 3 oder 4 Enden je nachdem welchen weg du gehst :D Spiel am besten alle Enden durch hab ich auch gemacht das gibt dir etwas mehr Klarheit :)

Antwort #3, 02. Juli 2012 um 09:02 von xSh00terx

Dieses Video zu Spec Ops - The Line schon gesehen?
Ich habs so empfunden: Walker leidet am "Kriegskoller"(wenn man das so schreibt) seine Befehle waren "Lage checken, Kompanie holen, abziehen". Er fängt aber an auf (bewaffnete)Zivilisten und Hilfskräfte zu schießen, kommt mit all der Gewalt immer weniger klar, weshalb er sich dann einen Feind ausdenkt, in kaputte Funkgeräte spricht und auf Leichen schießt. Kurz, er versucht seine Schuldgefühle auf ein Hirngespinnst zu Projezieren.
Drum zum Schluss die auswahl, man kann sich selbst erschießen(noch nicht gemacht) oder auf sein Hirngespinnst schießen(gemacht)nach den Credits dann auf die Abhohltruppe schießen(noch nicht gemacht) oder nach Haus gehen(gemacht).
Ergibt wohl 3 Enden: Selbstmord, Selbstmord durch Teambeschuss und der Weg nach Haus.

Antwort #4, 02. Juli 2012 um 12:38 von Ingepunk

Wenn ich mich einmischen darf:
Wer hat die 33. dann angeführt? Falls die Damned 33. überhaupt noch gelebt hat. Und was haben die dann mit den Zivilisten gemacht?
bzw. Warum sind die überhaupt DESERTiert (Achtung, Wortspiel^^)
Wann ist Conrad gestorben? Wodurch ist Conrad gestorben?

Wow, Fragen über Fragen :D

Antwort #5, 07. Juli 2012 um 00:19 von Deppability

Das ist ja auch der Sinn des Spiels, das Spiel soll Krieg ja nicht verherlichen sondern die schreklichen Seiten des Krieges zeigen ..

Antwort #6, 14. Juli 2012 um 15:56 von brunsi

Ich denke mal die 33 wurde von dem Funker angeführt und nach dem sein Tot hat sich Walker, Conrad vorgestellt. Die Cia wollte alle in Dubai Töten damit die Welt nie erfährt das sie die Bevölkerung mit Waffen versorgt hat und die 33 wollte wirklich die Menschen reden vor der Cia. Aber Walker begreift das erst nach dem das Wasser weg war und er die Menschen mit Phosphor getötet hat. Ich hab alle 4 enden gespielt und wirklich kommt dabei nicht viel rum außer das Walker durchgedreht ist.

Antwort #7, 20. Juli 2012 um 20:03 von lololand

DAS war hilfreich :)

Antwort #8, 21. Juli 2012 um 08:13 von Deppability

naja so stell ich mir das vor. Finde ja das dass spiel Grafik mässig usw nichts neues war aber story war der Hammer aber die Spielzeit bei aller liebe viel zu kurz :( Ansonsten geil

Antwort #9, 22. Juli 2012 um 21:47 von lololand

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spec Ops - The Line

Spec Ops - The Line

Spec Ops - The Line spieletipps meint: Die Geschichte auf Roman-Niveau treibt euch bis ans Ende. Die eintönige Spielabfolge und Frustmomente manchmal allerdings auch ans Ende eurer Nerven. Artikel lesen
80
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spec Ops - The Line (Übersicht)