Fragen zum Spiel (Aion)

1. Wie ist es im Vergleich zu WoW?
2. Lohnt es sich es mal anzuzocken?
3. Dauer der Download wirklich sooo lang?
Thx im vorraus

Frage gestellt am 02. Juli 2012 um 00:24 von xPyroSx

12 Antworten

1.ka hab WoW net gezockt weils net kostenlos is
2.ja unbedingt!zocke seitdem es kostenlos geworden ist,und wird noch kein bissl langweilig
3.jep -.- ,aber das ist unterschiedlich:bei mir 9 stunden ei nem anderen 2 tage und bei einem sogar 4 wochen XD

Antwort #1, 02. Juli 2012 um 09:51 von Zippy0

Hallo @xPyroSx
1.dazu weiß ich nichts habe es noch nie gespielt

2.Das lohnt sich auf jeden fall! xDD Ich spiele auch schon seit ein paar wochen und wird nie langweilig ^^ Ich stimme @Zippy0 voll und ganz zu :D

3.und ja es dauert >.< aber es ist nicht der Download oder das Installieren es ist das Update was so lange dauert, der rest ist ganz schnell fertig. Das Update hatte bei mir ca. 5 Stunden gedauert bei manchen länger oder halt kürzer :)

Bitte lass dich dadurch nur nicht verschrecken oder so, das Spiel ist es wert, außerdem ist es KOSTENLOS xDD

hoffe ich konnte Dir helfen ^^
MFG Lima-chan xD

Antwort #2, 02. Juli 2012 um 13:41 von Lima-chan

naja es hat mal geld gekostet im monat und ich finde es nett von den entwicklern es kostenlos gemacht zu haben nur leider nur um dann auf andern weg an geld zu kommen achja für nen kostenloses spiel cryengine zu benutzen find ich einfach genial aber zocks in abständen da es sehr einseitig ist der wirkliche spielspaß kommt auch erst wenn du richtig pvp machen kannst denn es herrscht soetwas wie ´´krieg´´ in aion wenn du nix mit pvp am hut hast würde ichs nur nebenbei spielen wie gesagt es ist sehr pvp lastig aufgebaut und du wirst mindestens 1x beim leveln ermordet werden ohne etwas dagegen tun zu können und du bist iwann dazu gezwungen pvp zu machen weil du sonst nicht schnell genug vorankommst.

-grafik für ein free to play spiel top!
-viel pvp & schwaches pve
-0/8/15 quests ohne innovation
-wenn man sich kein ziel für den tag setzt wirds langweilig

fazit: das spiel ist echt gut & kann längere zeit beschäftigen muss es aber letztenendes nicht!

gruß!

Antwort #3, 02. Juli 2012 um 18:55 von Jamie-San

Dieses Video zu Aion schon gesehen?
ganz davon abgesehen dass das sogenannte gold paket(premium für echtgeld) ca 50% des spiels nimmt man kann mit nichts und niemanden handeln (außer gemischt,rüstungs,waffenhändler) kann nur begrenzt ressourcen abbauen (metall,pflanzen,etc.) kann keine gilden gründen das gildenlager ist unzugänglich und vieles vieles mehr fehlt also es macht wirklich erst dann spaß wenn man 10 euro dafür ausgegeben hat und weiß wie man das geld wieder reinholt für ein weiteres ansonsten fühlt man sich da wie in ketten gelegt!

Antwort #4, 03. Juli 2012 um 03:42 von Jamie-San

man muss keine 10€ ausgeben!beim handelsagenten kann auch ohne goldpaket zu haben für 6-8 millionen kinah eines kaufen!

Antwort #5, 03. Juli 2012 um 08:39 von Zippy0

naja das ist auch eine möglichgkeit die aber ziemlich viel zeit frisst und man darf bis dahin nicht einen einzigen kinah (ingame währung) verschwenden aber ja du hast recht das geht auch!

Antwort #6, 03. Juli 2012 um 16:48 von Jamie-San

naja kommt aufs level an so ab level 40 kriegt man die kinah auch recht schnell zusammen ohne strikt sparen zu müssen.

Antwort #7, 03. Juli 2012 um 21:15 von Zippy0

ok ich will nix gesagt haben ^^
das spiel macht auch so spaß!

Antwort #8, 04. Juli 2012 um 00:38 von Jamie-San

1. Es gibt wie in jeden MMORPG Dinge die gleich oder ähnlich sind.. die größten Unterschiede wären folgende:
-Man kann nicht überall fliegen/reiten
-Es gibt keine 'none plus ultra Raids' ( z.B. Icc in WoW )
* Dafür dauern manche Inni's einige Stunden.
* Es gibt sowohl PvP Zonen als auch PvP Inni's ( Hier kämpft man in den , Dredgion Schiff ' gegen die beiden feindlichen Fraktionen - Asmodier gegen Elyos gegen Balaur ( Balaur NPC ))
** Also ist es nicht sowas wie die Kriegshymnenschlucht oder ähnliches.
* In den PvP Gebieten kann man bestimmte Orte einnehmen die die Steuer erhöhen, größere Schlachten pushen indem die Orte die man eingenommen hat bestimmte Buffs haben die man aktivieren kann.
** Die eingenommenen 'Burgen' sind als Inni verwendbar ( Ab Level 30 ), in diesen Innis farmt man Abyss Punkte ( Währung für PvP EQ )
-Die Spieler sind lockerer drauf.. Jeder WoW Zocker hat mind. 1 Ausraster in TS, Skype etc. gehört.. Aion Spieler belächeln dieses Verhalten nur.
* Kann ein Nachteil sein weil den Spielern die ohne Stammgruppe spielen die Struktur fehlt.
- Es ist nicht zu anfängerfreundlich.. Deswegen ging ich aus WoW.. Es gab Noobs die zu Cata Zeiten in ICC Fauldarm nicht packten ( O_o? )
-Es ist kostenlos
-Es gibt zwar Gruppenquests.. Diese können mit dem richtigen Charakter aber allein gemacht werden
-Man kann auch ohne Quests leveln ( Ab manchen Leveln geht dies sehr gut )
-Die Charaktergestaltung ist deutlich besser.. Mit den richtigen Handgriffen kann man sich einen einmaligen Charakter erstellen.
* Ab Level 20 kann man das Aussehen von Items übertragen damit der Charakter besser aussieht.


Ich könnte viel viel viel mehr nennen.. verschaff dir am besten selbst ein Bild von Aion.
Dies gehört zu Punkt zwei.


3. Es kommt darauf an was in deinen PC steckt & was für eine Leitung du hast... In manchen Fällen geht das Spiel in 15 Minuten durch ( Inkl Patchen ) und bei anderen ( z.b. bei mir ) dauert der Patchvorgang eine volle Woche..

Lg

Antwort #9, 04. Juli 2012 um 02:19 von helfershelfer

an meine beiden vorredner:
da muss ich euch beiden recht geben.
und @ helfershelfer:das ist ein verdammt guter beitrag.das solltest du vielleicht zu meinungen schreiben ;)

Antwort #10, 04. Juli 2012 um 07:46 von Zippy0

ein guter beitrag brauch halt seine zeit und schön das man sich hier noch zeit nimmt zum antworten nun muss er den roman nur noch lesen :P

Antwort #11, 04. Juli 2012 um 09:59 von Jamie-San

bei mir hat der download 3 stunden gedauert?!

Antwort #12, 11. Juli 2012 um 12:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Aion

Aion

Aion spieletipps meint: Technisch erstklassiges Rollenspiel ohne große Innovationen mit vielen 08/15-Quests. Artikel lesen
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Aion (Übersicht)