Gegenspieler ohne Ballbesitz abdrängen (Fifa 12)

Wenn ich den Ball habe kann ich meine Gegenspieler ja mit R2 abdrängen. Aber wenn ich Pässe, Flanken, Ecken, flache Flanken kriege und z.B. Kopfball machen will, drängen mich die Gegner oft ab. Auch bei Torabstößen krieg ich den nicht immer. Wie mach ich das?

Frage gestellt am 01. Juli 2012 um 20:30 von Bloodsport

6 Antworten

Ganz stumpf gegen den Gegner laufen ;)
Mit R2 drängst du den Gegner ja nicht ab, sondern stellst dich in seine Schussbahn.
Mit Kopfballduellen ist das eh so ne Sache. Achte darauf, dass du immer vor dem Gegenspieler stehst, damit du den Ball abfangen kannst. Sollte in der Regel klappen. Sobald das Momentum wirkt, kannst du das komplett über den Haufen werfen, da dann sogar Messi Kopfballduelle gegen Hummels und Subotic gewinnt -.-

Antwort #1, 01. Juli 2012 um 23:48 von Mohinder

Oh also gibt es jetzt nicht wirklich ne Taste, mit der ich rammeln kann.
Okay aber danke :D

Antwort #2, 02. Juli 2012 um 12:23 von Bloodsport

Naja, mit O (bzw Viereck bei alternativer Steuerung) kannst du am Trikot ziehen oder n Bein dazwischen stellen^^

Antwort #3, 02. Juli 2012 um 14:40 von Mohinder

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
Ja ich hab Alternativ Steuerung.
Also Viereck = Grätsche und Kreis = Pressing.
Geht das echt ja?
Probier ich mal aus (;

Antwort #4, 02. Juli 2012 um 16:17 von Bloodsport

Bei alternativer Steuerung ist Kreis = Grätsche und Viereck = am Trikot ziehen usw^^

Antwort #5, 02. Juli 2012 um 18:02 von Mohinder

Hm nö?
Also ich hab an der Steuerung nichts verändert und spiele schon immer so, dass Kreis Schießen/Pressen ist und Viereck Flanken/Grätschen. Bei Kumpels, bei Saturn, überall :D
Außerdem, wenn ich kurz vorm Kopfball bin und Viereckt drücke, köpft der den nur weg oder der andere kriegt ihn eben doch, aber Trikot ziehen?!

Antwort #6, 03. Juli 2012 um 23:03 von Bloodsport

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)