Geheimauftrag: 2 Monoblos (MH Freedom Unite)

Kann mir bitte einer helfen? Mein Problem ist dass ich den ersten gekillt habe entweder nicht mehr genug Tränke habe oder nicht mehr genug Zeit übrig ist. Kan mir jenand Tipps geben zu Ausrüstung und Taktik?

Frage gestellt am 02. Juli 2012 um 01:26 von Samstag222

3 Antworten

Versuch es mal mit der kompletten Rathalosseelen-Ausrüstung voll aufgebessert (bis zu deinem Stand möglich) mit 3 Ohrstöpseljuwelen und 5 Expertenjuwelen (nur möglich, wenn du eine Waffe führst, die mindestens einen freien Slot hat). Ich weis aber nicht, welche Waffe du verwendest, deshalb rate ich dir, dass du eine Waffe mit Donnereigenschaft nimmst, da beide Monoblos Donnerschwäche haben.

Mit der kompletten Rathalosseelen-Ausrüstung, wie oben beschrieben, hast du die Fähigkeiten Bester Ohrstöpsel, Hämmungslosigkeit +1 und Angriff hoch (mittel). Mit diesen Fähigkeiten und einer guten Waffe mit Donnereigenschaften solltest du die zwei besiegen können.

In der Ausrüstung habe ich die beiden beim ersten Versuch in ca. 30-40 Minuten gepackt. Als Waffe hatte ich Eifriges Hackbeil.

Jetzt zur Taktik: Durch bester Ohrstöpsel können die beiden so viel brüllen wie sie wollen, dass macht dir nichts mehr aus. Nimm Schockfallen (nimm Nachkombiniermaterialien mit), Schallbomben und Blitzbomben (nimm Nachkombiniermaterialien mit) zusätzlich zu deinem Iteminventar mit. Geh am Anfang auf die Schweife, bis du sie abgeschnitten hast (nur bei GS und LS), dann auf die Beine. Mit Hammer nur die Beine und Bauchbereich. Wenn er sich eingräbt, wirf an die Stelle eine Schallbombe, funktioniert aber nicht, wenn er wütend ist, wenn du eine Schallbombe gleich nachdem er sich komplett eingegraben hat wirfst, kommt er aus dem Boden geschossen und steckt für kurze Zeit im Sand fest, dann kannst du ihn angreifen (Rückenbereich). Wenn er anfängt diese Rammattacke zu machen, wirf eine Blitzbombe und stell eine Schockfalle auf. Wenn du siehst, dass er sich eingräbt, während eine Schockfalle aktiv ist, renn von der Falle weg, da er sie zerstören kann, wenn er sie beim auftauchen trifft.

Sorry für diesen Roman, ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Antwort #1, 02. Juli 2012 um 10:05 von sillva123

sillva123

was wenn er keine rhatalosseelen rüstung hat?
und nicht schmieden kann

Antwort #2, 02. Juli 2012 um 10:42 von rsderkiller6

rsderkiller6

dann müsste er versuchen azurner Rathalos zu besiegen und sich die Rüssi zu machen. Ist nicht sonderlich schwierig. Ungefähr 5-7mal azurner Rathalos besiegen. Ich hab ungefähr 1 1/2 Stunden investiert, um sie herzustellen.

Antwort #3, 02. Juli 2012 um 12:16 von sillva123