NPC, Dinge aus Inventory entfernen (Skyrim)

Moin Skyrimer,

weiss einer nen Konsolenbefehl, wie ich Dinge aus dem Inventory der NPCs verschwinden lassen kann? Der Elf aus der Bardenakademie, trägt seit dem Fest von "Olaf" eine Fackel mit sich rum...nervt auf Dauer. Mit "removeallitems" ist er ja quasi "nackt!" und ansonsten kenne ich keinen.

Frage gestellt am 01. Juli 2012 um 10:49 von The_Dahaka

6 Antworten

Skill' doch einfach Taschendiebstahl (wenn du das noch nicht hast). Das geht schnell und kriegst auch noch Perkpunkte.
Dann kannst du ihm die Fackel doch einfach stehlen.

Antwort #1, 01. Juli 2012 um 13:49 von padde1

und es geht nicht mit taschendiebstahl?

Antwort #2, 01. Juli 2012 um 13:50 von eljose2009

Nein die Fackel wird dann nicht angezeigt, aber hat sich erledigt, hab ihm alles genommen und dann wieder geaddet, außer der Fackel.

Antwort #3, 01. Juli 2012 um 15:01 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Fürs Konsolenmodding via Hochzeit oder Begleiter Inventar verwende equipitem & unequipitem, so brauche ich nicht ewig Mods konventieren um eine kurze Szene zu erstellen.

Es exestieren drei Fackeln im CK und in welcher Hand war denn die Fackel?
unequipitem 0001d4ec 0 left
unequipitem 0001d4ec 0 right
Mit showinventory findest du die IDs leicht in den NPC oder noch besser, mein Favo ist der openactorcontainer 1. Du weisst schom, in der Console den NPC anklicken, Command eintippen und das Problem beseitigen.

Sollte dein NPC ein Essential geflaggter sein, dessen Inventar dir verwehrt bleibt. Setsetessential benötigt die Basis ID, mit Prid kein Problem. Da ich grad mein Argonier Begleiter Mod für die Konsolen konventiere, nehme ich die IDs von Veezara als Beispiel, du kannst ruhig die Nullen aus den IDs weglassen, wichtig sind nur die stellen danach, wie ichs dir demonstriere. 0001C3AE = 1C3AE - Gibt keine Probs oder sonst etwas.

Prid 1C3AE
setsetessential 1C3AA 0
openactorcontainer 1
setsetessential 1C3AA 1

Benötigst du noch etwas Dahaka? :)

Antwort #4, 03. Juli 2012 um 22:14 von paper007

Mit dem "setessential" Befehl machst Du die NPCs doch unsterblich oder nicht? das hab ich damals bei Parthurnaax getan. Aber danke paper, das waren deutlich mehr Infos als ich zu träumen gewagt hatte...^^

Antwort #5, 04. Juli 2012 um 06:03 von The_Dahaka

Yep! Die NPC die Bethesda zu beginn an als Essential setzte, besitzen ein bestimmten Inbentar. Schon einmal gefragt, warum du Jaree-Ra, Deja, Ulfric, Astrid, Tullius etc. nicht bei einem komplett ausgefüllten Taschendiebstahlskill + vollendetetm Perktree ausrauben kannst, um se nackt in Sachen Kleidung oder Waffen in der Gegend herumlaufen zu lassen? Deren Rüstung und Waffen erhalten Ingame durch Essential den Status "Hidden Armor" und "Hidden Weapon". Wenn NPC sterblich gesetzt werden durch ein Script oder Spieler, kannst du auf ihr Inventar zugreifen. :D

Ich komme sogleich zur anderen Frage auf dich zurück und ja, seit 1.6 Beta hauen in allen Sprach-PC Versionen diverse CCs nicht mehr hin. :(

Antwort #6, 04. Juli 2012 um 09:35 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)